Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.900 mal aufgerufen
Umfrage: Wie findet ihr die Frontseite
Bisher wurden 9 Stimmen zur Umfrage "Wie findet ihr die Frontseite" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. gut 3
33,3%
2. naja schlechte qualität 2
22,2%
3. schlecht 3
33,3%
4. grottenschlecht 0
0%
5. ultra-mega-grotten schlecht 1
11,1%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Vorbereitung Feste / Abizeitung usw.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

31.03.2005 19:27
Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

Das Cover:

http://hai-speed.de/bilder/cover.jpg

-----------------------------------
Stop Spamming

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

31.03.2005 19:32
#2 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

Darf ich da schon eine leichte tendenz von dir, herr menger erkennen?

Des is ja fast wie in der ddr, von wegen demokratische wahl und so *g*


Panik-Party

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

31.03.2005 19:39
#3 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

Ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen als so ein eckelhaftes pixeliges Teil.

Und ausserdem:

In Antwort auf:
Den Herausgebern ist es auch in der zweiten Auflage gelungen, das
Kaleidoskop des Groening´schen Universum plakativ dem Leser zu
vermitteln. Leider erfährt der Leser schon zu Beginn eine traurige
Wahrheit: Groening, einer der produktivsten künstlerischsten und
subversivsten Quer- und Freiheitsdenker der letzten Jahre, unterliegt
längst, wenn auch ungewollt, den Zwängen des Marktes, die er in seinen
Serien so gnadenlos auf die Schippe nimmt: Im Laufe der letzten Jahre
verschwanden diverse Fan-Seiten wegen Verwendung von Simpsons- und
Futurama-Motiven aus dem Netz. Und eine kleine neuseeländische Brauerei
änderte auf Anraten der Twentieth Century Fox-Anwälte ihren Namen von
Duff (=Homers Lieblingsbier) in McDuff. Beinahe wäre auch die zweite
Auflage dieses Buches aus urheberrechtlichen Gründen nicht zustande
gekommen. Erst in letzter Minute konnte ein Kompromiss gefunden werden.

Die Autoren zitieren daher zutreffend die Feststellung der Wochenzeitung
"Jungle Word": "Auch wenn dieser Fall glimpflich ausgehen sollte,
schmälert das nicht das Unbehagen über die Tendenzen in der Anwendung
des Markenrechts im Allgemeinen und im Besonderen darüber, dass die
subversivste aller Comicserien einem Konzern gehört, der überhaupt
keinen Spaß versteht" ("Junge World" v. 12.9.2001, S.27). Die beinahe
endlose Ausdehnung eines Markenrechts hat auch im Fall von Harry Potter,
bei dem die Verleihfirma sogar versuchte den Vertrieb von
Sekundärliteratur zu untersagen, in Deutschland viel Aufsehen erregt.



-----------------------------------
Stop Spamming

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

31.03.2005 19:47
#4 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

http://www.nadir.org/nadir/periodika/jun...2001/38/27b.htm


-----------------------------------
Stop Spamming

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

31.03.2005 19:54
#5 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

damit hat sich dieses Cover erledigt.


-----------------------------------
Stop Spamming

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

31.03.2005 19:57
#6 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

Nicht unbedingt, ahb den artikel zwar nur überflogen, aber bei der Auflage von 700 Stück ist es sehr unwahrscheinlich, dass die da s rummeckern anfangen, allerdings muss man den Punkt auf jeden fall im Auge behalten. Des is n guter Ansatzpunkt für ne Diskussion darüber - ebenso wie die schlechte Auflösung des Cover-Vorschlags.


Panik-Party

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

31.03.2005 20:02
#7 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

In Antwort auf:
Eine Marke ist nach dem Markengesetz »ein Zeichen, das geeignet ist, die Waren und Dienstleistungen eines Unternehmens von den Waren und Dienstleistungen eines anderen Unternehmens zu unterscheiden«. Für den Fall der missbräuchlichen Verwendung durch Dritte heißt es weiter: »Der Inhaber kann den Verwender des Konfliktzeichens auf Unterlassung in Anspruch nehmen« (Paragraf 14 Abs. 5 bzw. Paragraf 15 Abs. 4 MarkenG). »Wird die Verletzungshandlung vorsätzlich oder fahrlässig begangen, ist der Verletzer dem Inhaber der Marke zum Ersatz des durch die Verletzungshandlung entstandenen Schadens verpflichtet.« (Paragraf 14 Abs. 6 bzw. Paragraf 15 Abs. 6 MarkenG)
In Antwort auf:
Inzwischen gehen die Markenfirmen und auch Medienkonzerne dazu über, gar nicht mehr hinzuschauen, was im Einzelnen verbreitet wird, sondern flächendeckend alles, was im Netz oder auf Papier Ähnlichkeit mit der Marke hat, zu unterbinden. Meist geschieht das in Form standardisierter Abmahnschreiben, bei denen ein Gebührensatz von mehreren tausend Mark zu Lasten der Empfänger anfällt.
In Antwort auf:
Ein berühmt berüchtigtes Beispiel, das einen Exkurs verdient, ist das Vorgehen von Fox im Zusammenhang mit der Zeichentrickserie The Simpsons. Mitte der 90er Jahre existierten mehr als 3000 Simpsons-Fanseiten. Zur Jahreshälfte 1995 begann Fox damit, nach Seiten zu suchen, die das Copyright ihrer Filme und Serien verletzten. Die Betreiber dieser Seiten erhielten harsch formulierte Abmahnungsbriefe mit der Aufforderung, die Inhalte herunterzunehmen und Fox alle Namen und Adressen zur Verfügung zu stellen, an die solche Inhalte weitervertrieben worden waren.


-----------------------------------
Stop Spamming

NUR DIE RUHE Offline

Medienbeauftragter


Beiträge: 1.463

31.03.2005 20:43
#8 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

1. die Grafik-Quälität sollte gleich und gut sein (grooooß).
2. was ist mit der Zeichnung des neuen Physiklehrers ?

________________________
+ + + = NUR DIE RUHE
hätte jemand einen Photo für mich, wenn sich in Bezug auf meinen nicht endlich was tut ?

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

31.03.2005 20:56
#9 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

wer hat des jetzt gemacht? also ich finds ganzschön schäbig wenn die titelseite unserer abizeitung völlig verpixelt ist. das kann bei irgendwelchen werbungen die mit uns nichts zu tun haben sein, aber doch nicht vornedrauf!
ausserdem find ich's doof die simpsons da mit reinzubringen. klar passt des motiv irgendwie, aber simpsons is einfach so abgelutscht find ich: in irgendeiner klasse war simpsons an der wand, jeder hat irgendwas von den simpsons auf seinem ordner (sofern er einen hat ) und es is einfach zu absehbar dass des in dem zusammenhang draufkommt.
und nur mal so: wir haben 20 kunst-lkler in der k13, da wird doch jemand kreativ genug sein um was cooles zu entwerfen. der physiklehrer hatte doch schon ewig die geile zeichnung gemacht. die fand ich z.b. vollkommen treffend und die hatte auch stil.
also is kein persönlicher angriff an denjenigen der das entworfen hat aber ich find einer coverseite darf man einfach nicht ansehen dass sie innerhalb von ner viertelstunde mit photoshop entstanden ist

ps: daheim schreibt man zwar mit einem m, aber dahemm sollte schon mit zwei m geschrieben werden find ich

__________________________________________________

the purpose of life is a life full of purpose

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

31.03.2005 21:13
#10 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

Mein Gott, seid halt froh, dass sich zumindest einer mal die Mühe macht und seine Ideen einbringt.
Ihr könnt hier gerne neue Vorschläge bringen, bevor ihr an dem rummeckert. Das is n Ansatz, n Vorschlag, in welche Richtung es vielleicht gehn könnte. Soo verpixelt ist es auch net, da gibts schlimmeres. Das zweite m könnte durch in quadrat über dem ersten hinzugefügt werden, dass hab ich dem "Designer" auch schon vorgeschlagen.

Also: neue Ideen für ne Coverseite bitte!

P.S. Wer erklärt sich bereit, die Physik-Lehrer-Zeichnung zu digitalisieren?

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

double Offline

Streber

Beiträge: 1.063

01.04.2005 07:51
#11 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

warum nehmt ihrdenn nicht das bild,das der simon aus der k12 gemalt hat??das soll eh unser motto-bild werden und so wie ich das verstanden hab,gehen die meisten auch davon aus,dass das aufs zeitungs-cover kommt???
das soll ja auch evtl. auf den t-shirts,aber ich dafür würde ich mich nicht verbürgen vielleicht hab ich auch nur was falsch verstanden!aber wenn dasnicht aufs cover komt,was hat das denn für einen sinn?

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

01.04.2005 08:46
#12 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

wurde ja auch vorgeschlagen und ich find des auch ok, nur einer müsste dass sozusagen "abmalen"
ich kenn ne grafikerin,aber das kostet halt

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

01.04.2005 11:59
#13 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

wie abmalen?? kann man des net einfach scannen?

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

01.04.2005 12:04
#14 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

Damit wär dann wieder die Qualität am Arsch...


Panik-Party

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

01.04.2005 12:12
#15 RE:Abizeitungfrontseite Thread geschlossen

das muss in eine Vektorgrafik umgewandelt werden.

Wenn das Bild klar gezeichnet ist sollte das auch ein anständiges Programm können


-----------------------------------
Stop Spamming

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz