Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 3.529 mal aufgerufen
 Ex-Mathe LK
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

21.12.2004 17:39
#46 RE:Ex Thread geschlossen

weise worte domi... ich bin der meinung, dass du voll und ganz, von vorne bis hinten recht hast. und franz, falls du kritisierst, dass ich unten was vollkommen anderes geschrieben habe, dann lies dir den text nochmal aufmerksam durch und denk dir an gewissen stellen folgenden Smiley: :aironie
---Cola für die Welt - Der Asbach bleibt da---

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

21.12.2004 19:14
#47 RE:Ex Thread geschlossen

"mehr muss ich dazu garnicht sagen.

naja vielleicht doch"

*lol* aaaaaaaaaaaaaaah... war doch ne schöne ex :P musst mer uns wenigstens keine gedanken machen, wie mer den rest der stunde rumbekommen


_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

21.12.2004 19:20
#48 RE:Ex Thread geschlossen

so lang wie heut war mer dienstag noch nie bei mathe...
---Cola für die Welt - Der Asbach bleibt da---

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

21.12.2004 19:21
#49 RE:Ex Thread geschlossen

des is echt richtig und so lang will ich auch nie wieder da bleiben! dann is es ja noch viel dunkler bis man daheim is...

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

21.12.2004 20:11
#50 RE:Ex Thread geschlossen

nein! heute ist der dunkelste tag des jahres gewesen. ab jetzt gehts wieder aufwärts!!!


WAHOO!

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

21.12.2004 21:12
#51 RE:Ex Thread geschlossen

reden wir doch mal über die wichtigen und guten dinge des lebens, sonst werd ich so depri...

also nicht über die anna
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

tina Offline

A-ler

Beiträge: 32

21.12.2004 21:35
#52 RE:Ex Thread geschlossen

Reden wir über die kommende Schulus, mit der wir unsere Ex wieder ausbügeln

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

21.12.2004 22:16
#53 RE:Ex Thread geschlossen

Ich will mich ja eigentlich net in den MAhtelurs einmischen und ich kann verstehen, wenn ihr sauer auf die Anna seid, aber habt ihr mal darüber nachgedacht, dass Nägelkauen meist einen psychologischen Hintergrund hat, dass die Anna es eigentlich nicht nötig hat Exen zu schwänzen, dass sie es erst in letzter Zeit macht und eigentlich auch kein Mensch ist, der sich vor Prüfungen drückt. Wenn ihr im Mathe-LK sitzt könnt ihr auch kombienieren und dann könnte euch möglicherweise auffallen, dass hinter der ganze Sache möglicherweise etwas mehr steckt. Ich wäre wahrscheinlich an eurer Stelle ähnlich sauer, aber es ist, glaub ich, auch nich zu viel verlangt vorerst die Devise "in dubio pro reo" gelten zu lassen.
Wünsch euch noch viel Glück für die kommenden Exen. (Keine Gewalt gegen Humanisten)


>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

23.12.2004 12:15
#54 RE:Ex Thread geschlossen

richtig erkannt saskia, is ne krankheit:

Vom Fingernägelkauen sind nach Schätzungen von Experten rund 30 Prozent der Kinder und Jugendlichen und 10 Prozent der Erwachsenen betroffen. Dennoch gilt das Nägelkauen in der Psychologie immer noch als Randerscheinung und ist bislang nur wenig erforscht.
Psychologen bezeichnen das Nägelkauen als Leerlaufhandlung, eine Angewohnheit, die bei verschiedensten Anlässen auftreten kann und eine gewisse Befriedigung und Entlastung mit sich bringt. Nägelkauen ist immer ein Begleitsymptom, eine Reaktion auf Stress und Überforderung. Hinter dem Nägelkauen ist nicht sofort eine schwere seelische Störung zu vermuten.

Der Begriff Onychophagie stammt aus dem Griechischen (ónychos = Nagel; phagein = essen) und bezeichnet die Angewohnheit, auf den Fingernägel zu kauen oder diese abzubeißen. Dabei kann es sich um den harmlosen Ausdruck einer vorübergehenden Verlegenheit (Übersprungsbewegung) oder um das vieldeutige Symptom einer Verhaltensstörung (Zwangshandlung) handeln.

Ursachen und Auslöser für den Rückzug aus einer bedrückenden Situation hin zur Beschäftigung mit sich selbst können die Geburt eines Geschwisters, Schulnöte, Trennungsprobleme bei Scheidungen oder Krankenhausaufenthalte sein.

Therapiemethoden:
Oft reicht es einfach aus, sich das Nägelkauen durch das Aufstreichen einer schlecht schmeckenden Tinktur abzugewöhnen.
Diese erinnert einen immer sofort, wenn man anfängt an den Nägeln zu kauen. Denn oft passiert das Nägelkauen ganz unbewusst!
Entsprechende Tinkturen erhält man in der Apotheke.

Eine weitere Möglichkeit: Die stressige Situation, die das Nägelkauen auslöst aufspüren und ohne Kauen und ohne Angst diese Situation nachspielen. Oder das Belohnungsprinzip, der Betroffene schließt einen Vertrag ab, eine bestimmte Zeit nicht mehr an den Nägeln zu kauen. Schafft er es darf er sich einen Wunsch, natürlich auf seine Kosten, erfüllen.

Künstliche Fingernägel sind auch eine Methode sich das Kauen abzugewöhnen. Wenn sie gut gemacht sind, sehen künstliche Fingernägel gar nicht künstlich aus. Außerdem sind die Nägel so hart, dass ein Abbeißen fast unmöglich ist.



WAHOO!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

23.12.2004 12:16
#55 RE:Ex Thread geschlossen

wer noch kein weihnachtsgeschenk für die anna hat...


WAHOO!

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

23.12.2004 13:58
#56 RE:Ex Thread geschlossen

Sehr witzig, domi.Eigentlich hatte ich n bisschen mehr von dir erwartet, aber gut, wenn ihr keine Rücksicht nehmen wollt, kann ich sie euch schlecht einprügeln... Hattte auf ein wenig Verständnis gehofft und nicht nur was diese Angewohnheit betrifft, die wohl eher das kleinere Übel darstellt.

>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

23.12.2004 14:41
#57 RE:Ex Thread geschlossen

Also ich weiß von betroffenen (war das die söph?) dass man sich schnell an den geschmack der tinktur gewöhnt.

die Natsch hat geschaft indem sie sich künstliche Fingernägel drüber kleben lassen hat.

Der Dativ is dem Genitiv sein Tod.

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

23.12.2004 15:14
#58 RE:Ex Thread geschlossen

mensch saskia nimm doch nicht alles gleich so ernst!
ach übrigens die seite war eher eine werbungsseite für diese tinktur. der menger hatte mal einen artikel von wikipedia dadrüber gepostet aber irgendwie find ich den nicht. sagt aber glaub ich in etwa das gleiche


WAHOO!

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

24.12.2004 14:40
#59 RE:Ex Thread geschlossen

also ich hab auch ma nägel gekaut, wenn auch net wirklich arg. aber mich hats trotzdem selbst genervt und dann hab ich mich so nen nagellack drauf und damit hab ichs mir innerhalb von n paar tagen abgewöhnt. und bei der doro hats damit genauso schnell geklappt.

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

25.12.2004 12:56
#60 RE:Ex Thread geschlossen

ich hab des nie gemacht, aber früher konnt ich mir des weiße von den nägeln ganz einfach abreißen (also völlig schmerzfrei, auch wenns jetzt vll weng grausam klingt)...

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz