Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

23.12.2005 10:37
Weihnachtswünsche Antworten

So, damit das ganze hier mal etwas weihnachtlich-besinnlicher wird, einen Weihnachtsthread. (man bemerke, ich hab ihn nicht im Off-Forum gepostet)
Mal angenommen, ihr könntet euch wirklich etwas wünschen zu weihanchten und es würde euch erfüllt werden, was wäre euer größter Wunsch?

(Und wenn jetzt jemand Weltfrieden sagt, hau ich ihm einen dieser hässlichen Puschel-Stiefel, mit denen im Moment jeder Depp in Wü rumrennt, an den Kopf.)

Und wo wir schon mal beim Thama sind. Wie feiert ihr Weihnachten, habt ihr besondere Traditionen, ein bestimmtes Weihnachtsessen, Gedichte, Musik, Kirche (soll ja welche geben, die sich an WEihnachten da blicken lassen ) etc.

Sorry, wenn euch das zu viel wird, aber ich muss mich jetzt mal langsam weihnachtlich einstimmen, hatte bisher von der Vorweihnachtszeit (wegen Prüfungen und all so'n sch...) nicht viel.
GEBT MIR STOFF!

Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

23.12.2005 12:19
#2 RE: Weihnachtswünsche Antworten
Also ich freue mich dieses Jahr mal wieder richtig auf Weihnachten. Erstens weil die Italiener das mit der Vorweihnachtszeit nicht so uebertreiben (was ist Advent?)und zweitens weil ich meine Familie schon ein bisschen vermisse.

Am 24. geht die ganze Familie um fuenf in die Kirche und am Abend gibt es dann Bescherung und dann Essen (Lende in Blaetterteig) mit irgendeiner Vorspeise und meistens Zitronencreme als Dessert.
Frueher war ein Highlight an Weihnachten, dass wir so lange aufbleiben durften, aber das hat sich ja inzwischen erledigt.

Ach ja mir ist dieses Jahr irgendwie gar kein Wunsch eingefallen.
Fuer andere ist mir auch kein Geschenk eingefallen.
(gezwungenes Schenken ist Scheisse)
Aber zum Glueck gibt es bei uns in der Familie die Abmachung das nur die Eltern ihren Kindern, die Grosseltern ihren Enkeln und die Paten ihrem Patenkind Geschenke schenken. Das heisst, ausser meiner Freundin schenk ich niemandem etwas. (Und wir schenken uns auch gegenseitig ein paar Tage in einer europaeischen Grossstadt)
(Arme Eltern kriegen von niemandem was zu Weihnachten)

PS: In 5 Stunden geht mein Flieger nach Hause

-----------------------------------
Stop Spamming

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

23.12.2005 15:21
#3 RE: Weihnachtswünsche Antworten

Oh ja, weihnachten... schöne zeit mit schönen traditionen - eine dieser traditionen wird es leider dieses jahr nicht für mich geben

bratwurst essen bei der oma mit anschließender bescherung war sonst immer das riesen highlight... aber das essen gibts heuer nicht.

also beginnt die tradition leider erst mit der kirche abends um 10 dieses jahr... aber nachdem die nicht ausfällt freu ich mich da schon drauf - wie jedes jahr zwar übertrieben feierleich, aber trotzdem schön. anschließend gibts gemütliches glühwein und feuerzangenbowletrinken im keller mit den ganzen kumpels und den eltern und sowieso der ganzen gemeinde... das wird wieder schön

einige passende geschenke hab ich zum glück gefunden - aber einen persönlichen großen wunsch konnte ich nicht finden... (außer natürlich den weltfrieden )

naja, jetz muss ich erstmal die letzten geschenke noch besorgen...




Panik-Party

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

23.12.2005 19:18
#4 RE: Weihnachtswünsche Antworten

So. Also Weihnachten schaut bei uns so aus, dass wir um 5 gemeinsam in die Kirche gehen, danach gibts Essen (Käsefondue ist Tradition) und danach Bescherung. Danach sattle ich dann mein Pferd und ab geht's gen Prichsenstadt.
Am 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir eigentlich immer gut essen.

Naja einen großen Wunsch hab ich nicht so direkt, etwas das man brauchen kann eben - ich brauch dieses Jahr ne Snowboardhose, nen Geldbeutel...

__________________________________________________

Nennt mich einfach Groooveman
Groooveman mit drei ooo

double Offline

Streber

Beiträge: 1.063

24.12.2005 09:59
#5 RE: Weihnachtswünsche Antworten

"heute Kinder wirds was geben"

so heute ist es soweit. ich bin seit donnerstag abend in weihnachtsstimmung,weil wir(handballmanschaft) schon mal gewichtelt haben usw.

mein weihnachten: tagsüber stress,weil ich den baum in den ständer zwängen muss, dann die lichterkette auseinanderpfriemeln muss, dann den christbaum schmücken. während allen aufgaben gibts kleinere und größere meinungsverschiedenheiten mit meiner mum, weil sie den baum anders in den ständer gestellt hätte, die lichterkette schöner befestigt und vom schmücken hab ich ja eh keine ahnung-selbst macht sies trotzdem nicht.

um 17uhr ist dann kirche auf die ich mich jedes jahr freue,weil ich dann alle rödelseer grundschulkollegen und andere leute, die ich das ganze jahr kaum sehe wieder treff.
danach gibts dann essen bei uns(unkonventionell:dieses jahr gibts lachsnudeln,glaub ich) und dann ist bescherung
morgen kommen dann mittags ein paar tanten und meine oma und nachmittags noch mehr tanten und andere omas(wenn auch nicht meine*gg*) und am 2. ist alles wieder vorbei und ich fahr nach wü zurück um dann am nächsten tag noch mit meinem freund weihnachten"nachzufeiern"

mein größter wunsch ist im mom eigtl geld,damit ich mir mein zeugs selbst kaufen kann.brauch eher praktische sachen(snowboardschuhe,snowboard, geldbeutel,bücher usw)

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

24.12.2005 16:09
#6 RE: Weihnachtswünsche Antworten

mir hängt weihnachten jetzt schon wieder zum hals raus


hab ich das geschrieben
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

24.12.2005 17:55
#7 RE: Weihnachtswünsche Antworten

ich finds eigentlich ganz geil... ESSEN!


Panik-Party

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

24.12.2005 19:58
#8 RE: Weihnachtswünsche Antworten

davon hatte ich jetzt genug.
mittagessen bei uns (fisch), abendessen bei meinem onkel.
zwischendurch schon bescherung (hab n staubsauger für meine wohnung bekommen) und um 22 Uhr is noch Kirche.
Danach evtl. noch Fete in der örtl. Party-WG

_________________________
Dies ist eine Signatur

Andy Offline

Streber

Beiträge: 1.024

24.12.2005 21:28
#9 RE: Weihnachtswünsche Antworten

Hallo! Wollte mich hier eigentlich aus unerklärlichen Gründen nicht äußern, da mir jetzt aber langweilig is und keiner online is werd ich es jetzt wohl doch tun.
Also, ich hab heut früh gearbeitet, war danach nochma aufm Weihnachtsmarkt um noch die letzten geschenke zu kaufen und mir den glühweinstand (an dem ich es gestern wohl übertrieben habe) zum letzten mal bis zur adventszeit 2006 anzusehen.
Um 17 Uhr war dann tolle kirche in rds. war aber mit meim kumpel ganz hinten an der türe gestanden, eineinhalb stunden lang. danach hab ich mit meinen eltern raclette gegessen. war weng langweilig und auch schneller vorbei als sonst, weil meine schwester dieses jahr zum ersten mal nicht mehr dabei war.
ja, und dann gabs bescherung. die is aber auch viel kürzer ausgefallen als sonst naja, war wohl dieses jahr nicht so brav, muss mal in mein tagebuch schaun.
ja, und jetzt sitz ich hier verzweifelt vor meinem computer, meine mutter schaut sissy an, obwohl sie die alle auswendig kennt. mein vater liest die helmut kohl biographie die ich ihm geschenkt habe und ich bin hier im internet und suche kontakt mit leuten die mit mir über weihnachten ablästern, aber is ja wieder keiner von euch online, wenn man ihn braucht. O du fröhliche!

naja, aber ich fahr jetzt zu meiner freundin. Wünsch euch schöne Feiertage, man sieht oder liest sich....

Andy Offline

Streber

Beiträge: 1.024

24.12.2005 21:30
#10 RE: Weihnachtswünsche Antworten

Ach ja, um auch alle fragen und anregungen von unserer moderatorin saskia zu beantworten. bin eigentlich nicht so mit wünschen. aber dieses jahr hätte ich mir nen mp3-player gewünscht, da wir in den rotkreuz autos keine radios haben. aber den kauf ich mir dann jetzt halt selber. is nach weihnachten eh billiger.

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

24.12.2005 21:41
#11 RE: Weihnachtswünsche Antworten

hab gerade 3 spiele fifa 06 auf ps2 gg meinen bruder verloren (er hat einen zweiten controller von mir bekommen). peinlich,peinlich

_________________________
Dies ist eine Signatur

gogo Offline

Der Schläfer

Beiträge: 212

25.12.2005 12:49
#12 RE: Weihnachtswünsche Antworten
genau deswegen sollte man sich gut durch den kopf gehen lassen, was man denn so verschenkt. sonst passiert es einem, dass keiner sich mehr um einen kümmert, weil die geschenke so toll waren, oder man zuviel aufmerksamkeit bekommt.
kann sich alles relativ negativ auswirken.
mein weihnachten war dieses jahr eigentlich so wie immer, aber eigentlich halt auch doch nicht. ich hatte wochenenddienst und bin deswegen den ganzen tag in der gegend rumgeschrubbt. normalerweise bauen wir frühs immer unseren weihnachtsbaum auf. ich war dann so um 18.30 wieder da und dann haben wir gegessen. fondue, wie immer. weil ich um 21.00 wieder ne fahrt hatte, haben wir dann eine bescherung im schnell durchlauf gemacht. sonst sitzen wir dann zusammen im wohnzimmer bis zur kirche und gehen dann gemeinsam dort hin. gestern bin ich dann halt wieder ein bißchen autogefahren, habe weihnachtslieder aus dem radio gehört und kam gerade rechtzeitig zurück um mit meiner familie in die wallfahrtskirche zu gehen.
danach bin ich halb erfroren und viel zu müde heimgefahren, ins bett gefallen um heute früh wieder gute taten zu vollbringen.
oh ja geschenke. mit den geschenken nehmen wir es eigentlich nie so ernst. man bemüht sich, jedem etwas zu schenken, das er für sinnvoll erachtet, was allerdings auch keine unmengen an geld verschluckt. bei uns steht das gemeinsame familienfest auf jeden fall im vordergrung und nicht der konsum.
that was!! ich warte auf den nächsten eintrag.

Andy Offline

Streber

Beiträge: 1.024

25.12.2005 14:09
#13 RE: Weihnachtswünsche Antworten

Gogo, zu deinem Weihnachtsfest sag ich nur: o du fröhliche!

Musik II »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz