kann mir jemand die ableitung von 97 II, 1b erklären? diese blöden e-funktionen, wenn da was dran kommt, dann kann ich gleich wieder gehn. weil ich check net, wie die da nachdifferenzieren, weil des minus is da ja weg und wieso steht da net einfach nur -1/x und dann halt des e-dings??
ja kann ich dir erklärn.. also.. der erste teil is ja einfach "e hoch minus 1/x", der wird ja einfach so hingeschrieben... und dann nachdifferenziert. also -1/x wird nachdifferenziert, also abgeleitet. -1/x is des selbe wie "-x hoch -1" ne? dann ziehste die "-1" nach vorne, dadurch wird des minus zum plus. und oben machste eins weniger, also wirds insgesamt zu "+x hoch minus 2". und des is des gleiche wie "1 durch x²" also is die ableitung insgesamt
e hoch minus 1/x ------------------ x²
verstehste?
_____________________ JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!
aaah ja, hab ich verstanden. dann hab ichs mitm nachdifferenzieren einfach ma verplant weil ich verplant hab dass ma ja des dann net einfach nur hinschreiben muss sondern auch ableiten muss weils ja n x is und net einfach irgendn konstanter buchstabe...
Tja Mathe, das ist das komische Fach, bei dem ich imemr alles mögliche andere zu machen find, wenn ich mich grad versuche drüber zu machen... wenigstens lern ich deshlab fleißig Physik! Panik-Party
frage: aufgabe 2000/II 2c) ich hab versucht den bestand zu beweisen indem ich die integralfkt und die integralumkehrfkt gleichsetze. hab auch alle fehlenden parameter ergänzt meines wissens. es klappt aber nicht JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!