Das "normale" Schwein ist wohl auch net besonders glücklich, aber ich denk, da besteht schon nohc ien Unterschied, ob in einer Massentierhaltung innerhalb von ein paar Wochen bis zum platzen gemästet worden ist, oder net. ZUgegeben, "glücklich" ist vielleicht net gerade der passende Ausdruck ,aber du weißt doch, was ich mein!
>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<
Isses net! Das ist wissenschaftlich erwiesen, dass man das gerade beim Schweinschmeckt. Ich hab irgendwo sogar schon mal gesehn, dass so'n Schweinesteak, wenns aus der Massentierhaltung kommt, in der Pfanne beim Braten total in sich zusammenschrumpelt! Und, das klingt jetzt zwar übertrieben, passt aber in meine Argumentation , Gute Köche schmecken z.B. auch, ob ein Wildtier, bevor es abgeschossen wurde, erst noch gehetzt wurde oder nicht, wegen dem Adrenlin und so. Und das gehetzte => ängstliche Tier, schmeckt nicht so gut wie das andere. So, soviel dazu. Aber das schert euch ja eigentlich sowiso nicht, wie aus schon erwähnten Gründen bereits bekannt ist (Stichwort: steinzeitl. Überreste in der DNs)
>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<
ich esse gerad ne tüte ja-paprikachips mit ner rolle doppelkeks vom lidl und ner flasche steigerwaldwasser. und heut mittag gabs lende in pilzrahm soße mit broccoli, nem karottennochwas gemüße und pommes JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!
Was weiß ich, ich würd's auch bestimmt net schmecken... sollte nur zeigen, dass da durchaus ein Unterschied bestehen kann. Mal davon abgesehen, dass es doch rein moralisch nen UNterschied machen sollte. Aber gut. Zu unglücklichen Kartoffeln: Welche, die in Pfefferminzsoße vor sich hindümpeln sind bestimmt net happy, dass sie so gegessen werden. >Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<
hey aber dass der stress sich auf die qualität auswirkt stimmt wirklich! mein gastvater hat ja ein programm zur milchabrechnung oder so entworfen und da ist der preis eben abhängig von den stoffen, die von stress verursacht werden, je weniger, desto besser ist die qualität und damit der preis
was meint ihr warum wisconsin america's dairyland is? weils da so endlos gechillt is und die kühe sich mal gaaarkeinen stress machen komisch is aber dass mittlerweile california wisconsin in der milchproduktion überholt hat und auch die milch dort besser ist. scheissen die kühe auf luftverschmutzung oder woher kommt das?