Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 5.087 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

22.11.2004 18:07
#46 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

ach ja fast nix getuned den gibts als serie

schöner v6 clio mit 254 PS

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

22.11.2004 18:09
#47 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

als serie?

net schlecht für so n clio

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

22.11.2004 18:10
#48 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

als autofachmann weiß man dass es den so gibt... hat der net so um die 272 ps...auf jedenfall geiles ding gitbs sogar n eigenen cup für

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

22.11.2004 18:11
#49 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

schöner autofachmann
den cup gibts nur in der 4 Zylinder Kate3gorie ;-)

Höchstgeschw. (km/h) 255

(bei einem clio wie gehtd das?)

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

22.11.2004 18:12
#50 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen


heißt das jetzt, dass ich kein Fachmann bin?
kenn mich halt net so mit FRANZosen aus

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

22.11.2004 18:14
#51 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

was die im cup fahrn is mir egal abe den clio gibts auf jedenfall schpon länger den gabs glaub ich schon als ich noch in schweden war...

übrigens bin ich blöd weil ich die 254 ps net gesehen habe oder hast du editiert

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

22.11.2004 18:31
#52 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

Also der Schwede is mir ein feiner Fachmann! *lol*

Schweine und Diamanten

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

22.11.2004 18:32
#53 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

ahc halts maul...nur wenn ma einmal ins fettnäpfchen tritt musst du SPÄTAUFSTEHER gleich nachkarten.... arsch

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

22.11.2004 18:35
#54 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

frage an den fachmann:
was bedeutet verdichtung: 10:1 (steht 100 mal in jeder Autozeitschrift)

Schweine und Diamanten

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

22.11.2004 18:38
#55 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

so neues auto ein gerät...

10:1 der kraftsoff wir im verhältnis 10:1 verdichtet????

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

22.11.2004 18:42
#56 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

kraftstoff? wie soll man denn den verdichten?

Schweine und Diamanten

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

22.11.2004 18:44
#57 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

in dem man des durch die ventile in die brennkammer schickt und des dann mit sauerstoff bzw luft verdichtet

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

22.11.2004 18:45
#58 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

also der kraftstoff (benzin oder diesel) wird durch die ventile geschickt und dann durch sauerstoff (woher kommt der?) verdichtet??

Schweine und Diamanten

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

22.11.2004 18:48
#59 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

wes net is sone theorie... ich mein in der brennkammer wird ja der kolben hoch und runtergefahren. die brennkammer ist mit sauerstoff gefüllt da sich der kolben nach der explosion wieder senkt und durch des vakuum luft eingesogen wird neuer brennstoff wird eingespritzt und durch des verdichtungsverhältnis wird dann bestimm wie effizient des von statten geht so könnt ich mir des annäherungsweise erklären aber mutter internet weiß bestimmt nen bessren rat

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

22.11.2004 18:56
#60 RE:Auto, Motor & Sport 2.Teil Thread geschlossen

Vom Verdichtungsverhältnis wird vor allem beim Verbrennungsmotor gesprochen. Das Verdichtungsverhältnis ist das Verhältnis des gesamten Zylinderraumes vor der Verdichtung zum verbliebenen Raum nach der Verdichtung.

Das Verdichtungsverhältnis eines Ottomotors, welcher für Normalbenzin ausgelegt ist, kann beispielsweise 9,2:1 betragen, ein typischer Wert bei direkteinspritzenden Dieselmotoren ist 19,5:1.


naja fast des was des hier aussagt ist einfach, wenn der kolbe ganz unten ist dann gibts nen gewissen brennraum und wenn er dann bis zur höchsten stelle gehoben wird gibts noch mal nen brennraum des verhältnis der beiden zueinander ist dann das verdichtungsverhältnis


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
Oldtimer »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz