Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 84 Mitglieder
31.110 Beiträge & 403 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • FilmthreadDatum20.01.2006 10:52
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema Filmthread

    Zu Matchpoint:
    Ich fand ihn sehr gut, toller Film, der mich unheimlich fasziniert hat. Mein erster Eindruck war: hefitg. Die Aussage des Films oder zumindest das, was ich daraus mitgenommen habe, hat mich noch ne ganze Weile beschäftigt.
    In dem Film sind viele tolle Details, das fängt bei der Auswahl der Opernstücke an und geht bei der Ausstattung der High-Society-Wohnungen weiter. Man hat das Gefühl Woody Allan habe einen Roman verfilmt (einen SEHR guten Roman)
    Und unrealistisch fand ich ihn nicht. Zwar gings mir am Anfang auch so, dass ich die Handlungen des Protagonisten erst nicht so ganz nachvollziehen konnte, aber das gab sich nach einer Weile. Irgendwann hat man die Verzweiflung richtig gespürt.
    Und ich kann auch nicht sagen, das W.A. die männlichen Charaktäre negativ darstellt. Vll etwas schwach, wenn du das als negativ bezeichnest. Die Rolle der Nola war ja auch nicht gerade eine Vorzeigefigur. Sie bringt nichts auf die Reihe, lässt sich gehen und ist nicht in der Lage die Sache zu einem Ende zu bringen. Das ist menschlich. Ich finde die Charaktäre wurden unheimlich menschlich dargestellt, denn der Mensch ist nun mal schwach. Und dann macht er auch DInge, die eigentlich keinen Sinn ergeben, die er aber für den letzten Ausweg hält.
    Also mein Fazit: Super. Elisa, ich glaube er wird dir gefallen, geh rein!!

    King Charles II: Why shouldn't we have women on stage? After all, the French have been doing it for years.
    Sir Edward Hyde: Whenever we're about to do something truly horrible, we always say that the French have been doing it for years.
    (Stage Beauty)

  • FilmthreadDatum17.01.2006 11:22
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema Filmthread

    @gogo, das wär natürlich das ppraktischste.
    Also wenn ihr zufällig ein Plakat von Garden State oder Big Fish habt, dann kann das bei mir gern ein neues Zu Hause finden
    Wäre sehr nett...

    King Charles II: Why shouldn't we have women on stage? After all, the French have been doing it for years.
    Sir Edward Hyde: Whenever we're about to do something truly horrible, we always say that the French have been doing it for years.
    (Stage Beauty)

  • FilmthreadDatum15.01.2006 20:01
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema Filmthread

    Ich hab da ma a Frach:

    Habt ihr einen Tipp, wo man kostengünstig(!) Filmplakate z.B. von Garden State oder Big Fish erwerben kann.
    Ebay ist da nicht wirklich billig...
    Hilfe erbeten!

    Muchas Gracias!


    King Charles II: Why shouldn't we have women on stage? After all, the French have been doing it for years.
    Sir Edward Hyde: Whenever we're about to do something truly horrible, we always say that the French have been doing it for years.
    (Stage Beauty)

  • FilmthreadDatum14.01.2006 22:51
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema Filmthread

    Meine Must see's für die nächsten Wochen:

    "Casanova"
    "Brokeback Mountain" (auf den freu ich mich schon bestimmt ein halbes Jahr)
    "Geisha"

    und dann noch ein paar andere, die ich mir ansehe, wenn ich's mir leisten kann.

    King Charles II: Why shouldn't we have women on stage? After all, the French have been doing it for years.
    Sir Edward Hyde: Whenever we're about to do something truly horrible, we always say that the French have been doing it for years.
    (Stage Beauty)

  • FilmthreadDatum13.01.2006 11:48
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema Filmthread

    @domi: Also "wie im Himmel" hat mich eigentlich interessiert, aber ich hab's nicht geschafft ihn mir im Kino anzusehen. Warum fandest du ihn so schlecht und die Sozpäds so gut?
    Vll gefällt dir ja einfach die Art von Film nicht. Hast du z.B. "Die Kinder der Monsieur Mathhieu" gesehen. Ich denke, die könnten sich ähneln. Zieh mal ein paar Vergleiche, damit ich mir überlegen kann, ob ich den Film vll doch gut finde.

    Du hast mir ja auch mal gesagt, du fändest "Sideways" so gut, aber ganz ehrlich fand ich ihn einfach zu lang. Die Häflte hätte gut gelangt. Am Amnfang fand ich ihn noch ganz witzig, aber irgendwann war ich ziemlich gelangweilt.

    King Charles II: Why shouldn't we have women on stage? After all, the French have been doing it for years.
    Sir Edward Hyde: Whenever we're about to do something truly horrible, we always say that the French have been doing it for years.
    (Stage Beauty)

  • FilmthreadDatum02.01.2006 15:10
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema Filmthread
    Dann unterstütze ich den Gogo mal in seinem Friedfertigen Ansinnen.
    Habe an Silvester viele gute Filme gesehn:

    1. Fight Club, gut den kennen alle; muss deshalb wohl nicht viel dazu sagen. Gefiel mir am Anfang sehr gut, irgendwann war es für meinen Geschmack zu viel Schlägerei und zu wenig von der Theorie des Besitzes. ALso das hätte irgendwie noch mehr rauskommen können. Schätze dem Schnitt ist viel zum Opfern gefallen.
    2. House of flying Daggers. Was für ein... opulentes Werk. Tolle Bilder, passende sehr gute Musik dazu. Charismatische Schauspieler. Gutm die Geschichte ist einfach: Er und Sie auf gegnerischen Seiten, ein ständiges HIn und her im Vertrauen, Seitenwechsel etc. aber hier kommt es eindeutig nicht aus das was, sondern auf das WIE an. Wer mit Martial Art und Fantasy etwas anfangen kann, wird diesen FIlm lieben. *schmacht*
    3. "Dogville" von Lars von Trier. Anspruchsvolle drei Stunden Filmkunst. Ich war überrascht, dass ich es als ziemlich kurzweilig empfand. Die Szenerie (das Dorf) besteht nur aus auf schwarzem Untergrund gezeichneten LInien, die die Häuser markieren und ein paar Möbeln. (Türen werden z.B. pantmimische aufgemacht) Ich dachte am Anfang oh weh, ob mir das gefällt. Aber ich fand es wirklich sehr gut. Thema in kurzform: Moral und wie schwer diese zu fassen und umzusetzen ist. Oder einfach ihre Nichtigkeit. Super in den Hauptrollen Nicole Kidman und Paul Bettany.
    3 Stunden mögen viel klingen, aber imho lohnt sich der Film.

    P.S.: ich find's irgendwie immer blöd, den Plot hier wiederzugeben, dafür gibt's http://www.imdb.com oder ähnliches.

    Life is unfair.
    Kill yourself or get over it.

  • FilmthreadDatum02.01.2006 12:59
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema Filmthread

    Ich spende der Double dankend Applaus für ihrem Beitrag, so spare ich mir meine wichtige Studentenzeit, um etwas darauf antworten zu müssen

    Life is unfair.
    Kill yourself or get over it.

  • FilmthreadDatum31.12.2005 13:36
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema Filmthread

    Ich würde sagen: Hast du nichts besseres zu tun??? Wer will denn noch einen Wie-ist-dieser-böse-Gangster-Rapper-nur-zu-so-viel-Heu-gekommen-Film sehen?
    Und wenn man schon eine "milieustudie" drehen will (und ganz ehrlich, ich glaub der wollte nur Kohle mit dem Film machen und sonst nada) dreht man Filme wie City of God und nicht so einen selbstverherrlichende Müll!
    Sorry, aber es gibt einfach Filme, in die man wirklich nicht reingehen muss um seine Vorurteile bestätigt zu bekommen.

    (Mann, bin ich heut wieder aggressiv, *fg* nicht persönlich nehmen Gogo )


    Life is unfair.
    Kill yourself or get over it.

  • FilmthreadDatum29.12.2005 13:54
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema Filmthread

    Intolerant wie ich bin; *fg*, sage ich: Wieder mal ein Film der Kategorie, Filme, die die Welt nicht braucht.
    Ich hasse 50 Cent! Und was heisst hier: "er war gezwungen, sich seine EXISTENZ durch Drogendealen zu ermöglichen." Ich weigere mich zu glauben, dass man im Schwarzen-Ghetto nur durch Drgondealerei überleben kann. KLISCHEE!

    Jemand Lust auf ne Grundsatzdikussion
    Life is unfair.
    Kill yourself or get over it.

  • Herberts-Deutsch-LK-SelbsthilfegruppeDatum23.12.2005 14:58

    UNd??? Fährst du dann extra nach Wü, weil du diesen jemand ganze 3 Tage nicht gesehen hast?

    Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

  • Herberts-Deutsch-LK-SelbsthilfegruppeDatum23.12.2005 10:39

    Na Di, wenn Sa Weihnachten ist und ich am 28. von einer möglichen Musiprobe spreche. Wie verplant bist denn du??
    Ok, 27. geht schon mal bei der Jo.
    Huld,Huld,Jubel!

    Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

  • WeihnachtswünscheDatum23.12.2005 10:37
    Thema von Keine Zeit für ganze Sätze im Forum Allgemeines Forum

    So, damit das ganze hier mal etwas weihnachtlich-besinnlicher wird, einen Weihnachtsthread. (man bemerke, ich hab ihn nicht im Off-Forum gepostet)
    Mal angenommen, ihr könntet euch wirklich etwas wünschen zu weihanchten und es würde euch erfüllt werden, was wäre euer größter Wunsch?

    (Und wenn jetzt jemand Weltfrieden sagt, hau ich ihm einen dieser hässlichen Puschel-Stiefel, mit denen im Moment jeder Depp in Wü rumrennt, an den Kopf.)

    Und wo wir schon mal beim Thama sind. Wie feiert ihr Weihnachten, habt ihr besondere Traditionen, ein bestimmtes Weihnachtsessen, Gedichte, Musik, Kirche (soll ja welche geben, die sich an WEihnachten da blicken lassen ) etc.

    Sorry, wenn euch das zu viel wird, aber ich muss mich jetzt mal langsam weihnachtlich einstimmen, hatte bisher von der Vorweihnachtszeit (wegen Prüfungen und all so'n sch...) nicht viel.
    GEBT MIR STOFF!

    Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

  • Herberts-Deutsch-LK-SelbsthilfegruppeDatum22.12.2005 18:37
    So jetzt werden wir doch mal ein bisschen konkret, sonst ist die Jo schon wieder total ausgebucht und wwir müssen das D-Elite-Treffen auf nächstes Jahr verschieben. Schlage spontan den 27. Dezember vor, evtl. auch den 28. wenn die Jo keine Musikprob hat. 29. feiert ja das Lischen Geburtstag, soweit ich weiß.
    Was sagt ihr?
    Übrigens, hat mal jemand was von der Elle gehört?

    Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

  • Musik IIDatum22.12.2005 18:34
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema Musik II

    Ich muss das Musikforum II mal etwas wiederbeleben.
    Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken bin ich leider in der CD-Abteilung vom Müller hängen geblieben und hab dann statt Geschenken eine Cd mit nach Hause genommen *fg*
    Und zwar: Soundtrack (wer hätte es gedacht) von "Garden State"
    Ich fand ja den Film schon total klasse und der Soundtrack ist genauso toll. Ein paar Songs (Meine Favoriten): In the waiting line - Zero 7
    Blue Eyes - Cary Brothers
    Let Go - Frou Frou
    Der Soundtrack wurde auch mehrfach ausgezeichnet und vom Regisseur/Drehbuchautor/Hauptdarsteller Zach Braff produziert, also rausgesucht.
    Ich finde vor allem die Stimmung toll: etwas melancholisch, aber nicht runterziehend, sondern eher aufmunternd.
    Da fällt mir grad ein Zitat aus einem Song ein (nicht von dieser CD): "Life is unfair, kill yourself or get over it."
    So in etwa ist dir Stimmung, nur dass man unfair vll durch crazy oder strange ersetzen könnte.


    Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

  • buchthreadDatum22.12.2005 18:26
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema buchthread

    Hat jemand mal die Fantasy- Romane von Ted Williams (z.B. Drachbeithron) gelesen?
    Nach Narnia hatte ich ja einen richtigen Fantays-Flash und hab mir deswegen den nächstbesten Fantasyroman geschnappt, der zur Verfügung stand und den ich noch nicht gelesen hatte: Drachenbeinthron, aber irgendwie find ich nicht wirklich rein. Hab schon mal vor ein paar Jahren einen Versuch gestartet und dann aufgegeben. Ich schätze ich werde nach WEihnachten auch wieder aufgeben, denn soweit ich weiß, bringt mir das Christkind neuen Lesestoff.
    Wollte jetzt einfach nur mal wissen, ob jemand was von dem Autor gelesen hat und mir entweder davon abrät oder mich zum weiterlesen animieren will.

    Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

  • FilmthreadDatum22.12.2005 18:21
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema Filmthread

    Also, war jetzt gestern in "A Good Woman".
    Ich hatte es mir irgendwie besser vorgestellt. Aber ich muss gestehen, dass ich auch zeitweise entschlafen bin, was nicht (nur) am Film lag. Ich hätte bedenken sollen, dass ich nur 4 Stunden Schlaf in der Nacht zuvor hatte (Kleine Weihnachtsfeier)
    Hab mir dann heute noch mal ein paar Filmkritiken reingezogen, um zu testen, ob es an mir oder am Film lag *fg* und da stand genau das, was ich eigentlich auch fand, deshalb mal ein paar Ausschnitte:
    «A Good Woman» ist eine trotz sanfter Modernisierung und glänzender Besetzung - die Hauptrollen haben Helen Hunt und Scarlett Johansson - ziemlich verstaubt wirkende Leinwandadaption von Oscar Wildes Komödie «Lady Wendermeres Fan».
    Schön gefilmt ist «A Good Woman», die Dialoge sind geschliffen, geistreich und witzig; gut besetzt sind die Neben- und Männerrollen und Helen Hunt als emanzipierte Kokotte verströmt einen reizvoll-spröden Charme. Weniger überzeugend allerdings ist Scarlett Johansson: Nach ihrem bravourösen Auftritt in «Lost in Translation» ist die junge Schauspielerin in der Rolle eines unschuldigen Naivchens schlicht falsch besetzt.

    So ich weiss ja, dass der Film eh nicht so viele Leute interessiert, deswegen belass ich's jetzt einfach dabei. Wer mehr wissen will: http://www.cineman.ch/movie/2004/AGoodWoman/review.html

    Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

  • !!Silvester (oder doch Sylvester?)!!Datum18.12.2005 17:14

    Ich würde sooo gern nach Prag, wer würde mitkommen?
    Vll kann man ja mit dem Zug fahren... ich schau gleich mal nach!

    Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

  • buchthreadDatum17.12.2005 11:26
    Foren-Beitrag von Keine Zeit für ganze Sätze im Thema buchthread

    Ist aber gut, dass du das hier geschrieben hast, weil ich näcmlich schon ein paar mal vor dem Bücheregal stand und mir überlegt hab, ob ich éin Krimi von ihr lesen soll. ICh glaub ich lass es. Ich komm momentan eh so wenig zum lesen. Da muss es dann schon was sehr gutes sein.
    Bin so von Narnia fasziniert, dass ich jetzt wieder mal mit einem Fantayroman angefangen hab. Ein Genre, dass ich schon lange nicht mehr gelesen habe, wenn man Harry Potter davon ausnimmt, was ich tue, weil er nicht dem klassischen Fantasyroman entspricht. (Also find, ich zumindest)

    Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

  • Silvester PragDatum16.12.2005 09:28

    Hey, wer braucht denn schon ein Zimmer, da wird, wenn überhaupt, im Auto gepennt! Also zumindest in der geräumigen A-Klasse wäre das kein Problem, hab ich schon getestet *g*
    Fraglich ist natürlich, ob mir meine Mutter den Wagen auch überlässt?!?

    Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

  • FOTO ABI 05Datum16.12.2005 09:25

    Ich würd auch sagen, in den Semesterferien können wir die Sache doch mal angehen, da bin ich dann auch dabei. Und nach der Arbeit, können wir ja eine Facharbeits-Revival-Revival-Party starten

    Gott ist ein Komiker, und zwar ein ganz besonders schlechter!!!

Inhalte des Mitglieds Keine Zeit für ganze Sätze
Beiträge: 770
Seite 1 von 30 « Seite 1 2 3 4 5 6 30 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz