Hallo Andreas! Vielen Dank für Deine Mail! Es stimmt zwar, dass wir bei den Moses-Aufführungen Getränke verkauft haben, doch haben wir dafür niemals Bestände der Semibar benutzt, sondern wir haben die Getränke aus dem Getränkelager (für das Tagesheim und Theater K) genommen und unmittelbar danach auch über die Hausmeisterei abgerechnet. Es könnte höchstens sein, dass Rechnungen der Fa. Wagner nicht richtig weitergegeben worden sind, da ja an der einzelnen Rechnung wohl nicht zu sehen ist, für welchen Zweck die Getränke jeweils bestimmt waren. Dies werde ich in Rücksprache mit Herrn Aust, der sich um den Pausenverkauf gekümmert hat, gerne prüfen. (Wir werden für eine genauere Prüfung dann aber wohl die genauen Zahlen brauchen). Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass wir uns nicht an Getränken "bedient" haben, die separat in der Semibar abgestellt worden sind. Sollten mir Unstimmigkeiten zu Gehör kommen, werde ich mich sofort bei dir melden. Es tut mir leid, dass du wegen dieser Geschichte jetzt Unannehmlichkeiten hast, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Leute aus dem MOSES-Team Euch um Euer Geld gebracht haben.
Vielen Dank für ihre Mail und ihr Bemühen. Ich habe das Moses-Team nie beschuldigen wollen. Wollte eben nur nachfragen es sein könnte, dass ihr die Kästen aus Versehen genommen habt. Es wäre natürlich schön, wenn sie im Gespräch mit Herrn Aust etwas herausbekommen könnten. Ansonsten müssten wir nochmal Herrn Scheller oder den Hausmeisterfragen.
aber trotzdem hats doch irgendwann mal geheißen, dass des insgesamt so ca. 1700 euro wären, wenn wir alles gebraucht hätten, oder war des nur für abifeier? weil wenn, dann weiß ich auch, warum jetz zuwenig geld da ist, nämlich aufgrund dieses missverständnisses.
Puh, des is ne gute frage. ich schau ma ob ich mei unterlagen noch find. aber was heißt schade. fakt ist, dass unsere getränke weggenommen wurden. ich find, das sollten wir uns nicht so einfach gefallen lassen. falls es die moses leute ja nicht waren, wars der hausmeister oder die frau mallad oder was weiß ich wer. oder was meint ihr?
Hallo Andreas, inzwischen habe ich mit Herrn Aust über die Sache geredet. Er hat bestätigt, dass das Moses-Team auf keinen Fall Getränke aus der Semibar genommen haben kann. Dennoch ist er bereit, das Ganze mit dem Hausmeister und mir zusammen zu prüfen...irgendwo muss ja der Haken sein. Bitte sende uns dafür auf jeden Fall die genauen Zahlen Eures Defizits zu (Kopie der Rechnung). Wir werden die Zahlen dann mir unseren Rechnungen vergleichen.