Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 8.819 mal aufgerufen
 Alle Anderen Fächer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

11.05.2005 20:22
#196 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

sehr gut, dann werde auch ich rechtzeitig dort eintreffen.

schönen abend noch alle

__________________________________________________

See you and me have a better time than most can dream...

Andy Offline

Streber

Beiträge: 1.024

12.05.2005 13:42
#197 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Juhu Offline

Hardcora

Beiträge: 527

12.05.2005 13:50
#198 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

hat irgendjemand den literarischen text gemacht? nee, oder?

Bambi Offline

C-ler

Beiträge: 112

12.05.2005 14:41
#199 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

doch, die jo, die nadine und die judith angeblich.

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

12.05.2005 15:01
#200 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

freaks
--- NON STOP RACING ---

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

12.05.2005 16:37
#201 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

ich habs mir auch mal überlegt aber die letzte frage war da ganzschön seltsam.

aber is ja auch egal, weil jetzt is alles rum! nie mehr klaus

__________________________________________________

See you and me have a better time than most can dream...

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

12.05.2005 17:39
#202 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

@gogo: danke, ich hab den klausi gestern nachmittag aufm schulhof nochmal nach der anfangszeit gefragt, da war er eeewich entsetzt *rofl*

das gerücht ist tatsächlich war, es gibt menschen, die den literarischen text gemacht haben. der war ja wohl ewig geil! und die übersetzung war leichter als die vom ersten text. und die composition-themen warn überall scheiße, also auch wurscht. die letzte frage...naja, wenig inhalt und viel schwafeln, dann passt das schon

nie mehr englisch!!!! YEEEEEEEEEEAAAAAAHHHHHHHHHHH!
~~~~~
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Douglas Adams (1952-2001)

double Offline

Streber

Beiträge: 1.063

12.05.2005 17:55
#203 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu 2jahre martyrium haben ein ende.
2 jahre lang scih sagen lassen,wie dumm man ist haben ein ende und 2 jahre lang hämster: AUS

Juhu Offline

Hardcora

Beiträge: 527

12.05.2005 19:58
#204 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

so, dann können wir uns jetzt ja wieder dem Abizeitungsbericht widmen...

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

13.05.2005 10:23
#205 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

dann widme doch mal *g*
~~~~~
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Douglas Adams (1952-2001)

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

15.05.2005 22:45
#206 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

so, meine damen und herren, ich hab mir jetzt den abend um die ohren geschlagen, und einen LKbericht zusammengeschreibselt. (naja, ok, ich hab zwischendurch noch "große erwartungen" geschaut ) lest es, zerreißt es in der luft, tut was immer ihr wollt! *g* achja, den letzten absatz hab ich grad in einer minute noch hingeschmiert, der ist nicht so durchdacht. ingesamt ist es aber nur die ERSTE ROHFASSUNG. seid also nicht gar so grob mit mir


Der Englisch-LK
oder
Yet another bloody expert

Als sich im September 2003 die 22 Mitglieder des größten LKs unseres Jahrgangs zum ersten Mal versammelten, um mit der Unterstützung ihres Kursleiters Klaus Ehehalt ihre Englischkenntnisse bis zur Perfektion zu vollenden, hatten sie noch keine Ahnung, wie die folgenden zwei Jahre aussehen würden.
Zu Beginn jeder Stunde versammelten sich (fast) alle Schülerlein des LKs tief unten in den Katakomben des EGM und harrten der Dinge, die da kommen mochten. Nach dem Eintreffen unsers stets motivierten und elanvollen Mentors wurde die Stunde (manchmal) pünktlich begonnen. Bevor wir uns jedoch den Geheimnissen der englischen Sprache zuwenden konnten, begann zunächst der obligatorische Marathon der Zu-spät-kommer, die in unregelmäßigen Abständen in den Kursraum tröpfelten und sich mit mehr oder weniger kreativen Ausreden („Was, es ist schon so spät? Die Piazza-Uhr geht ja mal eeeewig nach!“) auf ihre Plätze begaben, stets unter einem Chor aus „Kuchen! Kuchen! Kuchen!“-Rufen (entstanden aus der Strafe „Kuchen backen“ für Zuspätkommer, die zu Beginn der K12 ungefähr 1,5 mal tatsächlich realisiert wurde) oder wahlweise einem zehnminütigen Vortrag über unsere nichtvorhandene Arbeitsmoral.
Nachdem besagter Vortrag (der auch jederzeit noch im Laufe der Stunde nachgeschoben werden konnte) und die wichtigsten organisatorischen Dinge erst mal „in German“ abgeklärt worden sind, ging es an die Abfrage. Diese fiel meistens für einen Großteil der Schüler eher entspannt aus, dank einer faszinierenden Vorliebe unsers Klausis für Gogo und Nadine (was sich bei nicht wenigen Schülern natürlich gern auf die Unterrichtsvorbereitung auswirkte). Während also besagter Großteil so unauffällig wie möglich versuchte, sich mental vom Geschehen zu entfernen, kämpften einige tapfere Schüler weiterhin verbissen um die Ehre des Kurses (bzw. um ihre Halbjahresnoten) und versuchten, unseren drohenden Ruf eines faulen und dummen Haufens ohne Allgemeinwissen zumindest ansatzweise abzuwenden.
Bei politischen und geschichtlichen Themen (also fast immer) war dieser Kampf jedoch leider oft von vorneherein zum Scheitern verurteilt, da die hohen Erwartungen unseres Klausis („that’s the most basic knowledge!“) von uns nur in recht reduzierter Form erfüllt werden konnten. Auf das Nicht-vorhandensein unserer Kenntnisse, was „basic knowledge“ betrifft, wurde bisweilen leider eher mit entsprechenden mündlichen Noten reagiert als mit dem bewährten System „erst den Stoff durchnehmen - dann abfragen“. Aus diesem gravierenden Konflikt zwischen vorausgesetztem Grundwissen und tatsächlich vorhandenem Wissen entstand das wohl größte Mysterium des Englisch-LKs: die „experts“. Der expert ist eine Lebensform, die in schier unendlichen Variationen in unserem Kurs auftrat: history-expert, election-expert, literature-expert, vacation-expert, science-expert... Zum expert wurde ein Schüler von unserem Kursleiter ernannt, wenn besonders detaillierte Fragen zu einem bestimmten Gebiet anstanden. In Ermangelung eines kollektiven Grundwissens, mit dem unser oft an den Rand der Verzweiflung gebrachter Klausi hätte arbeiten können, musste jemand her, der sich wirklich auskannte: ein expert. Kaum ein Mitglied unseres LKs ist in den 2 Jahren des Kollegstufe ohne den Titel eines experts geblieben (noch nicht mal die berüchtigten „losers of the last row“). Woher unser Klausi allerdings bei der Verteilung dieser Titel die Überzeugung nahm, der betreffende Schüler würde tatsächlich auf dem Gebiet mehr wissen als der Rest, ist in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar.

Zwei Jahre lang versuchte unser Klausi nun, uns für die englische Sprache zu begeistern und unsere Kenntnisse der Landeskunde der USA und Großbritanniens zu vermehren. Auch wenn wir sicher manchmal ein schwer motivierbarer, undankbarer Haufen waren, und es bisweilen Reibereien zwischen uns und unserem Klausi gab, blicken doch die meisten von uns auf zwei Jahre Englisch-LK zurück, die sowohl anspruchsvoll als auch unterhaltsam waren, die manchmal viel von uns forderten, aber uns dennoch viel Spaß bereiteten, und die uns in angenehmer Art und Weise auf das Abitur vorbereiteten. Danke Klausi!


~~~~~
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Douglas Adams (1952-2001)

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

15.05.2005 23:47
#207 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

ich bin überrascht dass du nach deinen klausi-verteidigungskampagnen doch einiges negatives reingebracht hast

was meiner meinung nach noch fehlt ist das hamsterbrummen und die katastrophale notengebung in 13/2 (oder war da auch jemand mit seiner note zufrieden?)

der letzte satz ist aber genau das wovor ich angst hatte

oh und ehrlichgesagt musst ich mir manche sätze zweimal durchlesen bis ich sie gecheckt hab

__________________________________________________

See you and me have a better time than most can dream...

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

16.05.2005 12:13
#208 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

ich hab nie gesagt, dass ich keine kritik im bericht will. ich will sie bloß anders
bzgl der 13/2-notengebung - stimmt, die hätte ich noch irgendwo reinbringen können. überhaupt gefällt mir der satz mit den mündlichen noten nicht so wirklich, da muss ich nochmal einiges ändern.

der letzte satz - klar ist er schmalzig, aber ich hab ja auch "die meisten" und nicht "alle" geschrieben. außerdem "macht man das halt einfach so"

die sätze - joah, da zeigt sich wohl, dass ich ein paar mal zu oft douglas adams gelesen hab *g*. sooo schlimm find ich's allerdings net. von jemand mit abitur kann man schon erwarten, dass er sätze checkt, die länger als eine zeile sind
~~~~~
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Douglas Adams (1952-2001)

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

17.05.2005 14:16
#209 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

öhh....leute, ist es wirklich so schlimm? ich hätte ganz gern noch ein paar andere meinungen zu dem bericht von euch, besonders von denen, die sich an der diskussion "rege" beteiligt haben *suggestivesaugenbrauenwackeln*
~~~~~
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Douglas Adams (1952-2001)

Andy Offline

Streber

Beiträge: 1.024

17.05.2005 14:17
#210 RE:Die Experts vom Englisch LK Antworten

Also, ich finde den bericht sehr gut! bin stolz auf dich! besonders des mit den loosern von der last row! sehr gelungen

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz