also franz normalerweise stimm ich dir natürlich zu aber gerade in star wars werden die sith und die jedi ja als symbole für gut und böse gesehen. für das gute und das böse im menschen und deswegen würds ichs bei dem film jetzt auch einfach so stehn lassen. mach das bei andern filmen
@double: jaaaa! *muhahahahaha* asche auf deine tomaten...ähhhh, schande auf dein haupt, wollte ich sagen
@franz: ich versteh nicht ganz, auf was du hinauswillst...klar hätte man den film aus der perspektive der sith drehen können, aber das wär schwachsinnig gewesen. damit die "bösen" die sympathieträger sein können, hätt das dann im prinzip ein tarantino-mäßiger film werden müssen, und das kann ich mir bei DER geschichte nun mal wirklich nicht vorstellen *ggg* ansonsten geb ich jetzt einfach mal dem tobi recht. so seh ich das auch. :)
was mich an den neuen filmen ein bisschen stört, ist die ganze namensgeberei - wieso heißen die "bösen" auf einmal sith? 1. kann das kein mensch hier vernünftig aussprechen und 2. waren die früher genauso bös ohne namen *g*. das find ich aber noch annehmbar im vergleich zu diesen midichlorianern, oder wie auch immer man das schreibt - muss man dieses "mysterium" der macht durch so was banales erklären? das nimmt der sache doch irgendwie die "magie", find ich...*smirk*
~~~~~ In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
Die hießen schon in Episode 1 "Sith". Die Sith sind praktisch Stalinisten. Die Jedi sind "ideale Demokraten" (so ne Art selbstlose Amerikanser). Ich finde auch nicht, dass das so extrem Gut gegen Böse ist. Zwar will das die ganze Star-Wars Reihe dem Zuschauer vermitteln, objektiv betrachtet kämpfen aber beide Seiten um die MACHT IM UNIVERSUM. Ich mein, stellt euch mal vor, die Schwarz-Rot-Gesichter wären Jedis, und der Yoda ein Sith. Dann wäre die Sympathie-Verteilung andersrum. Bin mal gespannt, wie der Film so is, ich geh erst nächste Woche rein. _______________________________________ Shut up and ROCK !!!
Gell, der Film war doch echt mal cool. Ich hab zwar immer so negativ-bewertende Kommentare während des Lichtspiels gehört wie "Oh mann, was war'n des für'n Regisseur" und "wie unrealistisch", aber ich glaub, die haben halt einfach nach dem brutalem Beginn damit gerechnet, dass es ne Komödie ist. _______________________________________ Shut up and ROCK !!!
In Antwort auf:Die hießen schon in Episode 1 "Sith".
aber in der alten trilogie nicht, und da gabs die auch schon....(bzw immer noch...naja, ihr wisst schon)
In Antwort auf:Ich finde auch nicht, dass das so extrem Gut gegen Böse ist. Zwar will das die ganze Star-Wars Reihe dem Zuschauer vermitteln, objektiv betrachtet kämpfen aber beide Seiten um die MACHT IM UNIVERSUM.
das seh ich nicht unbedingt so. klar ist: die sith wollen die macht im universum, und sie wollen sie für sich allein. würden sie es schaffen, dass alle sich ihnen widerstandslos unterwerfen, gäbe es keine gewaltsamen ausschreitungen und wir hätten quasi "frieden" - aber in einer versklavten gesellschaft und das ist ja jetzt mal nicht unbedingt das gelbe vom ei. die jedi dagegen wollen, wie ich finde, in keinster weise die von dir angesprochene "macht". sie bezeichnen sich als hüter der republik, und damit hüter der demokratie. die tatsächliche macht liegt beim senat der republik und damit bei den vertretern aller völker der galaxis => demokratie. alle entscheidungen, die die planeten etc betreffen, werden vom senat getroffen, und nicht von den jedi. die jedi tun nichts anderes, als diese demokratie zu verteidigen, sollte es einen grund dafür geben. ein streben nach individueller macht kann ich da beim besten willen nicht erkennen. ~~~~~ In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
oh mann wasn das für ne diskussion? sogar Meister Georg Lucas persönlich sagt dass es um ne ganz klare gegenüberstellung von gut und böse geht! also bitte
also george lucas weiß wahrscheinlich selber nicht was er da gedreht hat. ich verweise nur mal auf die dialoge. auf dessen überzeugungskraft als argument würde ich nicht bauen JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!
@tobi: ich hab auch nichts anderes gesagt. ich hab nur mal den unterschied zwischen sith und jedi aufgezeigt. das rumreiten auf der tatsache, dass man das ganze auch "andersrum" hätte verfilmen können, halte ich ehrlich gesagt für nen schmarrn. JEDEN film kannst du "andersrum" verfilmen. mr. lucas hat sich nunmal wohlweislich für diese variante entschieden (andersrum wärs ja wohl mal echt ein schmarrn) und seine geschichte erzählt. über sein talent beim dialog-schreiben lässt sich streiten, aber was das bloße "geschichtenerzählen" betrifft, wird ja wohl keiner dem mann vorwerfen können, er wisse nicht, was er tue (mein gott, klingt das scheiße...drecks-deutschLK *rofl*) ~~~~~ In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
ich bin mal so frei und antworte mir selbst, um zwei dinge zu tun. erstens, um euch auf eine richtige EP III-diskussion hinzuweisen *g*. so muss das laufen (falls jemand mal ne stunde zeit übrig hat, ist teilweise wirklich sehr interessant zu lesen): http://forum.herr-der-ringe-film.de/show...31/fpart/1/vc/1 zweitens, um mich mal ein bisschen umzuhören, was in den kreisen der "normalbevölkerung" bisher über die verfilmung von "the hitchhiker's guide to the galaxy" bekannt ist. für mich ist die premiere am 9.juni nach EP III das filmereignis des jahres (wobei ich mir wirklich nicht sicher bin, ob meine erwartungen erfüllt werden. vermutlich nicht *smirk*), aber irgendwie hört man so doch recht wenig davon. wer in der allerletzten zeit mal im kino war, dürfte zumindest den trailer gesehen haben - was sagt ihr dazu? hat jemand (außer'm tobi ) das buch gelesen und wie fandet ihrs gegebenenfalls? ist das ein film, den ihr euch anschauen werdet? wirkt der trailer auf jemanden, der die eingebauten buch-gags nicht kennt, wie ein stück schwachsinniges slapstick-popcorn-kino? fragen über fragen... ~~~~~ In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.