Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.531 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

19.12.2005 15:59
#61 RE: buchthread Antworten

fast *g*
Es könnte sein, dass es der Weihnachtsmann bringt, ansonsten werde ich mich nach dem Wochenende mal vertrauensvoll an dich wenden, okay?

Hab heute endlich "The Tempest" von Shakespeare fürs Seminar fertig gelesen, als nächstes ist "Heart of Darkness" von Joseph Conrad dran. Da hat die Judith im EnglischLK Referat drüber gehalten, kann sich noch jemand dran erinnern? Weiß nicht mehr wirklich so viel...
~~~~~
this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could
(muse - stockholm syndrome)

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

20.12.2005 09:31
#62 RE: buchthread Antworten

hab jetzt die ersten 70 seiten. is sehr intressant, aber auch ungewohnt (man muss halt in 4 dimensionen denken - die krümmung der raumzeit hab ich immer noch nicht gerafft).
is aber faszinierend, wie solche leute denken um zu lösungen zu kommen.
werd mir dann denk ich auch noch die anderen hawking-bücher besorgen

_________________________
Dies ist eine Signatur

gogo Offline

Der Schläfer

Beiträge: 212

21.12.2005 09:57
#63 RE: buchthread Antworten

das buch von joseph conrad diente als romanvorlage für coppola's apokalypse now und ist ebenso berühmt.
nur so ne kleine info am rande. lohnt sich wohl zu lesen.

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

21.12.2005 19:55
#64 RE: buchthread Antworten

puh, bin beruhigt, dass sogar der menger nach der hälfte von der kurzen geschichte der zeit aufhören musste, ging mir nämlich genauso auch beim zweiten anlauf aber hast recht sebbo, is echt interessant - ebenso wie das universum in der nussschale...


Panik-Party

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

22.12.2005 17:43
#65 RE: buchthread Antworten

so, bin jetzt über der hälfte, aber oft schon ausgestiegen.
ich kämpf mich durch...

_________________________
Dies ist eine Signatur

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

22.12.2005 18:26
#66 RE: buchthread Antworten

Hat jemand mal die Fantasy- Romane von Ted Williams (z.B. Drachbeithron) gelesen?
Nach Narnia hatte ich ja einen richtigen Fantays-Flash und hab mir deswegen den nächstbesten Fantasyroman geschnappt, der zur Verfügung stand und den ich noch nicht gelesen hatte: Drachenbeinthron, aber irgendwie find ich nicht wirklich rein. Hab schon mal vor ein paar Jahren einen Versuch gestartet und dann aufgegeben. Ich schätze ich werde nach WEihnachten auch wieder aufgeben, denn soweit ich weiß, bringt mir das Christkind neuen Lesestoff.
Wollte jetzt einfach nur mal wissen, ob jemand was von dem Autor gelesen hat und mir entweder davon abrät oder mich zum weiterlesen animieren will.

Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

22.12.2005 20:42
#67 RE: buchthread Antworten

Hm, ich kenne nur einen Tad Williams, von dem ist die Otherland-saga, die sehr sehr SEHR erfolgreich ist und wohl auch ziemlich gut sein soll. Gelesen hab ich noch nix von ihm. Ich hör mich mal in einschlägigen Kreisen um
~~~~~
this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could
(muse - stockholm syndrome)

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

14.01.2006 13:19
#68 RE: buchthread Antworten

nachdem ich den film "american psycho" schon des öfteren (2mal) gesehen habe. meinem kollegen, der eher das morbide liebt und mir bei der arbeit immer stellen zitiert, das buch dazu empfohlen habe werde ich mir jetzt auch mal das buch reinziehen
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

14.01.2006 13:28
#69 RE: buchthread Antworten

wo wir gerade bei buch sind....

_________________________
Dies ist eine Signatur

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

14.01.2006 14:29
#70 RE: buchthread Antworten


JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz