also ich als alter physik-lk´ler muss sagen der physik-lk is ziemlich gechillt du gehst in den unterricht musst halt aufpassen dass de net als letzter kommst, denn sonst heissts tafelwischen... wenn dann erstma die stunde angfangen hat wird die hausaufgabe azf diese stunde "berichtigt", d.h. 5 personen( der herkunftsklasse ich hier nicht nennen will) haben sie gemacht die restlichen siebn sitzen mit den büchern vor der nase und versuchen die aufgabe zu checken... dann irgendwann dreht sich die vordere bank der linken seite um und diskutiert mit dem einzigen mädle im kurs der dieter schwallt och was von wellen vor sich hin schreibt ma was an die tafel... guckt auch ma bös wenn der tobi ma iwdda a kartenhaus baut aber richtig störn tuts ihn halt auch net deswg belässt ers acuh dabei und dann klingelst hausaufgabe werden aufgschreim obwohlsie eh keiner macht und der letzte wischt die tafel... das war ne typische physikstunde
ab und zu passierts auch das wir n versuch machen aber in 60prozent aller fälle haut der eh nicht hin
ihr seid kein anti-streber lk? also ein streber-lk? ich find ja es gibt in jedem lk a paar streber. nur in english weiss ich nicht unbedingt wer die sein sollen...
jaja, der Physik-LK!Damit er heut nicht ohne Eintrag bleibt, hier ne Aufgabe zum Nachdenken übers Wochenende(Vielleicht eine Anregung zum Selbstversuch beim ein oder anderen und, wie gesagt: ich fahr heut abend*g*)Also: Ein Betrunkener laufe mit v=const.=1 m/s von einem Ort zum anderen, angenommenes "delta"x=2*10³m. Die Masse des Probanten sei aus Gründen des Selbstversuchs nicht angegeben. Die Frage ist nun in Anlehnung an das Heisenberg´sche Unschärfeprinzip: Wie weit ist die größte mögliche Abweichung des Probanten von seinem Ziel? Viel Spass beim Ausprobieren! Vielleicht werde ich am Samstag mich selbst diesem Versuch hingeben; Falls ich das tue, hoffe ich doch sehr, dass ich mich nicht in Frankenwinheim befinde, da ansonsten "delta"x wesentlich größer sein dürfte!
komischerweise, ich als armes betrunkenes elektron(oder photon) hatte noch nie probleme mit sowas ! egal durch einzel oder dobblsspalt, die richtung bleibt und betrunken find ich immer das 0. maximum.
???echt n scheiß beitrag ??? ----> sorry --- NON STOP RACING ---
ach des passt scho musst nur aufpassen dass es net zu dumm wird wie der jetzt hier... bei mir sin immer alle maxima vertreten, da ein maximum nie den alkholpegel meines blutes decken könnte