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Dieses Thema hat 331 Antworten
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lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

12.12.2004 19:13
#226 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

der impreza is ne saugeile drehzahlorgel !!!!!
--- NON STOP RACING ---

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

12.12.2004 19:14
#227 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

lader definiere drehzahlorgel

Der Dativ is dem Genitiv sein Tod.

Coni Offline

Streber


Beiträge: 1.325

12.12.2004 19:15
#228 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

für alle impreza-fans ein paar infos unter
http://www.subaru.de/showroom/impreza/im...resentation.htm

Ich bin Fan von Joachim Bublath -
Friede sei mit Dir

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

12.12.2004 19:15
#229 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

ok nehm alles wieder zurück das wort ist sogar im erweiterten DUDEN aufgenommen

Der Dativ is dem Genitiv sein Tod.

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

12.12.2004 19:23
#230 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

des geile beim impreza: der drehzahlmesser liegt in der mitte von den instrumenten!

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

12.12.2004 19:26
#231 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

ist bei jedem sprotwagen so.... bei porsche und bei ferrari auch
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

12.12.2004 19:27
#232 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

bin ich leider noch nicht gefahrn

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

12.12.2004 19:29
#233 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

des is echt ma cool!! außer fürn domi da könnt ma nämlich die oberen 8.000 umdrehungen weglassen! *g*

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

12.12.2004 19:39
#234 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

ok dann brauch ich ja nicht mehr viel zu definieren ! einfach geil halt wenn man bei 5000 u/min noch mal lässig einen runterschalten kann !
--- NON STOP RACING ---

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

12.12.2004 19:45
#235 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

ja gut, aber das hätte halt keine sinn comrade!

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

12.12.2004 19:48
#236 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

doch !!!!!!!!!!
-mehr krach
-mehr spritverbrauch
-adrenalinstoß
-angeben !
--- NON STOP RACING ---

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

12.12.2004 19:59
#237 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

also ich glaub kaum dass derjenseits von 6.500 noch mehr zieht als bei 5000!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

12.12.2004 20:22
#238 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

mehr umdrehungen = mehr leistung
gang runter = mehr umdrehungen = bessere beschleunigung

warum sonst dreht man die gänge für volle beschleunigung aus?

ach ja: wie oft braucht man's


WAHOO!

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

12.12.2004 20:24
#239 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

ja es kommt drauf an ... viele autos haben ihre maximales drehmonet bei 3500 bis 4500´umdrehung. diesel auch schon ab 1700/1800. in den bereichen hast du optimalen vortrieb.. also ich merks ja beim toyota ab 5000 geht da fast gar nochts mehr
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

12.12.2004 20:36
#240 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

auch wenn das drehmoment bei höheren drehzahlen abfällt ist das produkt aus kraft mal umdrehung trotzdem wahrscheinlich grösser ausserdem braucht man bei einer niedrigeren übersetzung weniger leistung um vorwärts zu kommen


WAHOO!

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

12.12.2004 23:00
#241 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

nein Domi das ist so nicht ganz richtig:

die Kraft P resultiert aus: P = (F * s)/t
F = Drehmoment
s = strecke = Umdrehungen * Kraftarm
t = Zeit

oder einfacher: P = F * n/9550
n = Umdrehung 1/min
1/9550 ist der Faktor Kraftarm/60s

soweit klar.
jetz schaust du dir mal das Diagramm an und siehst wie die leistung bei konstantem drehmoment ansteigt, dann bei leichtsinkendem konstant bleibt und dann abfällt. ergo runterschalten bei 5000 ist bei den allermeisten autos bullshit weil du dann zumindest in den schon negativ verlaufenden bereich der kurve gelangst du dazu noch zeit durchs schalten verlierst während du bei 5000 (selbst wenn er bis 8000 dreht) wahrscheinlich unmittelbar vor dem optimalen produkt aus kraft und drehzahl bist.

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

12.12.2004 23:09
#242 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

woah tobi du unterstützt ma meine aussage sowa von gut da bin ich dir fast was schuldig

JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

13.12.2004 18:25
#243 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

was isn das für ein power-diesel???

180 kw is mal garnicht schlecht

jajaja sich mit einem der drüber facharbeit schreibt anzulegen ist nicht so sinnvoll aber im prinzip hab ich ja auch nichts falsches gesagt. find ich.
wir warn ja bei 5000 u/min, der motor dreht maximal 8000, ein gang runter macht da vielleicht 1500 umdrehungen, in dem bereich dürfte man doch noch viel leistung haben und ausserdem braucht man bei niedrigerer übersetzung ja auch nicht so viel um die gleiche beschleunigung zu haben.

naja durchzug is eh viel geiler. wer mich kennt, weiss, dass ich nicht der gang-runter-gaspedal-runter-typ bin


WAHOO!

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

13.12.2004 22:10
#244 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

ICH SCHOOOOON! *g* und zur zeit mehr denn je... (schlechter underground einfluss? ich weiß es nicht...)

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

13.12.2004 22:12
#245 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

also ich würd den diesel ma in die kategorie 400 CDI stecken. müssten leistungsmäßig hinkommen

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

14.12.2004 12:30
#246 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

re zum domi (mehr leistung = mehr drehzahl)

irgendwann hörts halt dann mal auf (sobalds raucht)
--- NON STOP RACING ---

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

15.12.2004 19:57
#247 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

oh nein das Forum ist tot... Franz rette es mal!

Coni Offline

Streber


Beiträge: 1.325

15.12.2004 20:01
#248 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

ok, dann soll er das hier mal bewerten

Frohe Weihnacht!

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

15.12.2004 20:17
#249 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

ok, kriegt 13 punkte das Ding!

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

16.12.2004 17:20
#250 RE:Auto, Motor & Sport 3.Teil Thread geschlossen

jungs ich sag euch, fahrt mal n geilen corrado mit leistung !
--- NON STOP RACING ---

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