Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.531 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

21.11.2005 12:57
#46 RE: buchthread Antworten

Ganz nettes Buch:

"Der kurze Brief vom langen Abschied" Peter Handke


Hab naemlich jetzt im Goethe Institut in Mailand endlich die Bibliothek entdeckt.


-----------------------------------
Stop Spamming

Lischen Offline

B-ler

Beiträge: 96

15.12.2005 22:30
#47 RE: buchthread Antworten

Sagt mal, habt ihr auch schon so oft gehört, dass Elisabeth George so ne gute Krimi Autorin ist? Also ich les grad ein Buch von ihr (so als Überbrückung, bis ich den nächsten Harry Potter krieg...) und ich muss sagen, die schreibt ja mal gar nich toll! Ok, ich mag auch Krimis im Allgemeinen nich so gern, aber hab mich da trotzdem recht neutral drauf eingelassen

double Offline

Streber

Beiträge: 1.063

15.12.2005 22:40
#48 RE: buchthread Antworten

apropos harry potter.meine mum ist fertig.sag bescheid wann du wieder in heimischen gefilden bist und du kannst ihn abholen

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

16.12.2005 09:24
#49 RE: buchthread Antworten

Also ich kann ja irgendwie auch gaaar nichts mit Krimis anfangen. Meine mutter steht total auf die Krimis von E. George, ich selbst hab noch nichts von ihr gelesen, aber die Verfilmungen ihrer Bücher (kommen immer mal im zweiten spät abends) sind eigentlich immer ziemlich gut.
Meiner Mutter haben die "psychologischen" Hintergründe der Charaktere so gut gefallen, die George angebelich so differenziert schildert.
Vll liegts wirklich daran, dass wir/du keine Krimis mögen. Ich schau sie mir ja noch nicht mal im Fernsehn an (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

Lischen Offline

B-ler

Beiträge: 96

16.12.2005 19:54
#50 RE: buchthread Antworten

Den Harry krieg ich schon, wenn ich heim komm. Bin ja auch schon beim sechsten, oder hast du den gemeint?

Lischen Offline

B-ler

Beiträge: 96

16.12.2005 19:58
#51 RE: buchthread Antworten

Ach ja, im Fernsehn find ich die Krimis von E. George schon immer ganz nett. Stimmt schon, dass sie ihre Charaktere immer sehr detailiert beschreibt, aber nich sonderlich eindrucksvoll. Naja, is ja trotzdem ganz ok

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

17.12.2005 11:26
#52 RE: buchthread Antworten

Ist aber gut, dass du das hier geschrieben hast, weil ich näcmlich schon ein paar mal vor dem Bücheregal stand und mir überlegt hab, ob ich éin Krimi von ihr lesen soll. ICh glaub ich lass es. Ich komm momentan eh so wenig zum lesen. Da muss es dann schon was sehr gutes sein.
Bin so von Narnia fasziniert, dass ich jetzt wieder mal mit einem Fantayroman angefangen hab. Ein Genre, dass ich schon lange nicht mehr gelesen habe, wenn man Harry Potter davon ausnimmt, was ich tue, weil er nicht dem klassischen Fantasyroman entspricht. (Also find, ich zumindest)

Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

double Offline

Streber

Beiträge: 1.063

17.12.2005 14:12
#53 RE: buchthread Antworten

ja ich hatte den sechsten gemeint

NUR DIE RUHE Offline

Medienbeauftragter


Beiträge: 1.463

18.12.2005 15:12
#54 RE: buchthread Antworten
man glaubt es nicht, aber ich habe Bücher erworben:

"Hannibal" & "Roter Drache" von Thomas Harris
"Das Tagebuch von Jack the Ripper" von Shirley Harrison

will ich noch:
"Die 50 größten Verschwörungen aller Zeiten" von John Whalen & Jonathan Vankin
(darauf freue ich mich richtig, da ich in allem eine Verschwörung sehe)

----- "das Ende" -----
BRIGHT EYES

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

18.12.2005 18:06
#55 RE: buchthread Antworten

Roter Drache kann ich dir nur wärmstens empfehlen, das ist ein geniales Buch, imho das beste, was Thomas Harris bisher abgeliefert hat. Hannibal hat mich nicht sonderlich beeindruckt, vor allem im Vergleich mit Roter Drache und dem Schweigen der Lämmer.
~~~~~
this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could
(muse - stockholm syndrome)

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

18.12.2005 18:09
#56 RE: buchthread Antworten

ich probiers grad mit stephen hawking...

_________________________
Dies ist eine Signatur

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

18.12.2005 18:11
#57 RE: buchthread Antworten

welches? Eine kurze Geschichte der Zeit? Mich würde ja mal wahnsinnig das "Pendant" dazu von Bill Bryson reizen: A Short History of Nearly Everything. Soll angeblich sehr witzig und interessant sein.
~~~~~
this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could
(muse - stockholm syndrome)

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

18.12.2005 18:44
#58 RE: buchthread Antworten

eine kurze geschichte der zeit.
hab aber nur mal kurz rein gelesen, die woche werd ich hoffentlich mal dazu kommen

_________________________
Dies ist eine Signatur

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

19.12.2005 00:00
#59 RE: buchthread Antworten

Habs mal vor zwei Jahren gelesen.
Hab aber nach der hälfte Aufgegeben


-----------------------------------
Stop Spamming

gogo Offline

Der Schläfer

Beiträge: 212

19.12.2005 14:32
#60 RE: buchthread Antworten

bill bryson könnte ich dir ausleihen. habe ich sogar auf englisch. hätte ich den eintrag eher gelesen, hätte ich es dir ja heute schon fast mitbringen können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz