Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 668 Antworten
und wurde 17.674 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 45
söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

24.08.2005 16:12
#496 RE:Pläne nach Abi Antworten

hoffst du jetz einfach auf nen platz und schreibst dich für nix anderes mehr ein oder? wird schon klappen!

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

24.08.2005 17:38
#497 RE:Pläne nach Abi Antworten

Ja, Plan B, sieht dann so aus, dass ich ein freiwilliges Jahr mache. Es gibt bei einer Organisation eine Möglichkeit für ca. 3 Monaten oder länger in Krankenhäuser in Indien z.B. zu helfen und somit gleich schon mal Erfahrungen zu sammeln. Das ist find ich ne gute Alternative.

Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

Kristina Offline

Super-User

Beiträge: 714

24.08.2005 17:43
#498 RE:Pläne nach Abi Antworten

Und das kannst du dann einfach ma so entscheiden und die nehmen dich sofort? Ist des net auch sauteuer?

----Get the party started!!!----

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

24.08.2005 23:34
#499 RE:Pläne nach Abi Antworten

Das kann ich nicht einfach so entscheiden, allerdings hab ich kein besonderes Anfrageformular oder etwas ähnliches entdecken können. Ich hab mir jetzt erstmal ne Infobroschüre schicken lassen. UNd wenn's da nicht klappt dann irgendwo anders, sollte halt im entferntesten was mit Medizin zu tun haben. Plan C wäre ne Ausnildung zum Sanitäter, da spart man sich dann im Studium ein bisschen Praxiszeit (soviel ich weiß, schadet zumindest nicht).
Also drei Monate in Indien haben so ca 2000 € gekostet, jetzt rechne mal Miete etc. hoch, dann kommste hier auch ungefähr auf die gleiche Summe...

Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

Christine Offline



Beiträge: 10

11.09.2005 18:29
#500 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

Ausbildung zum Sanitäter ist immer gut...

Andy Offline

Streber

Beiträge: 1.024

12.09.2005 13:37
#501 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

Was machst denn du überhaupt, Christine! Hab gedacht ich seh dich jetzt jeden tag als meine neue mitarbeiterin?!?

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

12.09.2005 13:54
#502 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

und ich hab gedacht du gehst nach wü zur dolmetscherschule und machst ne ausbildung als europasekretärin oder so ähnlich...

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

Schneidi Offline

C-ler

Beiträge: 228

12.09.2005 15:25
#503 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

hast du dich nicht schon dafür angemeldet??

Kristina Offline

Super-User

Beiträge: 714

12.09.2005 15:44
#504 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

Da Christine sehr selten auf Abi-05 ist, übernehm ich mal schnell die Antwort! Morgen fängt soweit ich weiß die Dolmetscherschule in Würzburg an, dann 2Jahre Schule und Abschluss zur Europasekretärin.
Ausbildung zur Sanitäterin schon abgeschlossen und in naher Zukunft hoffentlich Ausbildung zur Rettungsassistentin. Deshalb ist sie meistens nur Dienstag und alle 2Wochen Freitag abend in der Bereitschaft zu den Dienstabenden, da alles auf ehrenamtlicher Basis läuft.
(Christine verbesser mich, wenn ich was falsch gesagt habe)

----Get the party started!!!----

Andy Offline

Streber

Beiträge: 1.024

12.09.2005 17:45
#505 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

was würde dieser jahrgang nur ohne die kristl machen

Christine Offline



Beiträge: 10

14.09.2005 16:33
#506 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

Ja ich hatte heute meinen zweiten Tag an der Dolmetscherschule und hatte gleich mal 4 Stunden French.... Wobei ich feststellen musste, dass ich sogar zu denen gehör, die (fast) alles verstehen..
Und des mit dem Rettungsassistenten wird nie eintreten. Die Ausbildung ist mir ein bisschen zu teuer um dann nur ehrenamtlich Dienst zu fahren. Wenn überhaupt mach ich vielleicht in zwei Jahren meinen RDH (Rettungsdiensthelfer) und dann meinen RS (=Rettunssanitäter).
Wenn überhaupt wirst du, Andy, mich also nur in den Ferien mal beim Dienst sehen.

Christine Offline



Beiträge: 10

14.09.2005 16:35
#507 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

Ach und beim Dienstabend jeden zweiten Freitag werd ich auch weng kürzer treten und des am Dienstag fällt in Zukunft eh aus...

Andy Offline

Streber

Beiträge: 1.024

14.09.2005 19:07
#508 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

Hach, schade...

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

14.09.2005 21:22
#509 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

christine: erzähl des doch mal unserem plichi der freut sich sicher wie n honigkuchenpferd dass sein unterricht uns was genutzt hat

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

double Offline

Streber

Beiträge: 1.063

14.09.2005 22:39
#510 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

welche sprachen hast du denn noch?

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 45
«« Musik II
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz