Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 668 Antworten
und wurde 20.979 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 45
Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

27.09.2005 16:19
#556 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

söph: na das bisschen einschreiben wirst du ja wohl auch allein schaffen, oder? ich war auch allein dort, ist ganz leicht
~~~~~
this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could
(muse - stockholm syndrome)

NUR DIE RUHE Offline

Medienbeauftragter


Beiträge: 1.463

27.09.2005 18:25
#557 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

söph, wenn du das früher gesagt hättest, wäre ich mitgegangen.

jetzt ist es zu spät, denn ich bin nun Student der Anglistik, des Latinums und vielleicht noch der Informatik (Losverfahren).
________________________
+ + + = NUR DIE RUHE
man trägt Hut und hört SKA !

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

27.09.2005 19:41
#558 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

jo: die ju macht mir die ganze zeit angst dass des so ewig kompliziert is... aber gut, ich versuchs halt... da ich des studium eh net machen will is es auch egal wenn ich mich für was falsches einschreib.
hab mich jetz für französisch als hauptfach und spanisch und soziologie als nebenfach entschieden, ich glaub ich finds schon echt interessant aber ich will halt net lehrerin werden...

Nach jedem Regen folgt Sonnenschein.

Anja II Offline



Beiträge: 47

27.09.2005 21:51
#559 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

nächste Woche ist das Zimmer aber besetzt, falls jemand spontan Johannes besuchen möchte!
------------
das wird der schönste Tag in meinem Leben!

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

27.09.2005 23:15
#560 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

@söph: ach gebabbel. du gehst einfach hin, und da steht a) ein schild auf dem die genaue reihenfolge erklärt ist und b) ein tisch mit vielen netten leuten, die einem helfen. und dann machst du ja eigentlich nur
-Immatrikulations-antrag holen (an dem tisch mit den vielen netten leuten)
-Semestermarken etc kaufen (in der Zahlstelle, da schicken die vielen netten leute dich hin)
-im Einschreibungszimmer anstellen, dein ganzes Zeugs hinlegen und mit neuem Zeugs wieder weggehen.
-zum tisch mit den vielen netten leuten zurückgehen und erst-tüte abholen plus info-zettel zu den fachschaften etc.
völlig simpel. ich war an besagtem tisch auch dreimal dort, weil ich was vergessen hatte und die leute waren immer noch nett *g*
~~~~~
this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could
(muse - stockholm syndrome)

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

27.09.2005 23:20
#561 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten
@söph warum willst du jetzt doch kein Medizin studieren (hääääääääääää)und ausserdem werden die Zusagen doch erst am 30. verschickt.

-----------------------------------
Stop Spamming

NUR DIE RUHE Offline

Medienbeauftragter


Beiträge: 1.463

28.09.2005 00:19
#562 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

@ Jo: was für eine Tüte bekommt man da ? was ist da drin ? ich bin nämlich nie zu dem Tisch, weil da immer nur 1 gehockt war. das war mir obscur.
________________________
+ + + = NUR DIE RUHE
man trägt Hut und hört SKA !

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

28.09.2005 07:32
#563 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

also ich glaub ich geh dann auch ganz ganz oft zu dem tisch hin!

Nach jedem Regen folgt Sonnenschein.

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

28.09.2005 07:33
#564 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

ach und menger: stimmt schon, aber die absagen wern halt auch erst am 30. verschickt und da kann ich mich dann nimmer einschreiben

Nach jedem Regen folgt Sonnenschein.

Juhu Offline

Hardcora

Beiträge: 527

28.09.2005 10:43
#565 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

naja, was heißt ewig kompliziert.. es dauert halt ne weile bis man alles erledigt hat. und ich fands ganz cool, dass ich das net allein machen musste.
Nach jedem Sonnenschein folgt regen

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

28.09.2005 10:45
#566 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

naja ich geh jetz ja auch net allein sondern der liebe gogo geht mit *freu* und dann wirds schon klappen

Nach jedem Regen folgt Sonnenschein.

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

28.09.2005 14:28
#567 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

@ndr: an dem tisch gibts die ersti-tüten mit tausenderlei gutscheinen für kneipen, discos, geschäfte etc drin, ein paar info-blätter zur uni, ne tasse und ein bissl klein-scheiß wie deo, duschgel, glückskeks , puddingpulver o.ä. außerdem gibts an dem stand wie gesagt noch informationsblätter zu den einzelnen fachschaften, wann und zb die jeweilige studien- und stundenplan-beratung ist. ich rate übrigens jedem, dessen fachschaft sowas anbietet, da hinzugehen. ich war gestern mittag dort und mir hats echt viel gebracht. zumindest weiß ich jetzt schon mal, wo ich zu semesterbeginn hinmuss, wo und wann ich mich in die listen zu welchen seminaren und kursen eintragen muss etc etc.
~~~~~
this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could
(muse - stockholm syndrome)

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

28.09.2005 14:29
#568 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

also so ne tüte hol ich mir auf jeden fall, schon allein deshalb lohnt sichs ja sich einzuschreiben!!!

Nach jedem Regen folgt Sonnenschein.

double Offline

Streber

Beiträge: 1.063

28.09.2005 15:50
#569 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

ich werd morgen auch mal meine fachschaft besuchen. hab mich gestern eingeschrieben,aber das studentenamt in der FH hatte mal von gar nichts ne ahnung. zumindest hab ich schon nen vorlesungsplan (huihuihui) bei mir gehts schon nächste woche dienstag los. da hab ich ne ganze stunde einführungsveranstaltung.

NUR DIE RUHE Offline

Medienbeauftragter


Beiträge: 1.463

28.09.2005 17:32
#570 RE: RE:Pläne nach Abi Antworten

dann sollte ich wohl nochmal da vorbeischauen. ich hab nämlich im Moment keinen Durchblick, was ich wann und wo zu machen habe oder sein habe.
________________________
+ + + = NUR DIE RUHE
man trägt Hut und hört SKA !

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 45
«« Musik II
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz