Um hier mal wieder weng leben reinzubringen, greif ich mal den im unterricht schon angesprochenen versuch auf...
Was is egtl wemma bei m auto, des mit lichtgschwindigkeit fährt, s licht anmacht? Die frage is so komisch, dass sie schon wieder genial is und auf lauter bisher unentdeckte probleme hinweißt!
Würde zum beispiel das einschalten des lichts, das auto abbremsen? Wie würde sich der schall verhalten, also bremsend, oder in welcher lautstärkeordnung könnte man sich den vorstellen? Fragen über fragen, die die welt bewegen,... und hoffentlich auch eure gehinrzellen!
also der schall würde sich nicht bremsend verhalten, da nur diese schallmauer durchbrochen werden muss und dann fliegt man mit ungefähr dem doppelten cw-wert weiter. das durchbrechen der schallmauer sollte auch kein problem sein, da der antrieb ja auch so stark sein muss dass man das auto auf lichtgeschwindigkeit bringen kann JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!
stellt euch vor ein auto mot lauter musik fährt mit lichtgeschwindigkeit durch die stadt. am nächsten tag hört man dann die musik !!!! echt stark !!!!!!!!!!!!!!!!!! --- NON STOP RACING ---
wie abgefahren.. mann, was gehtn in euren köpfen ab? also mein erster gedanke war, dass das auto das scheinwerferlicht "überholt", also dass es einfach keins gibt, aber des is ja quatsch, wenn beide gleich schnell sin leda deine theorie is ja s gleiche, wie wenn du jemanden beobachtest, der nen basketball in einiger entfernung tobst/tobbst/toppst (egal..) - nur net ganz so coool
_____________________ JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!
neeeeeeein des is zu schnell, dann sieht ma des net so deutlich (also dribbeln is für mich im laufen und schneller, tobsen auf der stelle auf - und - ab - und - auf - und - ab ...)
_____________________ JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!
jetzt erklärt des net anhand so abgedroschener beispiele wir sind hier im physik lk wir brauchen vergleiche die wir eh nicht bezahlen können, aber da trennt sich halt der gk-ler vom lk-ler JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!
du hast aber kunst-lk... außerdem selbst der schlechteste physik-lk-ler (also ich) ist immer noch besser als der beste physik-gk-ler seh ich das richtig...jaaaaaaaaa JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!
wieso müsst ihr physik-lkler euch eigentlich immer so viel auf euren blöden lk einbilden?? ich war übrigens überhaupt erstma diejenige, die den ins leben gerufen hat, weil am anfang hieß es ja, der kommt eh net zusammen und dann hab ich gemeint dass ich vielleicht physik nehmen würd und erst dann habt ihr jungs damit angefangen...
für mich war physik von anfang an klar nur mathe net. eigentlich wollt ich ja erdkunde nehmen des wäre schön gewesen aber leder ging des ja net JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!