war gestern in jarhead und auch der film hat mir sehr gut gefallen. ich weiß jetzt nicht, ob es allgemein daran liegt, dass ich in letzter zeit nicht mehr wirklich geistig gefordert werde, oder eher daran, dass die filme momentan wirklich wieder etwas tiefer sind. jarhead auf jeden fall ist mal ein 'kriegsfilm' (oder auch film über den krieg) der ganz anderen art. anthony swofford lässt den krieg durch seine ironie mal in einem ganz anderen licht erscheinen (und doch dem gleichen, denn auch er verurteilt ihn, die sinnlosigkeit und alles was noch so damit zu tun hat). er ist die hauptperson in seinem film (gespielt von jake gyllenhaal) und wird als 20jähriger soldat an den golf geschickt. dort soll er als scharfschütze wichtige Ziele eliminieren. allerdings kommt es nie zu dem schuss auf den er so lange hingearbeitet hat. Viel wichtiger ist allerdings die geistige entwicklung der soldaten. wie er so schön schreibt gibt es für den soldaten für jeden problem eine hilfe. ist man verwundet, geht man auf die krankenstation usw. nur wenn man verrückt wird, lässt einen die us army komplett alleine. jeder krieg ist anders, jeder krieg ist gleich. falls ihr ihn noch nicht gesehen habt. reingehen, es lohnt sich.
und das sind nur die Filme, bei denen ich am Titel schon Bescheid weiß:
Walk the Line SAW II Basic Instinct 2: Risk Addiction Dreamer (DAKOTAFANNING) Final Destination 3 Scary Movie 4 The Da Vinci Code Omen 666 Pirates of the Carribbean 2 - Dead Man's Chest Sin City 2 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug Wilbur and Charlotte (DAKOTAFANNING) Jackass 2
Behind the Mask : Young Hannibal The Eye Ripleys Believe it or not
"Casanova" "Brokeback Mountain" (auf den freu ich mich schon bestimmt ein halbes Jahr) "Geisha"
und dann noch ein paar andere, die ich mir ansehe, wenn ich's mir leisten kann.
King Charles II: Why shouldn't we have women on stage? After all, the French have been doing it for years. Sir Edward Hyde: Whenever we're about to do something truly horrible, we always say that the French have been doing it for years. (Stage Beauty)
Habt ihr einen Tipp, wo man kostengünstig(!) Filmplakate z.B. von Garden State oder Big Fish erwerben kann. Ebay ist da nicht wirklich billig... Hilfe erbeten!
Muchas Gracias!
King Charles II: Why shouldn't we have women on stage? After all, the French have been doing it for years. Sir Edward Hyde: Whenever we're about to do something truly horrible, we always say that the French have been doing it for years. (Stage Beauty)
Empire in WÜ (Nürnbergerstrasse 86 - Strasse geradeaus weiter kommt Airport): 2 Kisten an Rückseite der Theke voll mit vielen Plakaten (wühlen !), sehr guter Zustand - normale Plakatgröße - 0,50 je Exemplar. Achtung: nicht die Ausgestellten ! die sind teuerer ! Link: http://www.empire-video.de/index.php?com...l=1&nummer=1809
Empire in WÜ (Am Exerzierplatz 3): kleine Auswahl in Ständern direkt nach Eingang, Zustand sehr gut - norm. Plakatgröße - hat aber nur neue und nicht so viele, 0,50 je Exemplar. Link: http://www.empire-video.de/index.php?com...l=1&nummer=1801
alle Plakate sind neu ! also Empfehlung ist EMPIRE in der Nürnbergerstrasse [Haupteingang - nicht Ü18-Eingang (dieser nur, wenn du etwas SPEZIELLES willst; da bin ich immer drin)]
----- "das Ende" ----- Wenn Gott wollte, dass Frauen Ball spielen, hätte er sie zu Männern gemacht. (Al Bundy)
eine weiter option wäre: simon fragen. allerdings sind die poster dann natürlich nicht neu, sondern waren schon in den vitrinen des cineworld gehangen, und es gibt natürlich auch nicht alle, dafür umsonst.
ich glaube, dass die aufsteller manchmal an den verleih zurück kommen. aber wenn ihr mal unbedingt was wollt, fragt mich halt, dann werde ich schauen, was ich machen kann.
@gogo, das wär natürlich das ppraktischste. Also wenn ihr zufällig ein Plakat von Garden State oder Big Fish habt, dann kann das bei mir gern ein neues Zu Hause finden Wäre sehr nett...
OK, Frau für ganze Sätze, ich werde morgen nach der Griechisch-Vorlesung "Thukydides" im Empire auch nach einem von ihnen gesuchten Artikel suchen. bei Erfolg wird es ihnen nach Hause gebracht.
----- "das Ende" ----- Wenn Gott wollte, dass Frauen Ball spielen, hätte er sie zu Männern gemacht. (Al Bundy)