100%-ig sicher bin ich mir auch noch nicht, ich mach jetzt erst mal weiter. Vll. sattel ich nächstes JAhr um. Einerseits find ich's schon interessant, es ist aber leider viel Chemie und Physil und wenig Bio, aber das ist ja auch nur am Anfang so. So schnell kriegen die mich nicht klein
Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!
@saskia: nix machst du! immer dran denken: du wirst mal reich und berühmt! und du kriegst den chefarzt! ~~~~~ this is the last time I'll abandon you and this is the last time I'll forget you I wish I could (muse - stockholm syndrome)
ne danke, da verzicht ich lieber auf berühmtheit und verdient mit anderen sachen mein geld. des semester mach ich schon noch weiter, nur den präp-kurs brech ich ab und evtl mach ich auch des 2. semester noch aber jetz schau ich mich erstmal nach anderen sachen um.
Ich hab gestern eine Ratte seziert und ich muss gestehen: Das hat richtig Spaß gemacht. Irgendwann müssen alle Mediziner makaber werden, also warum nicht gleich. Wir durften uns zu 4. eine "Frisch getötete" Ratte teilen. Also nicht, dass wir sie selbst erledigt hätten. Die wurden mit CO2 eingeschläfert. Aber ich kann schon verstehen, wenn einem das gar nicht liegt. Wie gesagt, ich bin mir ja auch noch nicht so 100 %ig sicher, aber mal abgesehen von einigen Schwierigkeiten mit Chemie und Physik, läuft's noch ganz gut. Schreiben dann nächste Woche die ersten Klausuren. Drückt mir die Daumen.
wir mussten nen küken zerlegen, war schon sehr sehr eklig. saskia, wann schreibt ihr klausuren? habt ihr auch erstma so anatomie-teste über knochen, bänder, muskeln etc?
Wir schreiben am Mo Chemie und am Samstag darauf (10.) Bio. Vll vor den Weihnachtsferien auch noch BFE (=BerufsFeldErkundung). Ne, Anatomie haben wir bisher, wenn überhaupt in Terminologie in rein theoretischer Form also, *g*
In deiner "Sparte" wird dich der Kraus wahrscheinlich ein Leben lang verfolgen. Ach, unsere Profs sind eingentlich alle voll ok. Der in Chemie ist soager richtig witzig. In Bio wechseln sie sich ständig ab, deswegen sind da keine einheitlichen Aussagen zu machen. Lernt jemand für mich Chemie?!?! Ich will SCHLAAAAFEN!!!
pfft. schlafen ist was für weicheier! wir schreiben übrigens auch samstags klausuren. und zwar ZWEI AN EINEM TAG! so und jetzt will ich auch mal ein bisschen mitleid...obwohl, lieber erst im februar. im moment ist es echt noch ziemlich gechillt. dafür muss ich mal mehr korrigieren als alle anderen lehrer. so. *g*
hab heute zum ersten mal seit schulende wieder basketball gespielt...super, da will man zum fechten gehen und dann spielt man ne halbe stunde basketball zur "erwärmung" *smirk*, war aber richtig witzig. ich kanns immer noch nicht gscheit ~~~~~ this is the last time I'll abandon you and this is the last time I'll forget you I wish I could (muse - stockholm syndrome)
och ich will auch bissl mitleid... und ganz viele, die mir in 2 wochen 5 tage lang die daumen drücken danke... wenn ich dann mit den ergebnissen zufrieden bin, werd ich mich dafür im februar bei den "hoffentlich" erfolgreichen daumendrückern revanchieren...