Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 11.346 mal aufgerufen
 Ex-Deutsch LK
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 25
Griechin Offline

C-ler

Beiträge: 218

12.03.2005 18:44
#241 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

oH mANN; SCHADE DASS VON EUCH NIEMAND GRAD IM fORUM IST; MEIN wOCHENENDE IST JA SO EINSAM UND TRAURIG! sEIT FAST ZWEI tAGEN BIN ICH JETZT GANZ ALLEIN UND WEISS NICHTS DAGEGEN ZU TUN! mEIN vATER IST IN fÜRTH UND fELICE IST BEI kATHRIN! fALLS IHR MORGEN MAL INS fORUM KOMMT ERZÄHLT MIR DOCH EIN BISSCHEN VON EUREM EREIGNISREICHEN wOCHCHENENDE! dANKE


-ich grüße meine Homers!----------

Griechin Offline

C-ler

Beiträge: 218

12.03.2005 18:46
#242 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Ach ja meine Groß- Kleinschreibung hat sich versehentlich verdreht, bitte ignoriert dies.


-ich grüße meine Homers!----------

Coni Offline

Streber


Beiträge: 1.325

13.03.2005 14:03
#243 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

kleiner Tipp: Wenn daheim nix los, dann woanders hin halt.
_______________________________________
Shut up and ROCK !!!

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

13.03.2005 15:20
#244 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

einen wunderschönen guten nachmittag, liebe mitleidenden (bzw s.rulez! an meine mitgespielin!). mein wochenende war ähh...ziemlich ausgefüllt könnte man es nennen. freitag abend 20-23 uhr kreisorchesterprobe in der mainschleifenhalle, samstag 11-17 uhr sbo-probe in bad kissingen, 18-1:30 kreisorchesterkonzert in der mainschleifenhalle (waahhhhh! das war soooo geil! kauft alle eine cd! *gg*), heute von 7-14:30 sbo-konzert in bad kissingen bei der verleihung der zelter- und der pro musica-plakette. so nen ansatz wie jetzt hatt ich schon lang nimmer
so, dann werd ich mal kunst lernen und das geschenk für den eeewichen mäster ausdrucken *suggestivmitdenaugenbrauenwackel*
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

13.03.2005 15:43
#245 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Ich will euch ja jetzt nicht nerven *eg*, aber hat jemand von euch schon seine Aufzeichnungen nach dem Eintrag über Novellenmerkmale durchforstet?

S. rulez!

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

13.03.2005 16:09
#246 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

ich machs gleich mal, weil ich a) so ein netter mensch und b) zu faul zum lernen bin *g*

die edith:
hab leider von deinem datum da nix gefunden, nur was zur falkennovelle:
1.) Rahmenerzählung (Erzählung von einem menschl. Verhalten zb Liebe, Besitz, Fiktion (besitz ist ein verhalten??? *rofl* anm.d.red.)
2.) Vorgeschichte - Vorstellung der Personen (Gegensatz Liebe <=> Auswegslosigkeit)
3.) Wende, Umstellung der Motivreihe
4.) unerhörtes Ereignis

hmm. glaube kaum, dass dir das was nützt, aber mehr hab ich zum thema novelle net gefunden. überhaupt hab ich das gefühl, ich hab die hälfte meiner deutsch-aufzeichnungen vom letzten jahr verschlampt *argh*

~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Griechin Offline

C-ler

Beiträge: 218

13.03.2005 18:17
#247 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Anja, sei gegrüßt alte Wurschthaut! Wie geht es so voran im Novellengeschäft?


-ich grüße meine Homers!----------

Griechin Offline

C-ler

Beiträge: 218

13.03.2005 18:18
#248 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Soll ich auch nach dem Deutscheintrag schauen oder hast du ihn inzwischen?


-ich grüße meine Homers!----------

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

13.03.2005 19:34
#249 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

@mitgespielin: danke, für den Eintrag. Aber der, den ich meine steht bei mir 1 seite weiter hinten. Der Eintrag, den ich meine, ist ca. 1-2 Unterrichtsstunden jünger als der mit der Falkennovelle.
@Griechin: Oh ja bitte, Käsebrot, schau bei dir mal nach!

edit:
@Griechin: übrigens,ich bin's Honigbrot und die Jo ist die Wuaschdhaud, damit's zu keinen Missverständnissen auf dem Frühstückstisch kommt! *fg*

S. rulez!

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

13.03.2005 21:36
#250 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Da ist man mal net da und schon hab ich völlig den Überblick verloren....
Klärt mich morgen mal auf, was will er denn jetzt schon wieder???

>Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<

Griechin Offline

C-ler

Beiträge: 218

15.03.2005 18:29
#251 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

the circus is falling down on its knees, the top is crumbeling down. . .


-ich grüße meine Homers!----------

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

15.03.2005 18:47
#252 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

...so it's time for something biblical!

S. rulez!

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

15.03.2005 19:12
#253 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

servus liebe kolleginnen und ein extra-"ER sei mit dir!" an meine mit-gespielin und -poetin

müsste jetzt eigentl. englisch-hausaufgaben machen, statt dessen hör ich spanische rockmusik und langweile mich *smirk*
und um den fröhlichen zitate-reigen nicht abbrechen zu lassen: "Man, I see in *zensiert, da sonst rätsel futsch* the strongest and smartest men who've ever lived. I see all this potential, and I see squandering. God damn it, an entire generation pumping gas, waiting tables; slaves with white collars. Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don't need. We're the middle children of history, man. No purpose or place. We have no Great War. No Great Depression. Our Great War's a spiritual war... our Great Depression is our lives. We've all been raised on television to believe that one day we'd all be millionaires, and movie gods, and rock stars. But we won't. And we're slowly learning that fact. And we're very, very pissed off."
so, wers als erster hat, bekommt einen keks *gg*

~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

15.03.2005 19:15
#254 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Fight Club?

S. rulez!

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

15.03.2005 19:16
#255 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

verdammt. ich hätte heut nicht schonmal ein zitat daraus in deiner gegenwart bringen dürfen
hast du fight club eigentlich schonmal gesehen? wenn ja, gibts zwei kekse! *gg*
übrigens - besorg dir mal das lied "sympathy for the devil" von den rolling stones
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 25
Doing-List »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz