Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 8.919 mal aufgerufen
 Ex-Mathe LK
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

16.01.2005 17:08
#46 RE:mathe support Thread geschlossen

ach scheisse jetzt hab ich aber abgeleitet verdammt des is ja auch irgendwie falsch. dann müsst ja der integral eigentlich


aaaaah! geistesblitz! FS s67, linke spalte erster eintrag!!

integral von da bis da von f'(x)/f(x) dx = ln lf(x)l + C

also is das integral von dem ganzen ding einfach nur

__________________________________________________

manchmal ist einer weniger wesentlich besser

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

16.01.2005 17:11
#47 RE:mathe support Thread geschlossen

beim integrieren muss ma doch nie nachdifferenzieren! oder??

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 17:12
#48 RE:mathe support Thread geschlossen

ja dat hab ich auch ich habs aber berechnetund zwar hab ich die 2 vorgeschreiben dann die funktion in den ln also bis jetzt schauts so aus:

2 * ln x^2+4 und dann nachdifferebziert und da ist dann einhalb rausgekommen beim nachdifferenzieren

2* ln x^2+4 * 1/2
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

16.01.2005 17:18
#49 RE:mathe support Thread geschlossen

8
-----
x²+6


integrieren (laut sebbo oder so):

4*ln(x²+6)


abgeleitet müsste es wieder den ersten bruch geben, ableitung:

~~~~1
4* ---------- *2x + 0
~~~~x²+6

(die wellen sin nur zum schieben *g*)
also ein x im nenner zu viel --> falsch :(

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 17:31
#50 RE:mathe support Thread geschlossen

kann sich net einachmal einer erbarmen und hier reinschreiben wie des funkt in allgemeiner version oder sind wir alle so blöd
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

16.01.2005 17:33
#51 RE:mathe support Thread geschlossen

is ja eigentlich voll der witz, dass wir 1 tag vor der schulus wegen sowas elementarem verzweifeln... :pillepalle
sollt mer m schrauth ma sagen *g* ja ganz toll, also bis jetzt kann ich nur so zeug wie nullstellen und extrema :P

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 17:38
#52 RE:mathe support Thread geschlossen

ich kann noch asymptoten symmetrie und zeichnen müsst ich auch beherschen aber vom inegrieen hab cih keine ahnung
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

16.01.2005 17:41
#53 RE:mathe support Thread geschlossen

ja aber bei den asympt hab ich irgendwie probleme mit diesem sonderfall.. also sowieso mit den meisten fallunterscheidungen..
ja und beträge check ich halt auch gar net, ich glaub da hab ich den sinn überhaupt noch net verstanden :/

so wie ich den einschätz macht er ne funktion mit wurzel im nenner, betrag irgendwo in der wurzel, im zähler, und um den ganzen bruch, zwei unbekannte, wobei alle fürs ganze R sin... yo :)

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

16.01.2005 17:51
#54 RE:mathe support Thread geschlossen

ja und dan eben noch 2 definitionslücken und eine davon hebbar aber nur für einen bestimmten wert der variablen

__________________________________________________

manchmal ist einer weniger wesentlich besser

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 17:56
#55 RE:mathe support Thread geschlossen

wie war des nochma mit dn hebbaren definitionslücken gibts dazu ne schöne aufgabe die zu empfehlen ist?
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

16.01.2005 18:06
#56 RE:mathe support Thread geschlossen

ja ich mach jetzt nochmal die ex komplett durch
da war ja die eine drin

__________________________________________________

manchmal ist einer weniger wesentlich besser

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 18:16
#57 RE:mathe support Thread geschlossen

gaute idee mach ich auch...übrigens wenn jemand was im internet findet. ich hab nichts gefunen zu gebrochen rationalen funtinen...also noch frohes schaffen
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 18:37
#58 RE:mathe support Thread geschlossen

ma a kurze frage wie ahtten die schiefe asymptote bei der ex geheißen. konnte man die funktion nochmal nachdem man 1/2x rausgezoogenen hat teilen
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 18:40
#59 RE:mathe support Thread geschlossen

benno du bist gefragt
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

16.01.2005 18:41
#60 RE:mathe support Thread geschlossen

schiefe asymptote bei der ex? So ausm gedächtnis hätt ich jetz fast ma einhalb x plus oder minus vier gesagt...
---Cola für die Welt - Der Asbach bleibt da---

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
das känguru »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz