Sagt mal, habt ihr auch schon so oft gehört, dass Elisabeth George so ne gute Krimi Autorin ist? Also ich les grad ein Buch von ihr (so als Überbrückung, bis ich den nächsten Harry Potter krieg...) und ich muss sagen, die schreibt ja mal gar nich toll! Ok, ich mag auch Krimis im Allgemeinen nich so gern, aber hab mich da trotzdem recht neutral drauf eingelassen
Also ich kann ja irgendwie auch gaaar nichts mit Krimis anfangen. Meine mutter steht total auf die Krimis von E. George, ich selbst hab noch nichts von ihr gelesen, aber die Verfilmungen ihrer Bücher (kommen immer mal im zweiten spät abends) sind eigentlich immer ziemlich gut. Meiner Mutter haben die "psychologischen" Hintergründe der Charaktere so gut gefallen, die George angebelich so differenziert schildert. Vll liegts wirklich daran, dass wir/du keine Krimis mögen. Ich schau sie mir ja noch nicht mal im Fernsehn an (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!
Ach ja, im Fernsehn find ich die Krimis von E. George schon immer ganz nett. Stimmt schon, dass sie ihre Charaktere immer sehr detailiert beschreibt, aber nich sonderlich eindrucksvoll.
Naja, is ja trotzdem ganz ok
Ist aber gut, dass du das hier geschrieben hast, weil ich näcmlich schon ein paar mal vor dem Bücheregal stand und mir überlegt hab, ob ich éin Krimi von ihr lesen soll. ICh glaub ich lass es. Ich komm momentan eh so wenig zum lesen. Da muss es dann schon was sehr gutes sein. Bin so von Narnia fasziniert, dass ich jetzt wieder mal mit einem Fantayroman angefangen hab. Ein Genre, dass ich schon lange nicht mehr gelesen habe, wenn man Harry Potter davon ausnimmt, was ich tue, weil er nicht dem klassischen Fantasyroman entspricht. (Also find, ich zumindest)
Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!
man glaubt es nicht, aber ich habe Bücher erworben:
"Hannibal" & "Roter Drache" von Thomas Harris "Das Tagebuch von Jack the Ripper" von Shirley Harrison
will ich noch: "Die 50 größten Verschwörungen aller Zeiten" von John Whalen & Jonathan Vankin (darauf freue ich mich richtig, da ich in allem eine Verschwörung sehe)
Roter Drache kann ich dir nur wärmstens empfehlen, das ist ein geniales Buch, imho das beste, was Thomas Harris bisher abgeliefert hat. Hannibal hat mich nicht sonderlich beeindruckt, vor allem im Vergleich mit Roter Drache und dem Schweigen der Lämmer. ~~~~~ this is the last time I'll abandon you and this is the last time I'll forget you I wish I could (muse - stockholm syndrome)
welches? Eine kurze Geschichte der Zeit? Mich würde ja mal wahnsinnig das "Pendant" dazu von Bill Bryson reizen: A Short History of Nearly Everything. Soll angeblich sehr witzig und interessant sein. ~~~~~ this is the last time I'll abandon you and this is the last time I'll forget you I wish I could (muse - stockholm syndrome)
bill bryson könnte ich dir ausleihen. habe ich sogar auf englisch. hätte ich den eintrag eher gelesen, hätte ich es dir ja heute schon fast mitbringen können.