Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 286 Antworten
und wurde 7.723 mal aufgerufen
 Ex-Physik LK
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

10.05.2005 16:42
#166 RE:Abitur Thread geschlossen

@ Bennoo:

zum Thema induktion und ableitung von t - hatte vorhin ne ableitung da war diese schlaufe die immer ins magnetfeld geschoben wird schräg, d.h. der magn. Fluss war B * v² * t²

Die Spannung war dann aber - N * B * v² * 2 t !!

also musst du das schon ableiten, ist nur meistens egal wenn t nicht quadratisch ist

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

10.05.2005 17:21
#167 RE:Abitur Thread geschlossen

das ist ein zu weites feld !


das wichtigste ist: mit kühlem kopf rein und cool die dinger durchzocken !

so schaut mein plan aus, ich hoff es klappt
--- NON STOP RACING ---

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

10.05.2005 17:24
#168 RE:Abitur Thread geschlossen

nur dazu braucht man das nötige wissen.
naja, für heute langts (5 std. sind einfach zu viel)

_________________________
Dies ist eine Signatur

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

10.05.2005 17:25
#169 RE:Abitur Thread geschlossen

nööööö

grundwissen und ne brise intelligenz, dann is das locker schaffbar
--- NON STOP RACING ---

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

10.05.2005 17:48
#170 RE:Abitur Thread geschlossen

tobi, hm, da stimmts anscheinend... war des dann a beschleunigte bewegung? weil woher kommt sonst des t²?


Panik-Party

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

10.05.2005 18:09
#171 RE:Abitur Thread geschlossen

ne war nicht beschleunigt, aber die schlaufe wurde eben um 45° verdreht reingeschoben, war auch ziemlich kompliziert herzuleiten das A = v²t²
Ist dann wie so ein Sternenzerstörer der ins magnetfeld fliegt

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

10.05.2005 18:10
#172 RE:Abitur Thread geschlossen

noch mal was anderes: so quantenmodell und Bohr und rutherford(modell) sind doch völlig unwichtig oder? hab noch keine aufgaben gesehen wo man das zeug braucht

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

10.05.2005 18:10
#173 RE:Abitur Thread geschlossen

schöner vergleich
hab mich eh schon gefragt wie man auf ne fläche kommt, die v²*t² heißt...


Panik-Party

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

10.05.2005 18:11
#174 RE:Abitur Thread geschlossen

also ich denk, dass man so ne grobe ahnung haben sollte, was was is, falls es ja mal gfracht wird...(so nach dem motto: stellen sie zwei atommodelle vor,...)


Panik-Party

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

10.05.2005 18:18
#175 RE:Abitur Thread geschlossen

v²*t² ist klar ne fläche...
ist ja 1/t² * x² * t²
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

10.05.2005 18:19
#176 RE:Abitur Thread geschlossen

hei, stimmt...


Panik-Party

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

10.05.2005 18:21
#177 RE:Abitur Thread geschlossen

bloß müsst ma des jetzt auch auf die aufgabe ummünzen können. wenn man sie vor sich hätte.
immerhin bin ich jetzt mit allen IV und I durch. morgen kommen alle III und vll noch II. wenn nicht dann muss der donnerstag herhalten
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

10.05.2005 18:23
#178 RE:Abitur Thread geschlossen

ich hab mir heut theoretisch alle I , II und III abgeschlossen, allerdings hab ich da noch relativ wenig gerechnet...


Panik-Party

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

10.05.2005 18:26
#179 RE:Abitur Thread geschlossen

V IV, III und fast alle II. morgen der rest

_________________________
Dies ist eine Signatur

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

10.05.2005 18:28
#180 RE:Abitur Thread geschlossen

nicht schlecht sebbo, s einfachste zum schluß, hm?


Panik-Party

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
«« LK-Bericht
Kernphysik »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz