Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Ex-Deutsch LK
Seiten 1 | 2
Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

24.11.2004 17:35
Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

Damit wir hier mal ein paar Themen dazu bekommen, habe ich mir erlaubt ein neues zu eröffnen. (Wir können ja wenigstens so tun, als ob wir für Deutsch was tun würden oder wir könnten unseren eigenen interaktiven Deutschunterricht gestalten).
Ich bin gerade beim 2. Kapitel.
Schönste Begriffe bis jetzt: "Traktoristin" und "Agronomin" Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt!
hasta

>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

24.11.2004 19:24
#2 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

hat über das buch nicht sogar irgendjemand bei der Frau Weber mal referat gemacht?
(Im schlimmsten fall war es sogar ich, weil mir die Geschichte so bekannt vokommt)

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

24.11.2004 19:27
#3 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

ich erinner mich garnicht mehr an den unterricht von der frau weber. was hab ich da nur gemacht?

aber jetzt mal ehrlich: lest ihr wirklich eure bücher im deutsch-lk? in englisch sollen wir ja auch dauernd bücher lesen aber wir nehmen das nicht so ernst

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

24.11.2004 19:28
#4 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

20% des Lk's hat die letzte Lektüre gelesen...

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

24.11.2004 19:30
#5 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

als MatheLKler muss ich schon fragen wieviele jetzt 20% von 9 Leuten sind?

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

24.11.2004 19:33
#6 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

oh, sorry, sind doch bloß 18%.

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

24.11.2004 19:33
#7 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

Wir sind 11. allerdings kann ich dir auch nicht sagen, viewiel 20% von 11 sind, aber es waren 2, die das Buch ganz gelesen haben, wobei man entschuldigend erwähnen muss: Berlin Alexanderplatz ist SCHEISSE!!!!!!!
Das schlimmste Buch, was ich je nicht gelesen habe, sogar noch schlimmer als der Taugenichts und das will was heißen!!!!
hasta

>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

24.11.2004 19:34
#8 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

man könnte das ganze natürlich noch a bissl komplizierter machen: vier haben alle 137 seiten des buches gelesen, zwei liessen sich die ersten 73 seiten erzählen und lasen dann bis zum vorletzten kapitel, eine hat nach 10 seiten aufgegeben und zwei kursmitgliedern war das buch herzlich egal. es gab 7 gleichlange kapitel

berechne die wahrscheinlichkeit, dass ein zufällig ausgewähltes kursmitglied mehr als 80 seiten gelesen hat

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

24.11.2004 19:36
#9 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

ich sags doch. (2*100)/11=18. Die Antwort auf deine Frage lautet 18%.

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

24.11.2004 19:36
#10 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen


ist alles was ich dazu sagen kann

>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

24.11.2004 19:38
#11 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

36,6%

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

24.11.2004 19:39
#12 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

Schluß jetzt, das ist ein DEUTSCH-Lk!
Mir reichen die 3 Stunden in der Woche Mathe völlig. Meiner Meinung nach sind das min. 2 Stunden zu viel!

>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

24.11.2004 20:41
#13 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

hast du das jetzt wirklich ausgerechnet menger?
lol du bist ja witzig

mal nachrechnen. bin ja mal gespannt ob des richtig is

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

25.11.2004 17:15
#14 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

Da ich mich für diesen LK verantwortlich fühle, weise ich hiermit entschieden darauf hin, dass sich das Thema in diesem Forum um Deutsch, den Müller, oder Ähnliches drehen sollte.
Wer wann wo wie oft und wie viel und mit welcher wahrscheinlichkeit liest, KÖNNT IHR IM MATHE-LK AUSDISKUTIEREN!!!!!!
Danke für euer Verständnis,
hasta

>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

30.11.2004 18:15
#15 RE:Der kaukasische Kreidekreis Thread geschlossen

Um wieder zum eigentlich Thema zu kommen. Mein Lieblingszitat aus dem KKK: "Du besoffene Zwiebel" (Grusche zu Azdak)

>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz