Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.780 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
double Offline

Streber

Beiträge: 1.063

25.05.2005 10:14
#31 RE:politik Antworten

oh nein ein verbrechen an der menschheit bonusmeilen privat zu verfliegen

ja ich weiß dass ihm diese stasi-geschichte nicht nachgesagt werden konnte,aber nur weil jemand nicht verurteilt wurde heißt das noch lange nicht dass er nicht doch was verbrochen hat,acuh wenn in D die unschuldsvermutung gilt...

ich glaub wenn ich WASG wählen würde, würde ich enterbt werden

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

25.05.2005 10:52
#32 RE:politik Antworten

Arme double muss anscheinend daheim rechenschaft über das ablegen, was sie wählt.
Ähm in D sind Wahlen geheim und jeder nur seinem eigenen Gewissen verpflichtet.


-----------------------------------
Stop Spamming

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

25.05.2005 11:12
#33 RE:politik Antworten

also hab gerade nochmal gehört, dass der Lafontaine die Führung dieser Wahl alternative übernehmen will, mit einigen politikern der PDS und linken SPD. so müssts glaub ich ganz richtig sein...


Panik-Party

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

25.05.2005 14:52
#34 RE:politik Antworten

Ja, aber was ein lafontaine will und was er kriegt sind hoffentlich noch zwei verschiedene Dinge *g*
Double!! In dubio pro reo! Willst du nicht Jura studieren. Das mal wieder das typische Beispiel dafür wie sehr einem nur ein Prozess verunglimpfen kann, selbst wenn man frei gesprochen wird (nicht, dass ich jetzt davon ausgehe, dass der Gysi ein unschuldslamm ist). So etwas lastet einem ewig nach!

Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

25.05.2005 18:43
#35 RE:politik Antworten

ich glaub - ich bin mir aber net ganz sicher ob des stimmt - dass dadurch dass die union jetz im bundesrat eeewig die mehrheit hat, is es jetz bei einigen gesetzen, die der bundestag durchsetzen will und die vom brat blockiert werden, für den btag gar nimmer möglich die trotzdem durchzusetzen. weil da gibts halt einspruchsgesetze und wenn bei solchen vorlagen der brat einspruch einlegt, dann kann dieser einspruch von der selben mehrheit, die im brat dagegen stimmt, vom btag wieder aufgehoben werden. hat ma des jetz gecheckt? und dadurch dass die union jetz ja praktisch den ganzen brat "besetzt" gibts im btag keine möglichkeit mehr, solche einsprüche aufzuheben.

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

25.05.2005 18:47
#36 RE:politik Antworten

bist du dir sicher? weil ich weiß es zwar nicht hundertprozentig, aber ich hab gedacht, dass der brat ne 2/3 mehrheit benötigen würde und nach ner grafik die ich am sonntag gesehen habe, hat die union trotz der mehrheit noch keine 2/3 mehrheit im brat...


Panik-Party

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

25.05.2005 18:47
#37 RE:politik Antworten

und deswegen wäre es ja nur ratsam wenn schwarz an die macht kommen würde, weil sonst stillstand wäre...

edit: @ benno stimmt schon so wie die söph gesagt hat. die 2/3 mehrheit sagt mir nur was im zusammenhang mit grundgesetzänderungen
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

25.05.2005 18:57
#38 RE:politik Antworten

also ich denk schon dass des so stimmt, hab ich doch fürs abi noch gelernt! und die 2/3 mehrheit braucht ma auf jeden fall für grundgesetzänderung, des hat nix mit normalen gesetzen zu tun.
und da nordrhein-wf zusammen mit bayern, baden-württemberg und niedersachsen jeweils 6 stimmen hat, also die höchstmögliche stimmenanzahl is es halt nochma härter für die regierung. und da die vertreter im br an die weisungen ihrer landesregierung gebunden sind, stimmt jedes land einheitlich ab und damit sind des dann nochmal 6 stimmen, die blockieren können.

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

25.05.2005 19:02
#39 RE:politik Antworten

ach ja, und s gibt dann noch die zustimmungsgesetze, die können vom br total abgelehnt werden. bei der ersten ablehnung versucht ein extra ausschuss eine einigung zwischen btag und brat zu finden und wenn der brat den zweiten versuch nochmal ablehnt, dann darf das gesetz so in dieser form nicht mehr als gesetzesentwurf eingereicht werden. so kann der bundesrat also jede form von gesetzen blockieren wenn im brat eine andere mehrheit ist als im btag

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

17.07.2005 13:49
#40 RE:politik Antworten

der artikel im markt auf der ersten seite hat mich dazu bwogen csu zu wählen
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

18.07.2005 00:04
#41 RE:politik Antworten

welcher artikel?


Panik-Party

NUR DIE RUHE Offline

Medienbeauftragter


Beiträge: 1.463

12.09.2005 20:45
#42 RE: RE:politik Antworten

so noch 6 Tage bis zur Wahl.

für die Genossen Leeder und Heußner hier etwas zum Informieren über eine der in Bayern zur Wahl stehenden Parteien:

MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
http://www.mlpd.de/mlpd/mlpd_programm/mlpdwas_prog.htm

________________________
+ + + = NUR DIE RUHE
man trägt Hut und hört SKA !

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

12.09.2005 21:56
#43 RE: RE:politik Antworten

ich hab schon per briefwahl gewaehlt

1. Stimme SPD
2. Stimme Gruene


-----------------------------------
Stop Spamming

double Offline

Streber

Beiträge: 1.063

12.09.2005 22:01
#44 RE: RE:politik Antworten

ich hol mir morgen die wahlunterlagen,weil ich am sonntag nicht kann.

aha menger

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

13.09.2005 12:28
#45 RE: RE:politik Antworten

soviel zum wahlgeheimnis !
ausserdem menger du verräter
--- NON STOP RACING ---

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz