Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 10.718 mal aufgerufen
 Ex-Deutsch LK
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

13.12.2004 16:20
#76 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Theoretisch könnte man Problem 2 ja schon vor dem Abi durch eine Endhandlung lösen... . Apetenz dürften wir doch schon längst hinter uns haben.

Beauty comes with dark thoughts.

NUR DIE RUHE Offline

Medienbeauftragter


Beiträge: 1.463

14.12.2004 18:38
#77 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

- unsere "Griechin" wird im Jahre 2004 wohl nicht mehr die Korridore des Egbert-Gymnasiums betreten -
das ergab ein kürzlich einberufenes Telephonat

PS: Appetenz mit 2p, ad + petere = appetere

- "Lasst euch von den Bastarden nicht unterkriegen!" -
(Arthur Spooner)

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

14.12.2004 18:51
#78 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Danke, ist mir auch schon aufgefallen. 15 Punkte an dich.

Beauty comes with dark thoughts.

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

15.12.2004 14:33
#79 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Appetenz ist ein Begriff aus der Verhaltensforschung. Er bezeichnet das Phänomen, dass jeder Organismus aus sich selbst heraus - also ohne durch Außenreize stimuliert zu sein - unbestimmte, nichtzielgerichtete Bewegungen ausführt. Durch diese Eigenbewegung wird die äußere Welt als Widerstand erfahrbar. Gewisse Reizfigurationen in der Außenwelt können so als quasi zufällig erfahrbare Bedeutungsparameter zu internem Strukturgewinn verhelfen.


Und ich versteh trotzdem nicht, was du damit meinen könntest.

Der Dativ is dem Genitiv sein Tod.

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

15.12.2004 14:42
#80 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

eine Endhandlung an jemandem zu vollziehen, bedeutet so viel wie: Völlig ausrasten und, im Gegensatz zur ungerichteten Appentenz, sich auf sein Ziel hinzubewegen. Dafür ist allerdings ein innerer Antrieb nötig und den haben wir bereits. Die Endhandlung kann aber nur durch einen Schlüsselreiz (z.B. unverständliches Zeug reden, bestimmte Begriffe wie Dopplung nennen...) ausgelöst werden. Hierdurch wird bei uns der Auslösemechanismus in Gang gesetzt der uns zu einem bestimmten Verhalten (Instinktverhalten) treibt. Wie dieses Verhalten = Endhandlung dann im einzelnen aussieht ist von der innerlich angestauten Wut oder Frustration des einzelnen Individuums abhängig.
Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen.
P.S.: Hast du kein BIO?

>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

15.12.2004 16:35
#81 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Nein, meine letzte Bio-Stunde liegt schon drei Jahre zurück.


Der Dativ is dem Genitiv sein Tod.

Coni Offline

Streber


Beiträge: 1.325

15.12.2004 16:37
#82 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

aber ein Internetzugang und Wissen über gewisse Wissensquellen kompensieren das!

Frohe Weihnacht!

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

15.12.2004 18:20
#83 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Bio ist schön, aber zurück zum eigentlichen Thema:
Morgen ist Deutschklausur (nicht nur für die GK's) und wir haben, denke ich mal, wenig Planung. Werde mich wohl wieder an die Gedichtsinterpretation halten und mir abstruse Theorien aus den Fingern saugen. Vielleicht finde ich ja eine versteckte Alientheorie in Gedichten von Brecht, das wäre mal witzig.
Ich schätze, niemand nimmt die Textgebundene Erörterung, oder hat irgendjemand von euch einen Plan, wie das gehen soll? Herbert hat da ja mal wieder ausgesprochen präzise Angaben gemacht!
Hauptsache: LETZTE DEUTSCHKLAUSUR unseres schönen Lebens. Wir werden das schon schaukeln!!
hasta

>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

15.12.2004 18:32
#84 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Das müssten wir gleich nach der Schulaufgabe eigentlich richtig feiern! Veranstaltet die Selbsthilfegruppe danach eine kleine Privatfeier?

Keine Zeit für ganze Sätze Offline

Super-User

Beiträge: 770

16.12.2004 16:58
#85 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Ja wir machen das richtig geheim: Wir feiern morgen in Deutsch beim Herbert ohne, dass er's merkt!!!!
"Was bin ich doch für ein Füchslein..." (Mushu in Mulan)
hasta

P.S.: Aus der Kino-privat-Feier ist ja wegen dem sh.. Glatteis, das wahrscheinlich nochn icht mal kommt, das aber aller hypoängstlichen Mütter dennoch fürchten, ins Wasser fällt .

>Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen!<

NUR DIE RUHE Offline

Medienbeauftragter


Beiträge: 1.463

16.12.2004 17:04
#86 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

ich werde es dem herbert mitteilen, sprich petzen !

- A. Spooner zu den Gilmore Girls: "Geht zur Hölle !" -

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

16.12.2004 18:46
#87 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Dann hast du ja noch eine Arbeitszeit...

Beauty comes with dark thoughts.

Jimmy Offline

Super-User


Beiträge: 908

16.12.2004 18:52
#88 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Anja, und wie war Deutsch bei euch?


--> Micky und Minnie Maust sagen: Seid lieb zum Jimmy und lasst ihm bitte sein Maustforum (unter Griechisch-Lk)!
Aktuelle Infos zum Maustforum: Interview mit Micky Maust seit 10.12. online! Nächstes Interview mit Micky & Minnie Maust, Goofy, Pluto, Robbi, Winni, Fidelis, Jonathan und den Grolling Stones voraussichtlich am nächsten Wochenende (18.12.)!<--

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

16.12.2004 18:59
#89 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

Wie immer. Super verständlich und extrem anspruchslos,um nur einige Aspekte zu nennen. Ich persönlich bin ewig froh, dass ich niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeder in meinem Leben eine Deutschschulus bei dem, dessen Namen ich aus therapietechnischen Gründen nicht nennen darf/sollte, schreiben muss.
Ihr habt echt einen Glücksfang mit dem Olsch gemacht!

Coni Offline

Streber


Beiträge: 1.325

16.12.2004 19:03
#90 RE:Herberts-Deutsch-LK-Selbsthilfegruppe Antworten

ach, zu schwer kanns doch nie sein. lieber schwer als leicht, is spannender und intressanter, auch wenn ma fast nix checkt. maybe life is just a collection of games to play, and some of them you can win, and when you die, you will get the prize money, and maybe the devil will have a party with you, who knows?

Frohe Weihnacht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
Doing-List »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz