söph: na das bisschen einschreiben wirst du ja wohl auch allein schaffen, oder? ich war auch allein dort, ist ganz leicht ~~~~~ this is the last time I'll abandon you and this is the last time I'll forget you I wish I could (muse - stockholm syndrome)
söph, wenn du das früher gesagt hättest, wäre ich mitgegangen.
jetzt ist es zu spät, denn ich bin nun Student der Anglistik, des Latinums und vielleicht noch der Informatik (Losverfahren). ________________________ + + + = NUR DIE RUHE man trägt Hut und hört SKA !
jo: die ju macht mir die ganze zeit angst dass des so ewig kompliziert is... aber gut, ich versuchs halt... da ich des studium eh net machen will is es auch egal wenn ich mich für was falsches einschreib. hab mich jetz für französisch als hauptfach und spanisch und soziologie als nebenfach entschieden, ich glaub ich finds schon echt interessant aber ich will halt net lehrerin werden...
@söph: ach gebabbel. du gehst einfach hin, und da steht a) ein schild auf dem die genaue reihenfolge erklärt ist und b) ein tisch mit vielen netten leuten, die einem helfen. und dann machst du ja eigentlich nur -Immatrikulations-antrag holen (an dem tisch mit den vielen netten leuten) -Semestermarken etc kaufen (in der Zahlstelle, da schicken die vielen netten leute dich hin) -im Einschreibungszimmer anstellen, dein ganzes Zeugs hinlegen und mit neuem Zeugs wieder weggehen. -zum tisch mit den vielen netten leuten zurückgehen und erst-tüte abholen plus info-zettel zu den fachschaften etc. völlig simpel. ich war an besagtem tisch auch dreimal dort, weil ich was vergessen hatte und die leute waren immer noch nett *g* ~~~~~ this is the last time I'll abandon you and this is the last time I'll forget you I wish I could (muse - stockholm syndrome)
@ Jo: was für eine Tüte bekommt man da ? was ist da drin ? ich bin nämlich nie zu dem Tisch, weil da immer nur 1 gehockt war. das war mir obscur. ________________________ + + + = NUR DIE RUHE man trägt Hut und hört SKA !
naja, was heißt ewig kompliziert.. es dauert halt ne weile bis man alles erledigt hat. und ich fands ganz cool, dass ich das net allein machen musste. Nach jedem Sonnenschein folgt regen
@ndr: an dem tisch gibts die ersti-tüten mit tausenderlei gutscheinen für kneipen, discos, geschäfte etc drin, ein paar info-blätter zur uni, ne tasse und ein bissl klein-scheiß wie deo, duschgel, glückskeks , puddingpulver o.ä. außerdem gibts an dem stand wie gesagt noch informationsblätter zu den einzelnen fachschaften, wann und zb die jeweilige studien- und stundenplan-beratung ist. ich rate übrigens jedem, dessen fachschaft sowas anbietet, da hinzugehen. ich war gestern mittag dort und mir hats echt viel gebracht. zumindest weiß ich jetzt schon mal, wo ich zu semesterbeginn hinmuss, wo und wann ich mich in die listen zu welchen seminaren und kursen eintragen muss etc etc. ~~~~~ this is the last time I'll abandon you and this is the last time I'll forget you I wish I could (muse - stockholm syndrome)
ich werd morgen auch mal meine fachschaft besuchen. hab mich gestern eingeschrieben,aber das studentenamt in der FH hatte mal von gar nichts ne ahnung. zumindest hab ich schon nen vorlesungsplan (huihuihui) bei mir gehts schon nächste woche dienstag los. da hab ich ne ganze stunde einführungsveranstaltung.
dann sollte ich wohl nochmal da vorbeischauen. ich hab nämlich im Moment keinen Durchblick, was ich wann und wo zu machen habe oder sein habe. ________________________ + + + = NUR DIE RUHE man trägt Hut und hört SKA !