Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 228 Antworten
und wurde 6.864 mal aufgerufen
 Vorbereitung Feste / Abizeitung usw.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
Kristina Offline

Super-User

Beiträge: 714

17.11.2004 18:45
#16 RE:Abizeitung Thread geschlossen

Mal zu dem Thema Laptop, ich denk ich könnte meinen zur Verfügung stellen, vorrausgesetzt es kommt kein Alkohol drauf!

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

17.11.2004 18:58
#17 RE:Abizeitung Thread geschlossen

Naja, versprech kamma sowas ja nit im allgemeinen, wir könnten uns bloß bemüh. Ach schmarrn, da wird vorher a Aldi tüte rumgewickelt, des ganze verschweißt und dann kann kein alkohol die empfindliche elektronik beschädigen, so mach ich des zumindest

---Cola für die Welt - Der Asbach bleibt da---

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

18.11.2004 21:09
#18 RE:Abizeitung Thread geschlossen

nenen wir machen einfach "Säuferpausen". is wie Raucherpausen, nur es wird von mal zu mal lustiger !
--- NON STOP RACING ---

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

18.11.2004 22:03
#19 RE:Abizeitung Thread geschlossen

ein lader ein wort....

bin am grübeln ob wir nicht in den pausen schreiben während wir

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

21.11.2004 13:41
#20 RE:Abizeitung Thread geschlossen

des is die ideale lösung !
--- NON STOP RACING ---

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

21.11.2004 13:49
#21 RE:Abizeitung Thread geschlossen

also ich wär a nit unbedingt abgeneigt!

---Cola für die Welt - Der Asbach bleibt da---

NUR DIE RUHE Offline

Medienbeauftragter


Beiträge: 1.463

21.11.2004 15:25
#22 RE:Abizeitung Thread geschlossen

auf Seite 0 ist die komplette Mitgliederliste der Abizeitung.

- "Ich muss die Keramik benetzen !" -
- "Auf ihrem 'Balkon' kann man Shakespeare spielen" -
- "Wie kannst du's wagen ?!" -
(Arthur Spooner)

Jimmy Offline

Super-User


Beiträge: 908

03.12.2004 19:00
#23 RE:Abizeitung Thread geschlossen

Ich find, ma kann auch konstruktiv und effektiv daheim schaff und zwar allein! Ich arbeite nämlich am liebsten allein. Da nervt keiner und es kommt auch noch was raus (meistens). Deshalb können wir ruhig auch in kleinen Gruppen oder jeder für sich arbeiten, finde ich. Damit alles von Anfang an möglichst zeitsparend und gut durchgorganisiert ist, schlage deshalb erstmal vor, dass sich jeder der Zeitungsgruppe mal überlegt, was wir denn überhaupt so grob in die Zeitung reintun wollen und wieviele Seiten es so grob werden, um die Kosten abzuschätzen (200 Seiten reichen aber vollkommen, denn wir haben ja noch http://www.abi-05.com, wo wir Nebensächliches reintun könnten!!!). Ich finde daher, dass alles möglichst platzsparend gearbeitet wird, so dass möglichst viel geschrieben werden kann. Desweiteren bin ich der Meinung, dass nicht alles farbig sein muss, um weitere Kosten zu sparen. Außerdem ließ die innere Ordnung in den Abizeitungen der vorherigen Jahrgänge sehr zu wünschen übrig, weil kreuz und quer Werbung, Stilblüten und irgendwelche Gags gestreut wurden. Ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis mit seitlichem Farbraster innerhalb der Zeitung (wie bei Wörterbüchern!) wäre deshalb sinnvoll. Also:
Kapitel 1: Abiturienten
Kapitel 2: Lehrer
Kapitel 3: Stillblüten (meinetwegen auch in zwei Blöcke innerhalb des Heft aufgeteilt)
Kapitel 4: Unterhaltsames
usw.


lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

03.12.2004 19:51
#24 RE:Abizeitung Thread geschlossen

ich glaub wir wissen wie ne abizeitung geschrieben wird ....

und jimmy, als nicht-teamworker wirst du in deiner beruflichen zukunft ziemlich alt aussehen !
--- NON STOP RACING ---

Jimmy Offline

Super-User


Beiträge: 908

04.12.2004 12:15
#25 RE:Abizeitung Thread geschlossen

Des werden wir dann ja sehen. Dann kann ich ja immer noch Pfarrer werden. Oder Selbstmörder . Ich mach des scho, Bub! Und zur Abizeitung sag ich gleich mal scho: Ich übernehm des Lehrerkapitel. Und ich bin dafür, dass diesmal alle Lehrer samt Frau Schröder, Sauer und Mahler, Pater Georg und Piedro naikommen, die dann allesamt bewertet werden (Siftung Warentest). Des wär mal was Neues. Allerdings sollte da die schlechteste Note nur 4 sein, sonst gibts Ärger. Außerdem bin ich dafür, dass wir mal ne Liste aushängen, wer über welchen Mitkollegiaten schreiben will.

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

04.12.2004 17:56
#26 RE:Abizeitung Thread geschlossen

ich bin zwar im abizeitungs-team nur als "schreib-depp" vermerkt, aber gleich mal eines vorneweg: bewertungen der lehrer mit noten oder punkten oder whatever sollten absolut vermieden werden. sowas schafft grundsätzlich extrem böses blut (wenn 4 das schlechteste ist, würd ich mich auch über ne 4 aufregen...) und das muss halt mal echt nicht sein. lehrer-beschreibungen fänd ich in form eines texts oder einer stichpunkt-liste (in der abi96-zeitung ist das ganz schön) am "verträglichsten". Klar kann man mit dem Argument "is mir doch wurscht, was die dann denken, ich bin ja dann eh weg" ankommen, aber das halte ich ehrlich gesagt für nen schmarrn. ihr habt vielleicht auch geschwister/kinder/haustiere, die mal diese anstalt besuchen werden und die sicher nicht davon profitieren, wenn wir es uns in der abizeitung mit jedem deppen verscherzen...

just my two cents
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

04.12.2004 17:59
#27 RE:Abizeitung Thread geschlossen

ich find aber schon, dass man sich in der abizeitung über einiges luft machen darf und sollte. wenn ein lehrer zwei schülern zwei wochen vor der schulaufgabe sagt, dass sie das halbjahr nicht bestehen werden, gehört das sehr wohl in die abizeitung


WAHOO!

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

04.12.2004 18:03
#28 RE:Abizeitung Thread geschlossen

hmmm...willst du nicht dem lehrer nachm abi lieber persönlich aufn deckel steigen?
klar soll man's in der abizeitung nicht so hinstellen, als wär alles immer nur supergeil gewesen und es hätte niiieeeee probleme mit irgendwelchen lehrern gegeben. sowas wie deine story da kann man denke ich schon reinpacken. ich bin halt nur gegen so eine "raster-bewertung" nach noten o.ä.
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

04.12.2004 18:11
#29 RE:Abizeitung Thread geschlossen

da muss ich der jo zustimmen. ich find so bewertungen von lehrern auch oft ziemlich daneben und würd mich als lehrer ziemlich drüber ärgern und des sollt find ich auch net der sinn der abizeitung sein. klar is des vom rudi scheisse und ich versteh dass dich des übelst ankotzt, domi, und des kamma ja auch irgendwie in nen text oder als extra-geschichte mit reinschreiben, aber trotzdem sollt ma da die lehrer net bewerten. ich würd an deiner stelle auch lieber nachm abi nochma mitm rudi direkt reden und ihn zur sau machen, macht doch auch viel mehr spass als nur durch ne schlechte note in der abizeitung zu zeigen dass du des scheisse findest.

Jimmy Offline

Super-User


Beiträge: 908

04.12.2004 19:51
#30 RE:Abizeitung Thread geschlossen

Aber wenigstens Pro und Contra bei den Lehrern! Außerdem bin ich dafür, dass diesmal alle Lehrer der Schule reinkommen, dann isses viel interessanter. Und natürlich auch mit Spitznamen und so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
«« Abifeier
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz