Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Ex-Mathe LK
Seiten 1 | 2
schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

28.03.2005 15:23
überhaupt ma Thread geschlossen

sag mal domi wann schreiben wir eigentlich unseren bericht?
für die anderen: was sollen wir noch erwähnen aus das notorische zuspätkommen, die lehrreichen geschichten fürs leben und die zerstreutheit an der tafel.
lasste euren gedanken freien lauf denn ihr wisst ja:

die gedanken sind frei
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

28.03.2005 15:39
#2 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

ja könnten wir eigentlich mal machen

ich find die gediegenen kurstreffen müssen mit rein


__________________________________________________

Filmtip: Sideways

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

28.03.2005 16:24
#3 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

dass wir scho nach paar wochen die ersten abis bearbeiten mussten

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

28.03.2005 16:43
#4 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

und sie mittlerweile - vorausgesetzt zumindest man hätte sich an seine vorstellungen und pläne gehalten (das war allerdings nur ein kleiner teil unseres lk's) - auswendig könnten und somit keine vorbereitung fürs abi mehr ham

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

28.03.2005 17:11
#5 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

des kult-kurstreffen muss auf jeden rein hast recht .
und des keeeenguru. ohne den test wären wir wahrscheinlich alle in der gosse geendet
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

28.03.2005 17:19
#6 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

und dass er so gerne bäume fällt, aber niemanden von uns schülern mitnehmen wollt. net ma als der steffen schon optimal dafür ausgerüstet war (tag nachm fasching!)

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

28.03.2005 18:02
#7 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

@ mo: Wieso wochen? Hat er uns des erste abi nit gleich am ersten tag aufgegeben?

--- Jippie ai ej Schweinebacke!! ---

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

29.03.2005 13:34
#8 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

yeah gleich wird mathebericht geschrieben.
seit mal in 2 stunden online, dann stellen wir in vll schon mal rein und ihr könnt anfangen zu meckern
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

29.03.2005 13:37
#9 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

wer schreibt den alles?

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

29.03.2005 13:38
#10 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

Schwede und domi?

--- Jippie ai ej Schweinebacke!! ---

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

29.03.2005 13:39
#11 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

und der fabulöse menger
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

29.03.2005 17:12
#12 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

offen für konstruktive kritik

In Antwort auf:
Liebe zukünftigen Teilnehmer des Leistungskurses Mathematik unter der Leitung von Herrn Elmar Schrauth! Wir möchten versuchen, euch eure erste Stunde schon einmal vorwegzunehmen:
Es ist ein schwülwarmer Dienstag im September, eure erste Mathe-Stunde steht bevor. Das Problem ist: Ihr wisst nicht wo. Auch ein hilfreicher Kursleiter ist nicht in Sicht. Eine Viertelstunde später beginnt der Unterricht dann doch, nachdem Herr Schrauth euch alle aufgesammelt hat und ein passendes Klassenzimmer ausfindig gemacht hat. Nun könnte er folgendes sagen:
"Also ich hab' ja die meisten von euch früher schon einmal gehabt, hier sitzen Spitzenleute drin, ein Zweier im Abi is da bei jedem drin. Das Abitur ist das Ziel, die Noten davor sind nicht so entscheidend. Ich weiß, die anderen haben euch Schauergeschichten erzählt, dass ihr in der ersten Stunde schon Abituraufgaben rechnen müsst, aber keine Angst, das fangen wir erst morgen an. Ich bin ja auch offen für neue Arbeitstechniken. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, fragt mich ruhig. Ich bin dumme Fragen von meinem letzten LK gewohnt. Es kann auch ab und zu mal vorkommen, dass ich wie heut ein bisschen zu spät komme, da kann ich aber nichts dafür, ich versuch schon immer alle abzublocken, die mich ansprechen. Eigentlich bin ich ja auch ein Mensch der nicht viel redet. Da such ich lieber die Einsamkeit in meinem eigenen Wald. Habt ihr da eigentlich letztes Jahr bei der Unterschriftensammlung mitgemacht? Wer ist denn von euch alles schon 18? Aha! Als ich damals so jung war, war ich mit meinen Kumpels in Schweden aber die Geschichte erzähl ich euch bestimmt noch dreimal.
So.Wo waren wir jetzt stehengeblieben? Naja.
Zu meinen Prüfungen: es könnte theoretisch vorkommen, dass eine Ex schwieriger ist wie eine Schulaufgabe aber Exen zählen ja auch kaum was. Ich erstelle meine Prüfungen eigentlich immer in der Nacht davor. Da wiederholen sie auch immer die Spielfilme vom Abend davor, z.B A Beaudyfull Mind. Habt ihr den gesehen...
So.Wo waren wir jetzt stehengeblieben? Naja.
Um eure mündlichen Noten wieder auszugleichen werdet ihr Referate halten müssen wobei sich da letztes Jahr einige Komplikationen bei der Koordination ergaben. Also normalerweise sollten in fünf Stunden schon 16 Referate zu schaffen sein - ich bemüh mich dann auch immer pünktlich zu kommen und zur Not fügen wir einfach noch ein paar Stunden ein. Ich bin auch mal offen für einen Spaß im Unterricht und mit meinem letzten LK bin ich auch wirklich subber zurechtgekommen ich hoff des wird bei euch genauso. Ach ja versucht erst garnicht die Uhr weiterzudrehen an die Strategie die Stunde zu verkürzen hab ich mich mitllerweile gewöhnt.
Ich hab mir gedacht wir könnten gleich zur Einstimmung mal eine Ex schreiben, da hab ich übrigens heute Nacht wieder einen super Film gesehen....."
So oder mit einer Standardabweichung von drei bis vier Aussagen wird eure erste Stunde aussehen. Aber lasst euch davon nicht abschrecken, nach einiger Zeit (und vor allem nach dem ersten Kurstreffen) werdet ihr feststellen, dass man mitm Elmar ein geradezu kumpelhaftes Verhältnis schließen kann.

__________________________________________________

the purpose of life is a life full of purpose

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

29.03.2005 17:42
#13 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

Aaalso: an sich ganz ok, aber: das ganze sollte n bisschen strukturierter aussehen, is find ich n bisschen durcheinander (ok, so waren die stunden auch).
irgendwie ließt sich das ganze noch nicht so flüssig, es fehlt noch n bisschen was.

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

29.03.2005 17:43
#14 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

es sollte unstrukturiert sein das war absicht
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

29.03.2005 17:45
#15 RE:überhaupt ma Thread geschlossen

das hab ich mir auch gedacht.
aber irgendwie stören mich noch n paar sachen (was hat das mit dem wald auf sich?)

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Seiten 1 | 2
«« Support Geo
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz