Damit wir hier mal ein paar Themen dazu bekommen, habe ich mir erlaubt ein neues zu eröffnen. (Wir können ja wenigstens so tun, als ob wir für Deutsch was tun würden oder wir könnten unseren eigenen interaktiven Deutschunterricht gestalten). Ich bin gerade beim 2. Kapitel. Schönste Begriffe bis jetzt: "Traktoristin" und "Agronomin" Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! hasta
>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<
hat über das buch nicht sogar irgendjemand bei der Frau Weber mal referat gemacht? (Im schlimmsten fall war es sogar ich, weil mir die Geschichte so bekannt vokommt)
ich erinner mich garnicht mehr an den unterricht von der frau weber. was hab ich da nur gemacht?
aber jetzt mal ehrlich: lest ihr wirklich eure bücher im deutsch-lk? in englisch sollen wir ja auch dauernd bücher lesen aber wir nehmen das nicht so ernst
Wir sind 11. allerdings kann ich dir auch nicht sagen, viewiel 20% von 11 sind, aber es waren 2, die das Buch ganz gelesen haben, wobei man entschuldigend erwähnen muss: Berlin Alexanderplatz ist SCHEISSE!!!!!!! Das schlimmste Buch, was ich je nicht gelesen habe, sogar noch schlimmer als der Taugenichts und das will was heißen!!!! hasta
man könnte das ganze natürlich noch a bissl komplizierter machen: vier haben alle 137 seiten des buches gelesen, zwei liessen sich die ersten 73 seiten erzählen und lasen dann bis zum vorletzten kapitel, eine hat nach 10 seiten aufgegeben und zwei kursmitgliedern war das buch herzlich egal. es gab 7 gleichlange kapitel
berechne die wahrscheinlichkeit, dass ein zufällig ausgewähltes kursmitglied mehr als 80 seiten gelesen hat
Da ich mich für diesen LK verantwortlich fühle, weise ich hiermit entschieden darauf hin, dass sich das Thema in diesem Forum um Deutsch, den Müller, oder Ähnliches drehen sollte. Wer wann wo wie oft und wie viel und mit welcher wahrscheinlichkeit liest, KÖNNT IHR IM MATHE-LK AUSDISKUTIEREN!!!!!! Danke für euer Verständnis, hasta