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Dieses Thema hat 331 Antworten
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Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

12.12.2004 23:00
#241 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

nein Domi das ist so nicht ganz richtig:

die Kraft P resultiert aus: P = (F * s)/t
F = Drehmoment
s = strecke = Umdrehungen * Kraftarm
t = Zeit

oder einfacher: P = F * n/9550
n = Umdrehung 1/min
1/9550 ist der Faktor Kraftarm/60s

soweit klar.
jetz schaust du dir mal das Diagramm an und siehst wie die leistung bei konstantem drehmoment ansteigt, dann bei leichtsinkendem konstant bleibt und dann abfällt. ergo runterschalten bei 5000 ist bei den allermeisten autos bullshit weil du dann zumindest in den schon negativ verlaufenden bereich der kurve gelangst du dazu noch zeit durchs schalten verlierst während du bei 5000 (selbst wenn er bis 8000 dreht) wahrscheinlich unmittelbar vor dem optimalen produkt aus kraft und drehzahl bist.

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

12.12.2004 23:09
#242 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

woah tobi du unterstützt ma meine aussage sowa von gut da bin ich dir fast was schuldig

JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

13.12.2004 18:25
#243 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

was isn das für ein power-diesel???

180 kw is mal garnicht schlecht

jajaja sich mit einem der drüber facharbeit schreibt anzulegen ist nicht so sinnvoll aber im prinzip hab ich ja auch nichts falsches gesagt. find ich.
wir warn ja bei 5000 u/min, der motor dreht maximal 8000, ein gang runter macht da vielleicht 1500 umdrehungen, in dem bereich dürfte man doch noch viel leistung haben und ausserdem braucht man bei niedrigerer übersetzung ja auch nicht so viel um die gleiche beschleunigung zu haben.

naja durchzug is eh viel geiler. wer mich kennt, weiss, dass ich nicht der gang-runter-gaspedal-runter-typ bin


WAHOO!

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

13.12.2004 22:10
#244 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

ICH SCHOOOOON! *g* und zur zeit mehr denn je... (schlechter underground einfluss? ich weiß es nicht...)

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

13.12.2004 22:12
#245 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

also ich würd den diesel ma in die kategorie 400 CDI stecken. müssten leistungsmäßig hinkommen

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

14.12.2004 12:30
#246 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

re zum domi (mehr leistung = mehr drehzahl)

irgendwann hörts halt dann mal auf (sobalds raucht)
--- NON STOP RACING ---

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

15.12.2004 19:57
#247 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

oh nein das Forum ist tot... Franz rette es mal!

Coni Offline

Streber


Beiträge: 1.325

15.12.2004 20:01
#248 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

ok, dann soll er das hier mal bewerten

Frohe Weihnacht!

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

15.12.2004 20:17
#249 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

ok, kriegt 13 punkte das Ding!

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

16.12.2004 17:20
#250 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

jungs ich sag euch, fahrt mal n geilen corrado mit leistung !
--- NON STOP RACING ---

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

16.12.2004 17:25
#251 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

1000 ps...

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.12.2004 17:27
#252 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

ja ohne scheiß aber der hat doch mittelerweile 1100ps...laos ich find so langsam langts...außerdem des ding kannst doch bloß gradaus fahrn so schelll wie des beschleunigt gibts doch nur untersteuern. wenn du da die reien einschägst dann schiebts doch einfach drüber.
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

16.12.2004 17:28
#253 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

da reichen weitaus weniger um richtig spass zu haben !
--- NON STOP RACING ---

Coni Offline

Streber


Beiträge: 1.325

16.12.2004 18:12
#254 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

eben, der hat ja fast Limousinenform und sicher Null Abtrieb. dat müsst ma mal testen, um sicher zu gehen...

Frohe Weihnacht!

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

16.12.2004 19:12
#255 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

was klar hat der abtrieb! das geheimnis heißt Downforce. und wieso sollte ein auto mit heckantrieb und soviel leistung bitte untersteuern?? übersteuern is angesagt!

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