ein paar kleine besserwisser-einwürfe : 1. Die "Emily Rose", die natürlich nicht so hieß, war eine Würzburger Studentin und hat soweit ich weiß eine Zeitlang im Ferdinandeum (Studentenwohnheim) gelebt. Mit den realen Geschehenissen hat der Film aber wie ich gehört habe, nicht allzu viel zu tun, mal abgesehen davon, dass das Mädel eine Pädagogik-studentin ist und aus einem sehr religiösen Elternhaus stammt.
2. Tolkien hat Narnia verrissen, aber Lewis hat auch ein paar Hämmer über den Herr der Ringe losgelassen. Die enge Freundschaft zwischen den beiden ist dann zwar etwas abgekühlt, aber Kontakt hatten sie schon noch :)
[/besserwisser] ~~~~~ this is the last time I'll abandon you and this is the last time I'll forget you I wish I could (muse - stockholm syndrome)
und sie stammt,wie schon gesagt, aus der nähe von miltenberg*gg*
hm also ih würde lieber ins cine. da kommt der film auch schon um 20.55uhr nehm dich auch mit raus und rein*gg* weißt du was von Mo, JulE, Jo?was ist eigtl mit der kristl?
die moe möcht auf keinen fall rein. von den anderen beiden weiß ich nix, schätz aber, dass die da net reinwollen. also double, du bist dann so um halb 8 bei mir, richtig? ich stell mich vorne raus, an die gneisenaustraße. olles gloahr?
seid mal bitte nicht so voreingenommen. ich bin mir sicher, dass der film echt gut wird. schon klar das so horrorfreaks wie ihr beide kein verständnis für wirklich gute filme habt. etwas mehr toleranz bitte. ich sage ja auch nicht von vornerein, dass horror-/psycho-filme schlecht sind, nur weil ich sie nicht mag.
ich hab ne einladung vom cineworld zur "geburtstagsfeier" gekriegt weil ich ein treuer kunde bin. irgendwas kann man sich da umsonst anschauen. und sekt trinken glaub ich