Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 668 Antworten
und wurde 17.854 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 45
der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

13.02.2005 19:47
#151 RE:Pläne nach Abi Antworten

dann wär jetzt die zeit dafür sich dafür zu bewerben (wenn's nicht eh schon zu spät ist)

__________________________________________________

Filmtip: Sideways

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

13.02.2005 19:50
#152 RE:Pläne nach Abi Antworten

für mich wärs nix, ich hasse kinder! *gg*

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

13.02.2005 19:53
#153 RE:Pläne nach Abi Antworten

ne, ich wart jetz erstma ab wies mitm abi läuft und danach kann ich mich immer noch entscheiden, ich würd ja kein richtiges fsj machen, aber meine mama, die ham z b ne partnerschule in bolivien, und da könnt ich halt z b hin, des könnt ich auch spontaner entscheiden.
bin doch da eher weng n spontaner typ, kann nix lang planen

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

13.02.2005 20:06
#154 RE:Pläne nach Abi Antworten

des is bei mir eher umgekehrt - eigene kinder sind okay, aber fremde und dann auch noch 30 auf einmal...*urgs*

hmmm, was den unterschied von lehramt-gymi und -grundschule angeht, hab ich den ja live und in farbe daheim . denke mal, dass gymi auf jeden fall wesentlich mehr arbeit zusätzlich zum reinen unterricht macht. an der GS ist dafür vielleicht das unterrichten ansich stressiger, wobei....so eine abgedrehte 8. klasse möcht ich auch net haben...*smirk* bei lehramt käm für mich trotzdem nur gymi in frage, und dann vermutlich deutsch/englisch. latein ist ja auch sehr gefragt im moment, aber da kriegen mich keine 10 pferde dazu *schüttel*
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

13.02.2005 20:12
#155 RE:Pläne nach Abi Antworten

Lehrer sein ist sicher ein ewig gechillter job, aber mir wärs auf dauer einfach zu eintönig! so ehrgeizlos irgendwie!

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

13.02.2005 20:21
#156 RE:Pläne nach Abi Antworten

und ausserdem gibts immer weniger schüler (weil die frauen keine kinder möchten *g*); d.h. blendende Berufsaussichten . Ich geh ne Wette ein, dass es in 10 Jahren Lehrerschwemme gibt.


-----------------------------------
Stop Spamming

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

13.02.2005 20:23
#157 RE:Pläne nach Abi Antworten

das glaub ich dir aufs wort v.a. weil wenn ich nichts finde (und des werde ich, weil des suchen mir zu blöd ist) werd ich lehrer
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

13.02.2005 20:30
#158 RE:Pläne nach Abi Antworten

und da die meisten so denken - ich ja auch - und s im moment eh relativ viele lehramtstudent gibt, kann des echt gut passieren. aber wenn man im moment nach m arbeitsmarkt geht, weiss ma ja eh überhaupt net was man studieren soll.

schwede Offline

--ZENSIERT--

Beiträge: 5.685

13.02.2005 20:32
#159 RE:Pläne nach Abi Antworten

ach zur not werd ich penner hätte ich auch kein problem mit hauptsache ich bin glücklich.
JAG ÄLSKAR SVERIGE!!!

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

13.02.2005 20:50
#160 RE:Pläne nach Abi Antworten

wie bei dracula...tot, aber glücklich *smirk*
naja, die lehramtstudenten, die im moment fertig werden, ham ganz gute chancen, zumindest in bayern fehlen ja ein ganzer haufen. besonders mathe- und physik-lehramtler sind glaub ich gefragt, und eben latein. ich glaub auch net, dass es beim gymi mal so einen extremen lehrerüberschuss geben wird, schließlich wird der prozentsatz von gymnasiasten pro jahrgang größer (ich sag nur 5e *smirk*) - schlecht schauts allerdings für GS-lehramt aus, da gibts ja jetzt schon viel zu viele.
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

13.02.2005 21:04
#161 RE:Pläne nach Abi Antworten

kleine Prognose für deine Schaffenszeit (und bedenke jetzt wollen alle lehrer machen, weil se im Moment gesucht sind)


-----------------------------------
Stop Spamming

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

13.02.2005 21:08
#162 RE:Pläne nach Abi Antworten

Auswertung:

ein drittel weniger leute unter 20 (potentielle Schüler)
der Ausländeranteil wird höher (die kriegen noch kinder) und ich will ja nicht fies sein aber bei denen kommen weniger aufs gymi.


--> Lehrer wer braucht das noch.

Der einzige Trost: bei den Lehrern stirbt im Moment die Nachkriegsgeneration aus (die die aufgrund der Babyboomer in den 60ern Lehrer geworden sind)

-----------------------------------
Stop Spamming

Tribun Offline

Streber

Beiträge: 1.471

14.02.2005 13:17
#163 RE:Pläne nach Abi Antworten

edit: OK Chef!

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

14.02.2005 17:48
#164 RE:Pläne nach Abi Antworten

Hey nehm ihnen nicht die letzte hoffnung


-----------------------------------
Stop Spamming

Juhu Offline

Hardcora

Beiträge: 527

05.03.2005 21:34
#165 RE:Pläne nach Abi Antworten

kennst sich zufällig jmd aus mit studiengängen OHNE nc? oder kennt jmd ne internet seite dazu?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 45
«« Musik II
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz