willst du dass ich dich umbring oder soll ich dich bloß erwürgen...(vom lader kriegst morgen schö a formelsammlung nein arsh geschoben). wenn dus doch so genau weißt wies geht schreibs einfach hie JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!
is ja net schwer...röntgenstrahlung mit energie rein --> elektron nimmt energie auf, wird auf ne leere schale gehoben oder ionisiert-->absorption.
hinter der folie (oder was auch immer) steht n detektor, der misst, bei welcher energie der photonen keine strahlung registriert wird, draus lässt sich die energie des elektrons auf der k-schale errechnen.
Gaaanz einfach.
krieg ich jetzt die formelsammlung in den arsch geschoben? bitte!
werd ich jetzt nicht mehr machen,1. weil ich heute keine lust mehr hab und fertig bin für heute u 2. weil ich dann aufstehn müsste.sorry wollt euch damit eigentlich auch noch weng sitzen lassen, aber des kann ich euch ja net antun
233/15 c) Weil die K-alpha-linie was für die emissino ist
für absorption brauchst du die wellenlänge von k nach unendlich und für die emission (resonanzabsorptionslinie oder konkret k-alpha-linie) brauchst du nur k nach L !
also brauchst du für absorption ne kleinere wellenlänge (mehr energie) als für die emission (k-alpha-linie)