Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 668 Antworten
und wurde 17.674 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 45
Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

13.02.2005 15:43
#121 RE:Pläne nach Abi Antworten

da denk ich gar net dran.
ich hab im moment ganz andere probleme u weiß net,was ich machen soll

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Juhu Offline

Hardcora

Beiträge: 527

13.02.2005 15:44
#122 RE:Pläne nach Abi Antworten

ich auch net

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

13.02.2005 15:44
#123 RE:Pläne nach Abi Antworten

ich hab jetz natürlich auch andere probleme, die viel wichtiger und aktueller sind. aber wenn ich halt über kinder nachdenk, sind des halt meine probleme.

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

13.02.2005 15:46
#124 RE:Pläne nach Abi Antworten

und außerdem weisst du, sebbo, doch schon relativ genau was du machen willst, musst dich doch nur noch zwischen 2 sachen entscheiden. andere, z b die ju oder die julia oder ich, wissen noch so gut wie gar net was wir ma machen wollen!

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

13.02.2005 15:46
#125 RE:Pläne nach Abi Antworten

ihr habt ja noch zeit, ich muss es bis spätestens dienstag wissen

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

13.02.2005 15:49
#126 RE:Pläne nach Abi Antworten

soll ich meinen rat mit begründung geben sebbo, oder soll ich mich lieber raushalten?...

--- Jippie ai ej Schweinebacke!! ---

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

13.02.2005 15:50
#127 RE:Pläne nach Abi Antworten

aber wenn man sich irgendwo bewerben will, müsst mans auch langsam wissen. die saskia hat des irgendwie erzählt von journalismus-studium dass ma da zum beispiel 2 artikel braucht, die veröffentlicht wurden bzw veröffentlich-würdig sind und dass ma n 6-wöchiges praktikum nachweisen muss bzw ne feste zusage dafür ham muss. und da wirds dann ja doch langsam weng knapp...

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

13.02.2005 15:51
#128 RE:Pläne nach Abi Antworten

benno, erzähl

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

13.02.2005 15:53
#129 RE:Pläne nach Abi Antworten

Ich persönlich würde zu Wittenstein gehen, weil:

-Familiäreres Umfeld(stell ich mir aufgrund der unternehmensgrößen und Strukturen zumindest so vor, oder lieg ich da falsch?) -> Man lernt meiner meinung nach mehr und einfacher.

-Leichtere Aufstiegschancen, da weniger Konkurrenz...

--- Jippie ai ej Schweinebacke!! ---

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

13.02.2005 15:55
#130 RE:Pläne nach Abi Antworten

das überrascht mich fast weng, weil du ja das ba-studium vorziehen würdest.
aber gut zu wissen

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Benno Offline

Asbachanalytiker


Beiträge: 3.279

13.02.2005 15:57
#131 RE:Pläne nach Abi Antworten

des stimmt auf der anderen seite auch wieder, aber die ziehn ihr fa studium ja, zumidnest was ich so mitgekriegt hab, auch ganz interessant auf, v.a. mit der Lehre vorher, nachteil ist halt, dass s länger dauert, aber wie du ja schmerzlichst selber weißt, ham beide ihre vor und nachteile!

--- Jippie ai ej Schweinebacke!! ---

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

13.02.2005 15:59
#132 RE:Pläne nach Abi Antworten

so ist es.
vernünftiger wäre wittenstein,das etwas größere interesse liegt bei eads.
mal sehn

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

der domi Offline

Streber

Beiträge: 1.585

13.02.2005 15:59
#133 RE:Pläne nach Abi Antworten

soweit ich weiss sind die anforderungen für journalismus-studium so, dass man erst ein halbjähriges praktikum gemacht haben muss, deswegen beginnen die journalismus-studiengänge in der regel erst zum sommersemester

naja also mein plan für nächstes jahr ist ein freiwilliges soziales jahr im ausland als ersatz für zivildienst. wenn alles klappt werd ich irgendwo in südamerika oder in asien in einem afs-büro arbeiten und meinen beitrag zur weltverständigung leisten. ich bin grad dabei meine bewerbung zu schreiben. wünscht mir glück!

__________________________________________________

Filmtip: Sideways

Sebbo Offline

ICH HAB ZU VIEL ZEIT

Beiträge: 2.954

13.02.2005 16:00
#134 RE:Pläne nach Abi Antworten

sehr gute idee, domi!

-->Wer rückwärts denken kann,kann auch rückwärts einparken!<--

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

13.02.2005 16:20
#135 RE:Pläne nach Abi Antworten

@domi: *glückwünsch* klingt super! :)

FSJ hab ich mir auch schon überlegt, aber ich fürchte, das ist dann doch irgendwie nix für mich. FÖJ vielleicht schon eher. au pair oder sowas würd ich im prinzip auch gern machen, das problem ist halt, dass man sich da hauptsächlich um kinder kümmern muss (womit wir wieder beim thema wären *gg* - achja ich will mich hier noch von den ich-will-gar-keine-kinder-leuten distanzieren, so isses auch wieder net. ich will vielleicht in 10-15 jahren schonmal welche (wenn, dann 2 *g*), wer weiß? aber steckt mich nicht in nen kindergarten oder sowas, wo lauter verzogene drecksbumbeln (hach, ich liebe das wort ) rumfliegen, das wär für keinen der beteiligten...öhhh...gesund )

achja, weil hier vorhin von journalistik (TIK? es heißt journalistik! *klugscheiß*) die rede war - das ganze gilt für die uni leipzig und muss bis zum 10. märz angekommen sein, sollten die das dann mögen, wird man zum test eingeladen (fremdsprachen, allgemeinwissen, textverständnis, redigiertest) und wenn man den gscheit hinkriegt, zum einstellungsgespräch. und dann überlegen sie sich, ob sie einem vielleicht einen studienplatz geben möchten. *gnaaaahhhhh*
hab gestern übrigens festgestellt, dass man für lehramt deutsch (füs gymi) das latinum und abiturkenntnisse in zwei modernen fremdsprachen braucht. für englisch braucht man dagegen nur das latinum und sonst nix. irgendwie...komisch *smirk*
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 45
«« Musik II
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz