Versuchen Sie bei gesellschaftlichen Anlässen einige Gläser "außer der Reihe" zu bekommen, wenn das Angebot an Getränken (z.B durch ihren Geldbeutel) beschränkt ist?
Denk ich nicht unbedingt, zumal die fragen wirklich bescheuert gestellt sind... Ich weiß,dass ich keine probleme mit alkohol habe und genau des halb wäre ich laut diesem test ein alkoholiker.
Haben Sie jemals versucht, für eine Woche oder für einen bestimmten Zeitraum mit dem Trinken aufzuhören? Ja.Mach ich ja grade
Versuchen Sie bei gesellschaftlichen Anlässen einige Gläser "außer der Reihe" zu bekommen, wenn das Angebot an Getränken beschränkt ist? Ja.Warm-up, wie du schon gesagt hast, weiterhin: Freibier beim Maibaum,...
Haben Sie durch Ihr Trinken im vergangenen Jahr zeitweise Ihre Arbeit versäumt? Ja. Nach Facharbeitsabgabefeier ->Schlafen in Englisch / Nachhilfe am Nachmittag
Ist Ihnen während des Trinkens schon mal der "Film gerissen", fehlte Ihnen am Tag danach die Erinnerung an ein paar Stunden? Ja. (z.B. Wolfert Geburtstag)
Die Grenze zwischen Genuss und der Gefährdung durch Alkohol ist nur schwer zu ziehen. Trinker gehen jedoch ein messbar höheres Krebsrisiko ein. Diese Vermutung wird durch zahlreiche Studien erhärtet. Alkohol fördert besonders auch die Empfindlichkeit gegenüber anderen Risikofaktoren (krebserregenden Substanzen zB. im Tabakrauch)
Hohes Risiko für Mund -, Rachen-, Kehlkopf- Speiseröhren - und Leberkrebs durch Alkoholmissbrauch
Hochprozentiger Alkohol schädigt die Schleimhaut von Mund- und Rachenraum und auch von der Speiseröhre, wodurch entzündliche Prozesse entstehen können und die Empfänglichkeit gegenüber krebserregenden Stoffen erhöht wird. Die Gefahr liegt dabei nicht in den im reinen Trinkalkohol - sondern in den in den Spirituosen noch enthaltenen Fuselölen und Gerbsäureverbindungen.
Speiseröhrenkrebs tritt bei Alkoholikern weit häufiger auf, als in der Normal-bevölkerung. Dies gilt auch für Krebs der Mundhöhle und des Rachenraumes.
Weiters schädigt exzessiver Alkoholkonsum die Leber und erhöht damit die Gefahr von Leberkrebs. Auch bei der Entstehung anderer Krebsarten, wie etwa Bauchspeicheldrüsenkrebs, Darm- oder Brustkrebs, spielt Alkohol eine gewisse Rolle.
hee wieso ist denn unser bierthread zu? dann muss ichs halt hierher schreiben. wer es noch nicht gehört hat. göller schmeckt einfach . JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!
Also, ich sag ma,der Test is kacke, weil der für Menschen gemacht wurde, die schon über sich selber nachdenken, ob sie Alkoholiker sind und dasals Problem ansehen, welches es zu lösen gilt. Für ander Leute, die den Test "aus Spaß" machen, ist der eher ungeeignet und führt zu keinem richtigen Ergebnis. _______________________________________ Shut up and ROCK !!!