Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 8.919 mal aufgerufen
 Ex-Mathe LK
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

15.01.2005 15:07
#16 RE:mathe support Thread geschlossen

und dann noch für -3>x>-2

und die funktioinen schauen dann so aus:

f. -3<x<-2

-(x+3)*2
-------
-x*x +4

f. -3>x>-2

(x+3)2
------
-x*x +4
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

15.01.2005 17:25
#17 RE:mathe support Thread geschlossen

also mo, kann dich ehrlich gut verstehen dass du die ganzen erklärungen und so net checkst. aber ich kanns net besser erklären bzw weiss es selbst net, aber des weisst du jetzt ja auch.

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

15.01.2005 17:43
#18 RE:mathe support Thread geschlossen

ich hab da ein kleines problem, und zwar
is bei 98/II bei der 4b das integral von 2t/(t^2-4)dt
im nächsten schritt is dann ln lt^2-4l
was passiert da mit 2t? ich mein das integral von 1/t^2-4 is ja der ln von t^2-4

__________________________________________________

manchmal ist einer weniger wesentlich besser

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 05:04
#19 RE:mathe support Thread geschlossen

schau ma in die formelsammlung auf die seite 67 erste zeile linke spalte...hatte das gelcihe priob
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

16.01.2005 12:24
#20 RE:mathe support Thread geschlossen

aaah! is da wer zu blöd seine eigene formelsammlung zu verwenden?
verdammt mit der sollt ich mich vielleicht noch mal beschäftigen

__________________________________________________

manchmal ist einer weniger wesentlich besser

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

16.01.2005 13:19
#21 RE:mathe support Thread geschlossen

kann mir jmd die funktionen von abi 89,91 und 94I sagen? ich hab die angaben nimmer, nur die lösungen, und da stehn die funktionen net drauf...

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

16.01.2005 13:22
#22 RE:mathe support Thread geschlossen

ja dazu hab ich auch noch ne frage!! (bitte sacht jetzt net, dass ich auch einfach in die FS gucken soll, die hilft mir nämlich selten *g*)
also wenn ich n x im nenner hab, mach ich lnx... wenn vor dem x was steht, muss es raus, hat er jetzt gesagt, ne? und des lass ich dann einfach stehn, oder? wenn jetzt aber im nenner UND im zähler was steht, muss des dann beides raus? oder kann auch nur der nenner raus und der zähler wird dann einfach weg gelassen?

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

16.01.2005 14:19
#23 RE:mathe support Thread geschlossen

kommt drauf an,was im zähler steht. wenn im zähler z.b. nur ne 2 steht kann's auch sein,dass die vom nachdifferenzieren kommt. (falls im Nenner x^2 steht)

aber ehrlich gesagt versteh ich des problem gar net,was du da beschreibst...

ich verfolge im moment die strategie die grundlagen (integrieren,asymptoten etc) richtig zu können (bzw. zu üben). und den rest lass ich auf mich zu kommen


-->Ich bin für freie Meinungsäußerung!<--

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

16.01.2005 14:21
#24 RE:mathe support Thread geschlossen

also ich glaub wenn man des integral von u(x) durch v(x) hat kann man des garnicht direkt so lösen. ich hab heut so ne aufgabe gerechnet da musste man das dann mit der umkehrfkt machen. wenn du aber z.b. das integral von 5/(3x+4) hast, dann musst du die 5 sowieso erst schonmal rausnehmen aber dann musst du auch noch den vorfaktor von x ausklammern, auch wenn dann noch ein bruch entsteht. des integral müsste also sein: 5/3 mal ln von x+4/3

__________________________________________________

manchmal ist einer weniger wesentlich besser

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 14:26
#25 RE:mathe support Thread geschlossen

falls ich die drittel jetzt nicht rauszieh dann muss ich nachdifferenzieren oder?
oder an nem beispiel:
8
______
x*x+6

dann ist das dann: 8*ln(x*x+6)*2. seh ichd as richitg.

(warum kann ich keine grundlagend es ist zum kotzen)
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

16.01.2005 14:30
#26 RE:mathe support Thread geschlossen

soll x*x x^2 bedeuten?

wenn dann ist das integral davon 4ln(x^2+6), weil du beim ableiten die 2 nachdifferenzierst und deswegen ne 8 im zähler steht


-->Ich bin für freie Meinungsäußerung!<--

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 14:34
#27 RE:mathe support Thread geschlossen

achso stimmt ja des steht ja unterm bruchstrich und dann wirds einhalb...danke. aber jetzt kommen die großen probs bis denn
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

16.01.2005 14:41
#28 RE:mathe support Thread geschlossen

versteh ich net... was machstn du da mit nachdifferenzieren??? :confused


_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

16.01.2005 14:45
#29 RE:mathe support Thread geschlossen

wenn du den ln(x^2+3456353) ableitest, steht ja der ln(x^2+3456353) im Nenner. du musst aber noch die x^2 nachdifferenzieren, also den Bruch mal 2x nehmen.
Fertisch


-->Ich bin für freie Meinungsäußerung!<--

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

16.01.2005 14:48
#30 RE:mathe support Thread geschlossen

ich glaub, die mo redet vom integrieren und der sebbo vom ableiten, kann des sein? weil sonst versteh ich nämlich weder der mo ihr problem noch m sebbo seine erklärungen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
das känguru »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz