Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 668 Antworten
und wurde 17.889 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 45
Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

31.01.2005 21:30
#31 RE:Pläne nach Abi Antworten

det stimmt leider, die söffi und ich tragen wahrscheinlich net viel zu unserer zukünftigen rente bei... :/ aber zum glück gibts ja so unersättliche leute, die gleich 4 oder 5 kinder wollen
ich find auch, dass man einfach mal "spazieren gehen" sollte, vielleicht mit ner vagen vorstellung im hinterkopf, aber net unbedingt mit ner festen zielsetzung. des klingt nämlich irgendwie so, als wärs DIE erfüllung, wenn man des ziel dann endlich erreicht hat.. und was kommt DANN? dann is s leben plötzlich sinnlos oder wie... wär ja ma verdammt traurig :(

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

31.01.2005 21:35
#32 RE:Pläne nach Abi Antworten

naja ich find gewisse ziele schon wichtig, allerdings nicht als ultimative ziele sondern als zwischenstationen. wenn man die erreicht hat, kann man wieder was neues angehen, das leben ist dann also keineswegs sinnlos
oder so: ich geh halt einfach mal spazieren, aber dort will ich mal vorbeikommen, weil da war ich noch nie und mich täts mal interessieren

mann menger du hast eine spazierengeh-gleichnis-welle ausgelöst!

__________________________________________________

Filmtip: Sideways

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

31.01.2005 21:37
#33 RE:Pläne nach Abi Antworten

ich find des gleichnis voll gut :)
jaaaaaaaa zwischenstationen sin ok, aber man soll nie VOLLKOMMEN zufrieden sein, find ich, weil stagnation is scheiße..

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

31.01.2005 22:08
#34 RE:Pläne nach Abi Antworten

Man soll das Leben als solches so lieben, dass sich die Frage nach einem Sinn erübrigt. (oder so)

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

31.01.2005 22:12
#35 RE:Pläne nach Abi Antworten

yeah wie weise :)

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

double Offline

Streber

Beiträge: 1.063

31.01.2005 22:46
#36 RE:Pläne nach Abi Antworten

<= will ne ganze Fußballmannschaft*gg*

ne mal im ernst: erst ausland, dann studium, dann heiraten(würd ich auch während dem studium schon) dann kinder

oder ich find nen reichen kerl, dann sofort heiraten und nie kinder

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

31.01.2005 22:47
#37 RE:Pläne nach Abi Antworten

ich will mal mehr verdienen als mein... öhm.... lebensabschnittsgefährte oder wie auch immer mans nennen will :)

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

double Offline

Streber

Beiträge: 1.063

31.01.2005 23:04
#38 RE:Pläne nach Abi Antworten

das auf jeden fall(ausnahme er ist vorher schon millionär)
hab sören auch schon gesagt,dass er die kinder hüten muss, während ich die welt regier *harrrrrr*

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

04.02.2005 13:20
#39 RE:Pläne nach Abi Antworten

So, ich hab seit heute ein Problem und bräuchte euren freundschaftlichen Rat: Wie viele wissen, hab ich einen Ausbildungsvertrag für ein koop. FH-Studium unterschrieben, bei der Wittenstein AG in Igersheim.
Letzten Freitag war ich bei EADS...und hab heute (leider) einen Ausbildungsvertrag für ein BA-Studium angeboten bekommen. Das wäre in München bzw. am Bodensee...
große Frage: Was soll ich machen???

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

04.02.2005 13:36
#40 RE:Pläne nach Abi Antworten

wenn dir jetzt jemand sagt "ich würde das und das machen" und du stellst hinterher fest, dass es da scheiße is, bereust dus, dass dus net selber entschieden hast ;) also von mir kriegste nur den rat: überstürz deine entscheidung net, wäg ab und mach am ende, worauf du mehr lust hast!

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

04.02.2005 13:40
#41 RE:Pläne nach Abi Antworten

bis 18.2. hab ich Zeit,mich zu entscheiden. aber ich kann mich irgendwie überhaupt net entscheiden.
und ich dreh auch keinem einen Strick draus, fall's es net hinhaut

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Coni Offline

Streber


Beiträge: 1.325

04.02.2005 13:43
#42 RE:Pläne nach Abi Antworten

oweh, dat is finde ich sehr wenig zeit, weil manchmal braucht man einfach ein bisschen, um sich wirklich klar zu werden, was man will. du hast noch genau 2 wochen. hmm...musst halt möglichst viel dir selber klar machen, wie beides abläuft, mach im notfall ne liste mit vor-und nachteilen, schau mal, obsde im Netz Berichte von Absolventen findest etc...
____________________________________________________
Für den Analphabetismus sind nicht die Analphabeten schuld, sondern die, die schon lesen können!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

04.02.2005 13:44
#43 RE:Pläne nach Abi Antworten

des mit der liste hab ich auch schon gedacht,aber manche vor- bzw. nachteile wiegen schwerer wie andere. und ich hatte schon länger zeit mir das zu überlegen, die einladung zum assessment center kam ja im dezember

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

04.02.2005 14:04
#44 RE:Pläne nach Abi Antworten

dann vergeb halt für die vor und nachteile verschiedene punktzahlen... so auf die art "da verdien ich was: drei punkte, aber es is so weit weg: minus zwei punkte" und so

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

04.02.2005 14:07
#45 RE:Pläne nach Abi Antworten

naja, mal n paar nächte drüber schlafen. aber münchen wär schon sehr geil....

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 45
«« Musik II
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz