Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.132 mal aufgerufen
 Ex-Physik LK
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

11.11.2004 22:45
FA Thread geschlossen

nicht dass es irgendjemanden interressiert aber ich wollt es halt mal online stellen, dass ich von überall drauf zugreifen kann

Einleitung
Der Schallpegelmesser ein unentbehrliches Meßgerät für den Umweltschutz bzw. gegen Lärm

1.Akkustische Grundlagen

Was ist Schalldruck?, was ist der Schaldruckpegel?

2. Funktionsweise eines Schallpegelmessers

2.1Aufbau eines Schallpegelmessgeräts
Mikrofon*-Verstärker-frequenzbewertung*-Quadrierungsglied- (Schallpegelschwelle)-Mittelungsglied*Zeitbewertung*-Anzeige

(2.2 Mikrofon)
Typen – Freifeld-/DiffusfeldFrequenzgang – div. Techn. Korrekturen – Anordnung am Gehäuse – div. Empfindlichkeiten

2.3 Frequenzberwertung
Frequenzabhängigkeit -> lineare oder frequenzabhängige Messung – dB(A/B/C/D)

2.4Zeitbewertung

2.5 Mittelung und Beurteilung
Mittelungspegel Lm

3.Untersuchungen zur Lärmmessung
3.1 Standards zur Lärmmessung

3.2 Messungen Discotheken u.ä.

3.3 Auswertung der Messungen

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

13.11.2004 23:51
#2 RE:FA Thread geschlossen

schön schön!

Ich bin definitiv gegen Zahnschmerzen

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

14.11.2004 12:25
#3 RE:FA Thread geschlossen

bringst du eigenltich auch so eine tabelle mit messungen bei veranstaltungen im umkreis rein? des wär voll witzig zu sehen wie laut das air wirklich is. dem simon sein handy misst ja ab 115 dB nicht mehr

Coni Offline

Streber


Beiträge: 1.325

14.11.2004 17:25
#4 RE:FA Thread geschlossen

ich bin auch gegen Zahnschmerzen und gegen Bush.

@ Menger: dann gehste aber auch mal mit nach Fürth und misst die Fangesänge!
Friede sei mit Dir

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

14.11.2004 20:58
#5 RE:FA Thread geschlossen

kannst ja mal diverse autoanlagen messen !

schreib nen wettbewerb aus ! da kommen ebbes die leute und wir veranstalten noch ne party nebenbei und machen kohle !

--- NON STOP RACING ---

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

14.11.2004 21:21
#6 RE:FA Thread geschlossen

und des machen wir dann järlich und ziehn durch alle lande und so verdienen wir dann unser geld...

juhuh unsre eigen party mit autos nutten und jacky

Coni Offline

Streber


Beiträge: 1.325

14.11.2004 23:15
#7 RE:FA Thread geschlossen

yeah, und ich vectregiere auch 'n paar Beats mit meinem Aldi-player
aber ich steh' nich so auf Nutten, weißte, naja, die können dann mei Auto putz
Friede sei mit Dir

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

15.11.2004 08:39
#8 RE:FA Thread geschlossen

Franz, wieso! Warum nur! Wieso ausgerechnet jacky?

---Cola für die Welt - Der Asbach bleibt da---

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

15.11.2004 17:30
#9 RE:FA Thread geschlossen

is doch egal ! da gibts alles zu saufen ! n haufen idioten mit lauten autos und anlagen.


DAS WIRD DIE PARTY

--- NON STOP RACING ---

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

15.11.2004 17:45
#10 RE:FA Thread geschlossen

Na gut, dann bin ich wenigstens n bisschen beruhigt

---Cola für die Welt - Der Asbach bleibt da---

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

15.11.2004 17:46
#11 RE:FA Thread geschlossen

naja nicht mehr wenn ich dir das sage...
asbach wird dort nicht verkauft...

aber jonny walker. der hat ja mal gut gemundet

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

18.11.2004 20:44
#12 RE:FA Thread geschlossen

der menger mi9sst mein mobbed !!! Juhuuuuuuuuuuuuu
--- NON STOP RACING ---

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

18.11.2004 22:06
#13 RE:FA Thread geschlossen

und meinen computer!

leiser ist besser!!!

Coni Offline

Streber


Beiträge: 1.325

18.11.2004 23:20
#14 RE:FA Thread geschlossen

In Antwort auf:
und meinen computer!

leiser ist besser!!!


aber so laaangweilig. ich find, is doch besser, wenn ma hört, was los is. stell dir vor a blinder wartet auf nen Zug, doch der Zug is so modern gebaut, dass er ewich leise rumcruist. dann denkt sich der blinde "hä? der zuch muss doch langsam ma komm." er stellt sich auf die gleise, legt sein Ohr auf die schienen, und fertig ist das frische hack
Friede sei mit Dir

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

19.11.2004 07:00
#15 RE:FA Thread geschlossen


---Cola für die Welt - Der Asbach bleibt da---

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz