Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 84 Mitglieder
31.110 Beiträge & 403 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DER Englisch LKDatum20.01.2006 22:19
    Foren-Beitrag von gogo im Thema DER Englisch LK

    was macht das englische so? ich lese momentan die narnia bücher auf englisch, nachdem ich vor philip roth kapitulieren musste. mein englisch ist wirklich schlecht geworden. macht mich nicht so glücklich.
    wie ergeht es euch so?

  • MusikthreadDatum20.01.2006 22:07
    Foren-Beitrag von gogo im Thema Musikthread

    ich füge dem einfach mal bonny tyler hinzu. auch wenn es wohl eher musik für deprimierte alte hausfrauen ist. hat auf jeden fall wunderbar in den film banditen reingepasst. außerdem ists auf jeden fall ein klassiker.
    außerdem natürlich noch:
    manfred mann - blinded by the light
    grover washington - just the two of us
    marvin gaye
    simon and garfunkel - mrs. robinson.

  • Der PartybusDatum20.01.2006 11:45
    Foren-Beitrag von gogo im Thema Der Partybus

    das ist ja mal ewig cool eigentlich. würde ich nicht arbeiten, dann würde mir das sicherlich einen riesen spaß machen mitzufahren

  • FilmthreadDatum19.01.2006 13:28
    Foren-Beitrag von gogo im Thema Filmthread

    nun. kannst du dann in 2 monaten immer noch machen ;-)

  • FilmthreadDatum19.01.2006 13:17
    Foren-Beitrag von gogo im Thema Filmthread

    hat jemand interesse an nem geisha poster?
    match point fand ich jetzt eigentlich nicht so überragend. war schon ganz interessant und die story war sehr einfallsreich, wurde dadurch aber schon wieder etwas zu irrealistisch für mich. außerdem stellt mir der woody allen die männer zu negativ dar.
    ewiger gärtner fand ich sehr gut. war sehr gesellschaftskritisch und hat einen auf jeden fall zum denken angeregt. das sah ich auch als hauptaussage des filmes an. allerdings wurde dann im mittelteil doch ein ziemlich normaler thriller draus (mann versucht den mord an seiner frau aufzuklären und gerät dabei immer tiefer in einen komplott, für den er zu klein ist). insgesamt konnte mich der film aber schon überzeugen.

    ich habe heute herausgefunden, dass man auch als deutscher in der ami videothek in kitzingen dvds ausleihen kann. das gute daran ist, dass man unter umständen filme auf dvd bekommen kann, die in deutschland noch nicht laufen. wenn es einem also nichts ausmacht einen film auf englisch anzuschauen und man ein gerät hat, das amerikanische dvds abspielen kann, dann würde sich ein besuch dort wohl lohnen.
    die hatten zbsp lord of war und the new world bereits auf dvd. (new world läuft bei uns erst im märz).

  • diese WocheDatum19.01.2006 13:12
    Foren-Beitrag von gogo im Thema diese Woche

    wow. wir könnten dafür ja eigentlich einen eigenen thread eröffnen.

  • AbiposterDatum18.01.2006 10:13
    Foren-Beitrag von gogo im Thema Abiposter

    wie wäre es gleich mit nem klassensatz? können wir dann für jeweils 5 euro (je nachdem wie viel es wirklich kostet) verkaufen, dann haben wir auch unsere 60 euro minus wieder drin.

    für mich auch eines bitte.

  • FilmthreadDatum18.01.2006 10:10
    Foren-Beitrag von gogo im Thema Filmthread

    habs noch nicht geschafft, dafür war ich aber in match point, ewiger gärtner und zum zweitenmal in dick und jane ;-)

  • FilmthreadDatum17.01.2006 09:23
    Foren-Beitrag von gogo im Thema Filmthread

    ich glaube, dass die aufsteller manchmal an den verleih zurück kommen. aber wenn ihr mal unbedingt was wollt, fragt mich halt, dann werde ich schauen, was ich machen kann.

  • diese WocheDatum17.01.2006 09:21
    Foren-Beitrag von gogo im Thema diese Woche

    immer nur weiter, bewerbungen können noch bis ende der woche an meine adresse geschickt werden. ich werde mir dann die interessantesten angebote ansehen.

  • FilmthreadDatum16.01.2006 09:09
    Foren-Beitrag von gogo im Thema Filmthread

    eine weiter option wäre: simon fragen. allerdings sind die poster dann natürlich nicht neu, sondern waren schon in den vitrinen des cineworld gehangen, und es gibt natürlich auch nicht alle, dafür umsonst.

  • diese WocheDatum15.01.2006 12:57
    Foren-Beitrag von gogo im Thema diese Woche

    wenn du nicht der vorlesung halber reingehst sicherlich. aber du musst dir ja vorstellen, das die jungs die da drin sitzen, das wirklich studieren.

  • diese WocheDatum15.01.2006 10:16
    Foren-Beitrag von gogo im Thema diese Woche

    ja ich denke kunstvorlesungen könnten einen schon auch bewegen ans andere ufer überzusetzten. es waren ja bestimmt auch 5 andere 'jungs' in unserem alter drin.

  • diese WocheDatum14.01.2006 17:28
    Foren-Beitrag von gogo im Thema diese Woche
    programm fehler in der matrix kann ich dazu nur sagen. der franz hat wohl meinen account gehackt ;-)
    der flo dengl hat wohl sehr viel getrunken.
  • diese WocheDatum14.01.2006 15:35
    Foren-Beitrag von gogo im Thema diese Woche

    boah ich glaub ich bin schwul

  • FilmthreadDatum14.01.2006 14:44
    Foren-Beitrag von gogo im Thema Filmthread

    war gestern in jarhead und auch der film hat mir sehr gut gefallen. ich weiß jetzt nicht, ob es allgemein daran liegt, dass ich in letzter zeit nicht mehr wirklich geistig gefordert werde, oder eher daran, dass die filme momentan wirklich wieder etwas tiefer sind.
    jarhead auf jeden fall ist mal ein 'kriegsfilm' (oder auch film über den krieg) der ganz anderen art. anthony swofford lässt den krieg durch seine ironie mal in einem ganz anderen licht erscheinen (und doch dem gleichen, denn auch er verurteilt ihn, die sinnlosigkeit und alles was noch so damit zu tun hat). er ist die hauptperson in seinem film (gespielt von jake gyllenhaal) und wird als 20jähriger soldat an den golf geschickt. dort soll er als scharfschütze wichtige Ziele eliminieren. allerdings kommt es nie zu dem schuss auf den er so lange hingearbeitet hat.
    Viel wichtiger ist allerdings die geistige entwicklung der soldaten. wie er so schön schreibt gibt es für den soldaten für jeden problem eine hilfe. ist man verwundet, geht man auf die krankenstation usw. nur wenn man verrückt wird, lässt einen die us army komplett alleine.
    jeder krieg ist anders, jeder krieg ist gleich.
    falls ihr ihn noch nicht gesehen habt. reingehen, es lohnt sich.

  • diese WocheDatum14.01.2006 14:39
    Foren-Beitrag von gogo im Thema diese Woche

    da fällt mir ein:
    moment, wie bringt uns das gerede über den winter bei unsere alltäglichen abendplanung weiter? was geht heute abend so? hat jemand nen vorschlag? lust was zu machen?

  • diese WocheDatum14.01.2006 14:37
    Foren-Beitrag von gogo im Thema diese Woche

    winter ist schön, ja. solange man in unterfranken ist. aber münchen ist da ganz anders, das ist erbarmungsloser kampf. im vergleich zu münchen ist das wirklich ibiza hier ;-)

  • diese WocheDatum13.01.2006 11:02
    Foren-Beitrag von gogo im Thema diese Woche

    wobei karaoke und cocktails ja auch ein riesen spaß wäre. ich erinnere nur an silvester ;-)

  • FilmthreadDatum13.01.2006 11:01
    Foren-Beitrag von gogo im Thema Filmthread

    ich war gestern in der ewige gärtner der gestern angelaufen ist und werde jetzt einfach mal ein paar sätze darüber los, falls jemand von euch auch interesse hat ihn sich anzusehen.
    der film handelt von einem ehepaar (einem diplomaten und seiner frau), die in afrika wohnen. eines tages wird die junge ehefrau ermordet aufgefunden. der diplomat beginnt hierauf nachforschungen anzustellen und dringt dabei immer tiefer in einen komplott, auf dessen spur auch seine frau war, ein.
    der film hat mir sehr gut gefallen. er wirft va. auch eine sehr interessant frage auf, danach auf wessen kosten unser wohlstand überhaupt existieren kann. auch äußert der film kritik am kapitalismus und dem schon unmenschlichen verlangen einiger firmen danach ihren gewinn immer weiter ausbauen zu können.
    zwischendurch allerdings, droht diese kritik beinahe in vergessenheit zu geraten, da der thriller charakter des filmes überhand nimmt. an diesem punkt wird es schwer dem film zu folgen und die intrigen im ganzen zu durchschauen. der film schafft allerdings den turnaround.
    ein lohnender film. spannend bis zum ende, der aber auch zum denken anregt.
    viel spaß dabei, eure kinoredaktion ;-)

Inhalte des Mitglieds gogo
Der Schläfer
Beiträge: 212
Ort: Dettelbach
Seite 1 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 11 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz