Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 668 Antworten
und wurde 17.674 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 45
söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

13.02.2005 16:24
#136 RE:Pläne nach Abi Antworten

ich geh nach m abi auch evtl erstma ins ausland, kommt halt drauf an was ich studieren will und ob ich dann dafür halt gleich nen platz krieg oder ob ich warten muss. aber länger als 1 jahr will ich sowieso net auf irgendn studium warten, sonst is ma gleich so alt... und wenn ich ins ausland will, dann irgendwie südamerika oder so, des wär halt schon cool und da dann halt in irgendwelchen organisationen arbeiten.

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

13.02.2005 16:28
#137 RE:Pläne nach Abi Antworten

naja wenn man nach klausi geht müsstest du bei dem test ja garnicht antreten, haben doch alle mitglieder des englisch-lk
- null allgemeinwissen
- null plan von texten
- keine ahnung von englisch

is nur die frage wie sehr man ihm glaubt

__________________________________________________

Filmtip: Sideways

lader Offline

claus-rüdiger

Beiträge: 2.033

13.02.2005 16:40
#138 RE:Pläne nach Abi Antworten

und nachm bürger seiner meinung studieren wir alle germanistik
--- NON STOP RACING ---

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

13.02.2005 16:42
#139 RE:Pläne nach Abi Antworten

ja, stimmt ja auch. oder hast du des etwa net vor??

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

13.02.2005 16:48
#140 RE:Pläne nach Abi Antworten

@domi: *lol* stimmt. aber glaubst du's?

hmm, im prinzip is lehramt ja schon irgendwie geil. du hast immerhin mehr "freizeit" (also zeit, die du daheim verbringst, dass man da dann trotzdem was schafft, dürfte ja klar sein *g*) als in jeden anderen beruf, der mir einfällt...aber wenn ich mir des vorstell...den ganzen tag mit solchen stinkfaulen, unwilligen, missratenen wesen wie uns? nääää, bloß net!
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

13.02.2005 17:23
#141 RE:Pläne nach Abi Antworten

ja vor allem wenn ich mir so einen pubertierenden lustlosen haufen mittelstüfler vorstell is jede überlegung mit lehramt sofort vorbei. einer ist schon genug, 25 wären mein ende

__________________________________________________

Filmtip: Sideways

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

13.02.2005 18:41
#142 RE:Pläne nach Abi Antworten

also wenn ich mir vorstell dass in der klasse lauter so leute drinnen sitzen wie meine nachhilfeschülerin, die einfach gar nix verstehen, bzw nix wissen und was erst verstehen wenn mans ihnen 100000 mal erklärt hat und s dann trotzdem noch falsch machen, dann hörts bei mir auch auf mit lehramt. aber bevor ich gar nix mach, studier ich vll auch lehramt, aber entweder grundschule oder gymnasium, haupt- oder realschule auf keinen fall.

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

13.02.2005 18:46
#143 RE:Pläne nach Abi Antworten

langsam versteh ich, warum alle welt über die unfähigen lehrer schimpft...wenn das nur solche "hach, wenn mir nix anderes einfällt, mach ich halt lehramt"-typen sind, ist's ja klar, was da rauskommt
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

13.02.2005 19:04
#144 RE:Pläne nach Abi Antworten

hm, des stützt jetzt zwar bloß die jo, aber bei mir wärs genauso gewesen, wenn ich nix mit mechatronik gekriegt hätt, also ba-studium mäßig, dann wär für mich auch gleich lehramt in frage gekommen, natürlich nur Gymi, am liebsten ja grundschule, aber da verdient ma gleich wieder weniger

--- Jippie ai ej Schweinebacke!! ---

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

13.02.2005 19:12
#145 RE:Pläne nach Abi Antworten

stimmt, klar is des ne scheiss einstellung, weiss ich ja auch selbst. aber ich glaub, wenn ichs doch wirklich studieren sollt, dann würd ich mir schon auch mühe geben, aber s wär halt net meine erste wahl als studium.
und benno, so viel weniger verdient man da auch net, zwar schon weng, aber soooo ewig viel is es auch net.

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

13.02.2005 19:14
#146 RE:Pläne nach Abi Antworten

trotzdem stell ich mir gymi auch weng gechillter vor, vorallem in der oberstufe, als jetz so a grundschulklasse...

--- Jippie ai ej Schweinebacke!! ---

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

13.02.2005 19:29
#147 RE:Pläne nach Abi Antworten

oberstufe is bestimmt passend, des stimmt, und auch unterstufe is ok, aber mittelstufe stell ich mir dafür weng nervig vor...

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

13.02.2005 19:43
#148 RE:Pläne nach Abi Antworten

@jo: also ich glaub ja die meisten unserer lehrer sind auch nur so verlegenheitsstudenten die noch dazu in der schule ziemliche versager waren. vor allem deutsch/englisch/geschichte und vor allem sport sind so fächer die man so aus verlegenheit studiert. des seh ich jetzt vor allem bei meinem bruder: die studieren alle sport und noch dazu eben englisch oder latein oder so.

__________________________________________________

Filmtip: Sideways

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

13.02.2005 19:43
#149 RE:Pläne nach Abi Antworten

Um zum Thema Kinder zu kommen:

Ich hab mich für nächstes Jahr u.a. für einen Kindergarten in Honkong beworben und einen in Buenos Aires, auf Lanzarote, in Madrid, in Toronto, in Kyoto usw. schau mer mal wo ich genommen werde (ist wie russisch roulet --> hoffentlich wird die Bewerbung in Irkutsk nix ;-))

-----------------------------------
Stop Spamming

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

13.02.2005 19:46
#150 RE:Pläne nach Abi Antworten

sowas könnt ich mir aber auch viel eher vorstellen als selbst kinder zu ham! also so in kindergärten oder so fsj zu machen fänd ich echt ok.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 45
«« Musik II
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz