Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 10.718 mal aufgerufen
 Ex-Deutsch LK
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

04.02.2005 19:19
#136 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Merkt ihr was, ihr kommt vom Thema ab...
>Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

04.02.2005 19:22
#137 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Warum denn nicht. Wir sind hier im Threat der Selbsthilfegruppe und dürfen doch wohl über unsere Probleme sprechen und diese ausdiskutieren. Über ein Thema zu sprechen fördert die Entwicklung dessen, das haben wir doch in Deutsch erst vor kurzem durchgenommen. Tztztztztz

Beauty comes with dark thoughts.

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

05.02.2005 13:17
#138 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

recht hat sie. eigentlich müsste ich jetzt schon mit meinem ersten referat anfangen, bin ja gleich am montag dran *hng* will net! außerdem bin ich jetzt dank der scheiß-ansteherei am donnerstag erkältet
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

05.02.2005 13:27
#139 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Mein Buch ist total assi. Die billigste Ausgabe kostet 8€ und ist 3 sprachig (Deutsch, Englisch, Französisch). Aber ich seh nicht so ganz ein, dass ich 8€ für ein Buch mit 250 Seiten bezahle, von dem ich 2/3 nicht mal anlesen werde.

Beauty comes with dark thoughts.

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

05.02.2005 13:32
#140 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

hö? wasn des für a scheiß? welches buch hast du nochmal?
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

05.02.2005 14:17
#141 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Warten auf Godot von Samuel Beckett in Verbindung mit Kipphardts "In der Sache J. Robert Oppermann". Keine Ahnung, wie ich das zusammenbringen soll!

Beauty comes with dark thoughts.

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

05.02.2005 14:18
#142 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

godot? wolfgang godot? so heißt die datenbank vom herrderringe-forum *rofl* der server heißt übrigens bernd *smirk*. hat das zweite was mit den geschwistern oppermann zu tun?
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

05.02.2005 14:59
#143 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Nein, glaube nicht. Das haben wir mal in Deutsch beim Big EL angelesen. Wenn ich mich richtig erinnere ist das in Form einer Gerichtsverhandlung geschrieben.

Beauty comes with dark thoughts.

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

05.02.2005 15:13
#144 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

echt? weiß ich gar nimmer...
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

05.02.2005 15:28
#145 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Jaja, das waren noch Zeiten, Deutsch beim EL ... . Ich vermisse richtig den Spruch: " Ich erzähl euch mal die Handlung in 10 Sätzen..." El, der Hypotxen-King!!!!!

Beauty comes with dark thoughts.

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

05.02.2005 15:50
#146 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

jaaa! hach, ich hätt den EL gern im lk gehabt, das wär ein fest gewesen...weißt noch, wie er uns die nibelungensage erzählt hat? in 10 sätzen *ggg*
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

05.02.2005 17:20
#147 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Das waren die längsten 10 Sätze meines Lebens!

Beauty comes with dark thoughts.

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

05.02.2005 17:27
#148 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

seines lebens vermutlich nicht, so wie ich ihn kenne. eigentlich seltsam, die kinder sind nicht solche schmarrer...höchstens unter alkohol-einfluss
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Bambi Offline

C-ler

Beiträge: 112

05.02.2005 18:31
#149 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

also mädels, ich muss jetzt wohl auch des erste mal eure hilfe in anspruch nehmen. hat eine von euch den ransmayr schon gelesen oder, um mal realistisch zu bleiben, schon angefangen? ich hab des heut nämlich getan und ich fürcht, ich werd mich nicht überwinden können, es noch vor ende der ferien zu ende zu lesen. des is ja so sterbenslangweilig! worum geht's da eigentlich? sucht der die ganze zeit nur den ovid? und wann spielt'n des bitte?

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

05.02.2005 18:32
#150 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Fühl mich schon wieder diskriminiert, (krieg ich n Abo darauf?) wer ist EL?
Hat jemand von euch die unerträgliche Leichtigkeit des Seins?, immerhin kann ich den Titel jetzt aussprechen.
Jo, wie siehts ausmit D-Elite-Treffen? Oder schaun wir mal nicht gar soweit voraus. Was ist mit Montag, kann ich da vorher bei dir vorbeichecken? Ich muss nämlich eh nach Volkach meinen Text beim Olsch abholen.

Julia = Bambi???? Also das spielt JETZT lehnt sich aber stark an römische GEschichte an. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht im klaren darüber was uns der Herr Ransmeyr in seinem Buch sagen will.... Das einzige, was ich an dem Nuch gut finde ist die Sprache, sehr poetisch. Allerdings: Viele Worte + wenig Handlung. Ich stagniere im Moment irgendwo beim 7. Kapitel.

>Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
Doing-List »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz