Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 10.722 mal aufgerufen
 Ex-Deutsch LK
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 25
NUR DIE RUHE Offline

Medienbeauftragter


Beiträge: 1.463

07.01.2005 18:53
#106 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

das hab ich am 2. Schultag schon gesagt: "Ey, wir ham doch ne neue Schülerin, die würde ich gerne mal sehen !" sie stand dabei 1,5 m entfernt, als ich das zu euch, glaube ich, bewusst geäussert hatte.

- Luke von Luke's Diner: "Absofort tu' ich nur noch das, was absolut nötig ist." -

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

07.01.2005 18:57
#107 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Ich hätte Zitat und Fußnote einfügen sollen. Sorry!
"bei der weiß ma ja sowiso net wie sie wirklich aussieht." (1)

_____________________________________
1) vgl. Werner D., Schulalltagsunterhaltung,Münster-Schwarzach September 2004
>Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

07.01.2005 19:13
#108 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Saskia, du hast den Punkt (.) am Ende deiner Fußnotenerläuterung vergessen. Und das als Deutsch-Lklerin im Deutsch-Lk Forum! Tztztz...

Beauty comes with dark thoughts.
Übernehmt Patenschaften für Fußnoten!

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

10.01.2005 17:56
#109 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

So jetzt ist die Verwirrung wieder in unser Leben getreten, blicken alle noch durch?
Nur so am Rande: Ich fand den ersten Schultag scheiße, ABER ich hab mich gefreut euch (fast) alle wieder zu sehen.
Morgen wieder lange Freistundensession!!! Wer bringt Kuchen mit? Ach ja, die Jo !

>Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

10.01.2005 18:27
#110 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Meinst du wirklich die Jo bringt das mit dem Kuchen bis Morgen auf die Reihe?!?! (Nichts für ungut, Jo...)


Beauty comes with dark thoughts.

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

11.01.2005 19:48
#111 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

As we coeld se...no!
Ich war nach der Stunde doch noch beim Müller und nachdem die Anna ihn ca. ne 1/4 Stunde irgendwelche (wahrscheinlich überflüssigen) Fragen gestellt hat, hab ich ihn was zu einer Interpretation in meiner Schulus gefragt. Das ARsch hat mich einfach ausgelacht! Des fand ich ma überhaupt net witzig, und jetzt weiß ich nämlich immernoch net, was falsch war.
So im allgemeinen, würd ich scho mal was tun, damit wenigstens die armen 11.Klässler vor ihm verschont bleiben!

>Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

11.01.2005 21:01
#112 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Die meisten aus der 11a müssten eigentlich wissen, was ihnen blüht. Die hatten ihn nämlich als Klassleiter in der 5. und 6. .


Beauty comes with dark thoughts.

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

11.01.2005 21:03
#113 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Hattest du auch, und wusstest du es dadurch besser?
Außerdem, finde ich, sollte man nicht die Schüler warnen, sondern eher dafür sorgen, dass er keinen Lk mehr kriegt.

>Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

11.01.2005 21:08
#114 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

1. Sei doch froh, dass ich so überaus intelligent war und mir nochmal 2 Jahre Müller reingezogen habe

2. Was nicht tötet, härtet ab. Außerdem gäbs dann nicht dieses coole Deutsch Lk Forum, das große Ähnlichkeit mit einer Couch beim Psychater unseres Vertrauens hat. So sparen wir uns nicht nur die Praxisgebühr. Ebenso würde unsere Selbsthilfegruppe nicht existieren! Undenkbar.
DETERMINISMUS, liebe Saskia.

Beauty comes with dark thoughts.

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

11.01.2005 21:20
#115 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Musst du so ekelhaft positiv denken? (<= das ist ja so ein hässlicher Smilie)

>Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

11.01.2005 21:33
#116 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Frag die Elfi, ich bin eigentlich (Jo:) bekennender Pessimist. Ich weiß auch nicht, was mich gerade geritten hat...

Beauty comes with dark thoughts.

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

17.01.2005 15:06
#117 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Ich wünsche allen meinen bekennenden Schwestern aus der Selbsthilfegruppe eine interessante Deutschstunde am Dienstag!

Wer das Stilmittel im letzten Satz findet, bekommt zur Belohnung was Süßes!

Beauty comes with dark thoughts.


Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

17.01.2005 20:13
#118 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Oxymoron: interessante Deutschstunde

>Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

17.01.2005 20:19
#119 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Genau!
Paradoxon wäre übrigens auch gegangen.

Beauty comes with dark thoughts.


söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

17.01.2005 20:27
#120 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

des hätt sogar ich - als nicht-deutsch-lk-lerin - aus euren erzählungen her gemerkt, dass da was nicht stimmen kann!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 25
Doing-List »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz