Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 381 Antworten
und wurde 9.693 mal aufgerufen
 Interne Informationen
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

02.02.2005 15:08
#331 RE:F***A***** Thread geschlossen

wieso martina? die hats doch abgegeben!

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

02.02.2005 15:12
#332 RE:F***A***** Thread geschlossen

Die Marina war doch gemeint,oder net?

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

02.02.2005 15:16
#333 RE:F***A***** Thread geschlossen

aber einmal hat der domi martina geschrieben.. oder hat er sich vertippt?!

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

02.02.2005 15:35
#334 RE:F***A***** Thread geschlossen

kann auch sein

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

02.02.2005 15:49
#335 RE:F***A***** Thread geschlossen

hab mich nicht vertippt.
die martina kam um 16:02 und hat gemeint ihr drucker ging nicht
die marina kam irgendwann und hat gesagt ihr pc hat keinen brenner, sie hat keinen memory stick und der drucker funzt net
und auch wenn die druckerausrede stimmen sollte (lim p(x) -> 0) hätte man davor doch auch genug zeit gehabt, das fertig zu machen

__________________________________________________

Filmtip: Sideways

Jimmy Offline

Super-User


Beiträge: 908

02.02.2005 19:02
#336 RE:F***A***** Thread geschlossen

Jetzt schaut euch lieber ihre Krippe mal an. Die is aber echt geil. Und wegen so ein paar Fotos mit Kommentar dazu, naja!


_________________________________________________
-->Ab ins Maustforum I oder II (unter Griechisch-Lk)! Aktuelle Infos: Große Sicherheitskonferenz mit dem Sicherheitsbeauftragten Siegfried Schmiedl, den Brüdern Wolfi bin Schuhladen und Osama bin Laden samt ihrer Tante Emma Laden und ihrem Onkel Hosenladen und Micky und Minnie Maust seit 26.01. online!
Bis bald im Maustforum, eure mauststarke Maustfamilie!<--

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

02.02.2005 19:14
#337 RE:F***A***** Thread geschlossen

da hast du absolut recht domi.
normalerweise gehört ab 16.00 Uhr die Tür zu gemacht und keiner darf mehr rein. auch wenn's für manche dann traurig ist

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

02.02.2005 20:27
#338 RE:F***A***** Thread geschlossen

du gehst doch net davon aus, dass dein drucker in allerletzter sekunde n geist aufgibt - und ich leg meine hand für sie ins feuer, dass ers wirklich getan hat, weil sie ja alles abgabebereit auf diskette gezogen hat! sie würd sich doch net selber schaden wollen, indem se sagt, dass ihr drucker net geht und drauf hoffen, dass ihrs jemand in der schule ausdrucken kann, wenn se doch SO UND SO scho zwei minuten zu spät dran is.. dann wär ich doch lieber 5 min zu spät dran und hätts in der hand! also des mim drucker stimmt 100 pro! natürlich wars knapp berechnet, aber ich denk es ham sich einige zeitlich verschätzt.. manche hatten halt s glück, dass ma ihnen bei ihrer fa am ende noch helfen konnte, manche halt net.. und ne halbe stunde hin oder her (was es ja netma war!) - scheiß doch drauf! irgendwer hat ja gemeint, dass die davon ausgehn, dass vor 5 auf jeden fall noch welche fehlen.. die legen des 16:00 ja hauptsächlich fest, weils früher immer hieß "am soundsovielten is abgabe" und die leute sin dann nachts um dreiviertel 12 erst gekommen..
aber naja, des werden die moralapostel unter uns net verstehn, ich dagegen bin einfach nur froh, wenn jeder seine zulassung zum abi erhält

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

02.02.2005 20:39
#339 RE:F***A***** Thread geschlossen

klar is es des wichtigste, dass jeder zugelassen wird, aber es kann doch echt nicht sein, dass ich am letzten Tag meine FA ausdruck, wenn ich 1 ganzes Jahr dazu Zeit hatte!! Es können immer unerwartete Sachen passiern (wie z.B. n kaputter Drucker), aber damit kalkulier ich doch und plan ein/zwei Tage Sicherheit ein. Ich hatte am Sonntag auch n Druckerproblem,dass ich erst nach 1 Std lösen konnte, aber das war ja am Sonntag. Wenn ich am Dienstag um angefangen hätte zu drucken, wäre ich blöd dagestanden.
Ich glaub schon,dass das mit dem Drucker stimmt.
Es is auch richtig, ne genaue Uhrzeit festzulegen: 1. gibts dann ne genaue grenze, wo man sagen kann "jetzt is vorbei" und 2. macht's das ganze intressanter

alles in allem: es is ja alles nochmal gut gelaufen, aber es hätte anders laufen können/müssen

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

02.02.2005 20:48
#340 RE:F***A***** Thread geschlossen

ja aber wenn dus bis sonntag net in dem umfang geschafft hättest, wies am ende stehn soll, hättest du auch net erst versucht, ne in sich runde arbeit fertig zu stellen, damit du im fall, dass später noch was schief geht, wenigstens eine version fertig hast! dann hättest du auch versucht, so weit wie möglich zu kommen in den letzten zwei tagen, die du eigentlich als sicherheit eingeplant hast!
aber du sagst doch auch: "wir treffen uns um kurz vor bla" wenns genau um bla auch noch gehn würde, einfach um son puffer für alle fälle zu haben.. so ham die des in der schule halt auch gemacht.. gebt um vier ab, damit selbst wenn alles schief geht bis abends (oder in marinas fall bis zum nächsten tag) alle arbeiten da sin!

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

02.02.2005 20:52
#341 RE:F***A***** Thread geschlossen

ich seh auch kein grund, warum man das so eng sehen sollte.


-----------------------------------
Stop Spamming

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

02.02.2005 21:20
#342 RE:F***A***** Thread geschlossen

ich auch net. find einfach dass des wichtigste is, dass jeder zugelassen wird dafür braucht halt jeder nen punkt. und der plich hat heut zum beispiel gemeint, dass er die facharbeiten noch gar net abgeholt hat, da könnt mers im prinzip erst heut abgeben und er würds net ma merken.
und dass des im arbeitsleben net so geht, is jetz ja wohl in unserer situation eh erstma egal, weil wir halt noch schüler sind und da halt einiges net so eng gesehen wird, was ich auch gut find. weil es is ja wohl wirklich egal ob die facharbeit jetz um 4 abgegeben is oder ob sie erst um 5 abgegeben wird oder erst am nächsten tag! v a hat die marina ja ihre praxis schon früh gebracht.

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

02.02.2005 22:06
#343 RE:F***A***** Thread geschlossen

man lernt ja in der Schule vieles, das man fürs Leben eigentlich nicht so braucht. Sowas is was, das n wirklichen Nutzen für später hat. Du sagst zwar, Sophie, dass man das nicht so eng sehn soll, aber wann soll man sowas bitte sonst lernen? Und das 16.00 Uhr nur so ne Zeit is, nach der man sich mal richten soll, dass halt irgendwann am Abend dann mal alle Arbeiten da sind, halt ich für ein Gerücht und falls das wirklich so sein sollte für einen einzigen Schwachsinn.
Naja, meine Meinung kennt ihr ja und jetzt is es ja vorbei.

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Coni Offline

Streber


Beiträge: 1.325

02.02.2005 22:14
#344 RE:F***A***** Thread geschlossen

Sebbp hat Recht. Im Beruf geht so was net, und auch bei staatlichen Behörden, dass immer auf einen Rücksicht genommen wird und Nachsicht geschenkt wird. Wenn man mal dafür bestraft ist, ist man selber Schuld. Und das ist schlimm!

Und zur Zeitkalkulation: man muss es halt einfach so planen, dass man spätestens am Wochenende vor Abgabe fertig wird, um noch Spielraum für's Drucken und binden zu haben. Wenn ich das sogar schaffe, kann dat garnich so schwer sein!
____________________________________________________
Für den Analphabetismus sind nicht die Analphabeten schuld, sondern die, die schon lesen können!

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

03.02.2005 15:06
#345 RE:F***A***** Thread geschlossen

ich bin auch der meinung, dass man sich an termine halten muss. und pünktlichkeit, zeitkalkulation und das dazugehörige pflichtbewusstsein sind schließlich mal die wichtigsten faktoren im business. wers anders sieht hat verloren !
--- NON STOP RACING ---

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
PIMP MY BED »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz