is es aber net, weil du dann produktregel machen musst, wenn du noch n x einfach dazu setzt, und dann gehts wieder net auf, wenn du zur kontrolle ableitest! ich hab jetzt was gefunden, was mich auf die idee gebracht hat, dass wir des gar net können KÖNNEN! und zwar läuft des über "partialbruchzerlegug", wenn sich des net von selber auflöst mit dem f'(x)/f(x) = ln f(x), sobald im nenner n höhrer grad als 1 is! so des erleichtert und ärgert mich jetzt.. und hoffentlich hab ich recht gut nacht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Lösung dieses Integrals läuft über Partialbruchzerlegung:
Alternativ kanst Du auch zerlegen in: Aber Du musst dann wieder auf den Hauptnenner zusammenfassen ...
Nun Koeffizientenvergleich:
-B = 1 B = -1 -A+B = 0 A = B = -1 A+C = 0 C = -A = 1
_____________________ JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!
ja ich will nur nochmal sagen wie genial hier diese forumsdiskussion geholfen hat weil ohne das wär ich nie drauf gekommen meine formelsammlung zu verwenden
so jetzt hab ich mein abi durch war irgendwie verdammt einfach nur das übertragen auf folie kotzt an...
wir haben die schlus doch noch nicht rausbekommen. also ich zumindets net. und so gut war sie nicht wies letzte mal. also eher wieder schlehct so wie immer halt. mal gut mal schlecht mal 3 mal 4 mal 3 mal 4 cshöner wehcsel JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!
also nciht dass du glaubst ich wäre schadenfroh doer so...aber der menger hat 9 . ich werd zwar so 4 punkte schlechter sein aber LOOOOOL. das hat ihm bestimmt gestunken JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!
ich hab eigentlich auch gedacht, dass es beim menger super gelaufen is. aber naja... franz, du hast ne 4, entweder 6 punkte oder 4, des weiss ich nimmer. glaub aber eher 6. der menger weiss es glaub ich. der benno hat 7 punkte, die bine und sebbo 6 und der steffen ne 3.