Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 8.754 mal aufgerufen
 Ex-Mathe LK
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 18:54
#61 RE:mathe support Thread geschlossen

na danke dann eben domi. also die minus vier hab ich auch irgendwo stehen und des würde auch sher gut hinkommen vom graphen aber wieso bekomm ich die bieder polynomdivision nicht raus. domi hast du die?
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

16.01.2005 19:01
#62 RE:mathe support Thread geschlossen

sowas im netz zu besprechen is immer scheiße.
hab heute drei std. gemacht, das muss langen

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

16.01.2005 19:03
#63 RE:mathe support Thread geschlossen

ich finds klasse, der franz anscheinend auch und deswegen machen wir das so

also meine schiefe asymptote is 0,5x - 4

nur beim limes gegen < -1 muss man fallunterscheidung machen hab ich grad gesehen. haben wir glaub ich auch so besprochen
und dabei auch die hebbare deflücke

ich ess mal kurz

__________________________________________________

manchmal ist einer weniger wesentlich besser

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 19:08
#64 RE:mathe support Thread geschlossen

ja aber wir zur hölle kommst du auf die minus vier...des mit dem limes gegen minus eins die fallunterscheidung hab icha uch entdeckt aber wie kommst du auf die minus vier heul... übrigens ich hab grad ein geiles abi entdeckt:

lxl
-----
1-x²
da ist halt mal alles drinnen was man braucht.

PS: @ domi nicht vergessen mir des zuu erklären
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

16.01.2005 19:31
#65 RE:mathe support Thread geschlossen

so, fertig gegessen, auf gehts:

also bei der polynomdivision teilst du ja erst x^2 durch 2x, da kommt raus 0,5x, die multiplizierst du dann wieder mit 2x und dann mit 2. dann ziehst du die klammer (x^2+x) ab und weil ein minus vor der klammer steht wird des +x zu -x, -7x - x ist -8x, wenn du die durch 2x teilst hast du deine -4

__________________________________________________

manchmal ist einer weniger wesentlich besser

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 19:35
#66 RE:mathe support Thread geschlossen

und die acht die über bleibt kommt in den rest. verdammt ich habs mir gedacht aber nicht getraut des zu machen.
des is wie der benschämin gesagt hat man hat so wenig gelernt dass man vollkommen verunsichert ist und deswegen die einfachsten dinge net hinkriegt
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

16.01.2005 19:36
#67 RE:mathe support Thread geschlossen

ich glaub du meinst diesen SONDERFALL mit x=-4 , oder?

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

16.01.2005 19:36
#68 RE:mathe support Thread geschlossen

ach doch net, na gut *g*

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 19:38
#69 RE:mathe support Thread geschlossen

so jetzt stellt sich bei miri nur noch die frage wie ich sone verfickte integration hikiregn soll. hab jetzt schon n paar versucht abr in dem abibuch sind irgendwie keine gescheiten fktnen. und wenn mal eine da ist dann wird sie so wie auf seite 67 links oben gelöst. voll der witz ich will wissen wie des allgemein geht
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

16.01.2005 19:40
#70 RE:mathe support Thread geschlossen

vll kommts ja sogar dran, der schrauth liebt doch so raffinierte schnelle wege...
kann mir mal jemand ganz allgemein was über beträge erzählen? am besten so ne vorgehensweise :)

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

16.01.2005 19:41
#71 RE:mathe support Thread geschlossen

naja allgemein is beim schrauth eh schlecht, der will ja dass wir dodaaal lebixelf sind.

__________________________________________________

manchmal ist einer weniger wesentlich besser

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 19:41
#72 RE:mathe support Thread geschlossen

der betrag darf nie minus werden
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

16.01.2005 19:43
#73 RE:mathe support Thread geschlossen

ok, und weiter? wie spalt ich auf? und in wieviele teile?

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

16.01.2005 19:44
#74 RE:mathe support Thread geschlossen

also wenn des was innerhalb der betragsstriche steht positiv is, dann bleibts so
wenns negativ is, dann werden alle vorzeichen im betrag umgedreht

empfehlung: s175/29

vielleicht mach ich die auch mal

__________________________________________________

manchmal ist einer weniger wesentlich besser

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

16.01.2005 19:45
#75 RE:mathe support Thread geschlossen

yoah ich a und dann vergleich ma schö
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
das känguru »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz