Ein 4-Takt V12 Motor mit 3500 ccm Hubraum und einer rekordverdächtigen Verdichtung von 7.65 : 1 ballert den EB 110 SS mit bis zu 450 kW bei 8250 U/min voran. Die Einspritzung erfolgt durch eine speziell entwickelte Bugatti Multipoint electronic injection. Eine gut gehende 6-Gang-Schaltung (+ Rückwärtsgang ;-) ) sorgt dafür, dass der Fahrer bei jeder Geschwindigkeit immer die optimale Beschleunigung erhält - und die katapultiert den EB 110 in nur 3.35 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Diese Motorleistung, die den EB 110 auf bis zu 352 km/h bringt, kommt zu einem Preis: Nämlich einem ebenso rekordverdächtigen Benzinverbrauch von 30 Liter auf 100 km - allerdings im Stadtverkehr. Bei konstant 90 km/h verbessert sich der Wert auf absolut akzeptable 13 Liter.
Mit fast als 4,5 Metern Länge und fast 2 Metern Breite ist der EB 110 ein absolutes Monster, und "real" vor einem stehend sieht er noch wesentlich monströser aus. Hier zeigt sich einmal mehr das bullige Design, das in der Tat etwas Eleganz und Raffinesse vermissen lässt. Aber bei einem Gewicht von fast 1,6 Tonnen muss man auch nicht unbedingt elegant sein.
die formel 1 zzur zeit haben doch auch 3,5l und 10 zylinder.... das ist ja wirklich hart.. verstehe auch net wenn die soviel aus dem ding rausholen können wieso des net weiter aufgebohrt haben...stell dir mal vor. son ding mit 5 litern JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!