Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.019 mal aufgerufen
 Ex-Physik LK
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

11.11.2004 20:39
#16 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

dieser versuch ist irgendwie blöd ! gibts eigentlich noch lösungsstrategien für versuch nr. 1 ????

ps @ menger: ich hab das wichtigste schon zensiert !

--- NON STOP RACING ---

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

26.11.2004 13:50
#17 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

Um hier mal wieder weng leben reinzubringen, greif ich mal den im unterricht schon angesprochenen versuch auf...

Was is egtl wemma bei m auto, des mit lichtgschwindigkeit fährt, s licht anmacht? Die frage is so komisch, dass sie schon wieder genial is und auf lauter bisher unentdeckte probleme hinweißt!

Würde zum beispiel das einschalten des lichts, das auto abbremsen?
Wie würde sich der schall verhalten, also bremsend, oder in welcher lautstärkeordnung könnte man sich den vorstellen?
Fragen über fragen, die die welt bewegen,... und hoffentlich auch eure gehinrzellen!

---Cola für die Welt - Der Asbach bleibt da---

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

26.11.2004 15:26
#18 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

also der schall würde sich nicht bremsend verhalten, da nur diese schallmauer durchbrochen werden muss und dann fliegt man mit ungefähr dem doppelten cw-wert weiter. das durchbrechen der schallmauer sollte auch kein problem sein, da der antrieb ja auch so stark sein muss dass man das auto auf lichtgeschwindigkeit bringen kann
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

26.11.2004 16:11
#19 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

stellt euch vor ein auto mot lauter musik fährt mit lichtgeschwindigkeit durch die stadt. am nächsten tag hört man dann die musik !!!! echt stark !!!!!!!!!!!!!!!!!!
--- NON STOP RACING ---

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

30.12.2004 11:04
#20 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

Kommt ganz auf die Musik an

>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

30.12.2004 11:35
#21 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

wie abgefahren.. mann, was gehtn in euren köpfen ab?
also mein erster gedanke war, dass das auto das scheinwerferlicht "überholt", also dass es einfach keins gibt, aber des is ja quatsch, wenn beide gleich schnell sin
leda deine theorie is ja s gleiche, wie wenn du jemanden beobachtest, der nen basketball in einiger entfernung tobst/tobbst/toppst (egal..) - nur net ganz so coool

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

30.12.2004 12:01
#22 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

dribbelt

__________________________________________________

manchmal ist einer weniger wesentlich besser

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

30.12.2004 12:06
#23 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

neeeeeeein des is zu schnell, dann sieht ma des net so deutlich
(also dribbeln is für mich im laufen und schneller, tobsen auf der stelle auf - und - ab - und - auf - und - ab ...)

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

30.12.2004 12:38
#24 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

jetzt erklärt des net anhand so abgedroschener beispiele
wir sind hier im physik lk wir brauchen vergleiche die wir eh nicht bezahlen können, aber da trennt sich halt der gk-ler vom lk-ler
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

30.12.2004 12:49
#25 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

hey aber ich bin scho fast n elite-gk-ler

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

30.12.2004 12:51
#26 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

du hast aber kunst-lk...
außerdem selbst der schlechteste physik-lk-ler (also ich) ist immer noch besser als der beste physik-gk-ler seh ich das richtig...jaaaaaaaaa
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

30.12.2004 12:54
#27 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

wieso müsst ihr physik-lkler euch eigentlich immer so viel auf euren blöden lk einbilden??
ich war übrigens überhaupt erstma diejenige, die den ins leben gerufen hat, weil am anfang hieß es ja, der kommt eh net zusammen und dann hab ich gemeint dass ich vielleicht physik nehmen würd und erst dann habt ihr jungs damit angefangen...

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

30.12.2004 12:57
#28 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

für mich war physik von anfang an klar nur mathe net. eigentlich wollt ich ja erdkunde nehmen des wäre schön gewesen aber leder ging des ja net
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

30.12.2004 12:58
#29 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

*lol* erdkunde bei der sandeck im lk? na viel spaß, franz... :P


_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

30.12.2004 12:59
#30 RE:die verrückten versuche des dr h Thread geschlossen

außerdem was heißt hier bitte "du hast aber kunst-lk"???????

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« FA
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz