Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bitte meldet euch an, damit ihr zugriff auf alle Foren habt. Ihr müsst eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 668 Antworten
und wurde 17.844 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 45
Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

06.03.2005 13:27
#181 RE:Pläne nach Abi Antworten

@soeph wie was? du willst medizin studieren? des is mir ja völlig neu!!!
@anja was willste denn machen? und kennste dich vll trotzdem weng mit der abk aus, wenn du scho weißt, was es heißt?

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

Juhu Offline

Hardcora

Beiträge: 527

06.03.2005 14:35
#182 RE:Pläne nach Abi Antworten

medizin fänd ich auch ganz interessant. ach man. blöder nc. ich glaub moe, ich komm doch auf deine nc-lose akb in stuggi... dann machn wir fädd party

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

06.03.2005 14:35
#183 RE:Pläne nach Abi Antworten

@söph 1,6 und du hättest dieses Jahr dein Ziel erreicht.


hähä durch denn Zivi kann ich dreimal bei der zvs mitmachen und einmal wird es schon klappen, weil mein nc wird gerade so ein wackelkandidat (manchmal ist er dabei manchmalo nicht)


-----------------------------------
Stop Spamming

Mo Offline

wiederholungstäterin


Beiträge: 1.100

06.03.2005 15:45
#184 RE:Pläne nach Abi Antworten

abk ju, abk

_____________________
JETZT MA BUTTER BEI DIE FISCHE!

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

06.03.2005 16:27
#185 RE:Pläne nach Abi Antworten

1,6 is des für würzburg oder für heidelberg? ich machs halt sonst notfalls so, dass ich noch 1 semester wart, also dann erst im sommersemester anfang, da is der nc ja eh immer n ganzes stück höher, und dann wirds wohl schon klappen.
und mo: irgendwas muss ich ja machen und da ich mir gar nix vorstellen kann und gar net weiss, was ich machen will, is medizin eigentlich ganz cool, hab ich mir gedacht, und deshalb tendier ich jetz halt stark zu medizin.

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

06.03.2005 17:28
#186 RE:Pläne nach Abi Antworten

@Mo: über die abk weiß ich eigentlich überhaupt nichts. eben nur, für was die abkürzung steht. ich würde gerne was naturwissenschaftliches machen, wie bio oder pharmazie. mal schaun, vielleicht klappts ja nc-technisch...

One of the lost ones.

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

06.03.2005 17:47
#187 RE:Pläne nach Abi Antworten

auf pharmazie is auch n ziemlich hoher nc, oder?

und wie isn des, wenn ich mich über die zvs bewerben muss, dann kann ich ja ne uni angeben an die ich will. kanns mir dann aber trotzdem passieren, dass ich dann an ne andere uni komm, wo ich net hin will? und wenn ich den platz dann net nehm, kann ich mich dann zum nächsten semester einfach nochma über die zvs für die uni, an die ich will, bewerben?

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

06.03.2005 18:19
#188 RE:Pläne nach Abi Antworten

@söph über zvs kann es auf ziemlich sicher passieren, dass du einen platz da bekommst, wo du net hinwillst und an deiner "wunsch-uni" net. was dann passiert, weiß ich allerdings auch net *smirk*

wie jetzt, für medizin ist der nc 1,6 und für biomedizin 1,0??? so ein scheiß. wer will denn scho medizin studieren
im moment tendier ich etwas zu bio...anja, weißt du zufällig, wo da in wü der nc liegt? (ps: S. rulez!)
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

abiegm Offline

Administrator

Beiträge: 1.401

06.03.2005 18:34
#189 RE:Pläne nach Abi Antworten

also alle ncs die es bisher gab könnt ihr mit dem wintersemester 2005/2006 eh vergessen. Weil nur noch 25% der Plätze an die besten vergeben werden. (dh. da wird der NC überall gegen 1,1 tendieren) 60% der Plätze suchen sich die Unis selbst aus (aber irgendwie darf man sich nur bei einer bewerben; wenn ich das richtig verstanden hab) manche machen das per nc andere mit eigenen Prüfungen oder Vorstellungsgesprächen. der rest gehen an die Warteplätze.

Damit man überhaupt bei dem ganzen verfahren mitmachen darf war der nc letztes Jahr:

BWL:
3,5 bzw. 2 Wartesemester

Bio
3,1 bzw. 2 WS

Medizin
2,0 bzw. 8 WS

Pharmazie
2,4 bzw. 2 WS

Psychologie
2,1 bzw. 10 WS

Tiermedizin
2,2 bzw. 10 WS

Zahnmedizin
2,2 bzw. 6 WS

-----------------------------------
Stop Spamming

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

06.03.2005 19:26
#190 RE:Pläne nach Abi Antworten

des ganze soll soweit ich weiss, umgestellt werden, dass die unis des dann selbst raussuchen wer an ihrer uni studiert. aber des ganze dauert angeblich noch weng, läuft jetz zwar langsam an, aber die meisten unis lassens erstma dabei und wählen ihre leute noch ganz einfach nach m nc aus weil sie des alles erst langsam umstellen müssen und deshalb dauerts noch weng, bis da so persönliche vorstellungsgespräche sind und so.
so hab ichs zumindest letztens gehört und gelesen.

Anja Offline

Super-User

Beiträge: 654

06.03.2005 20:01
#191 RE:Pläne nach Abi Antworten

Mitgespielin, seit wann denkst du denn daran Bio zu studieren? Wolltest du nicht irgendwas mit Journalistik machen bzw. Filmwissenschaften?

S. rulez!

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

06.03.2005 20:21
#192 RE:Pläne nach Abi Antworten

@nc/vorstellungsgespräch etc: denke auch, dass da noch einiges an anlaufzeit vergehen wird. in würzburg zumindest gibts das glaub ich noch gar net.

@mitgespielin: schon länger, aber nie so richtig. es interessiert mich halt einigermaßen (bzw manche teilbereiche find ich geeeiiiil und manche gehen mir am arsch vorbei, aber ich denk nicht, dass ich was finde, was mich von vorn bis hinten nur begeistert. da müsst ich schon filmwissenschaften studieren. dann hab ich aber ein cooles studium und dann keinen job und das ist ja auch nicht das gelbe vom ei *smirk*) und hat den vorteil, dass die würzburger uni für naturwissenschaften einen relativ guten ruf hat und ich würde eh gern zumindest vorerst dort studieren, ich find die stadt geil, es gibt weinfeste und es gibt das sbo und überhaupt, hier isses doch am schönsten

S. rulez!
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

06.03.2005 20:33
#193 RE:Pläne nach Abi Antworten

an irgendnem unitag hab ich auf jeden fall ma gehört, dass des in wü erst später eingeführt wird mit bewerbungsgesprächen und so, sondern dass die ihre 60 % oder wie viels halt is, die sie von der uni direkt aussuchen können, auch erstma nur über nc auswählen. und ich denk ma, wenn des in wü so is, dann is des an anderen unis genauso.

söph Offline

*nerv*nörgel*

Beiträge: 1.448

06.03.2005 20:38
#194 RE:Pläne nach Abi Antworten

ach ja. aber wü is z b bei biologie in so nem deutschland-weiten vergleich von den unis - ich glaub so nach den ergebnissen - "nur" auf platz 20 von 43, also gar net so toll, ganz oben steht bayreuth (aber da würd ich net zum studieren hin wollen), dann stuttgart und leipzig. heidelberg is auf 7, also kommt alle mit mir dahin !
bei chemie is wü auf rang 11 (heidelberg auf 10, also auch besser ) und bei physik auf platz 22 - und heidelberg auf 17!
hat mich auch alles weng verwundert, ich hab auch immer gedacht, dass wü da besser abschneidet.

Jo Offline

Super-User

Beiträge: 695

06.03.2005 20:44
#195 RE:Pläne nach Abi Antworten

welches ranking war denn das? ich hab mir die letzten paar mal angeschaut und jeder sagt was anderes, im prinzip ist da eh drauf gschissen, um es mal so unromantisch zu sagen. beim spiegel-ranking (war glaub ich das letzte, bin mir aber nicht sicher) war wü für bio auf platz 10 und bei irgendeinem hab ichs für physik glaub ich auf platz 3 gesehen. bayreuth fänd ich net schlecht, aber stuttgart würd ich net wollen. a) zu teuer, b) laut matze einfach net so ne coole studier-stadt wie wü. leipzig wär denk ich auch net schlecht, die ham auch journalistik *g*.
~~~~~
I don't suffer from insanity.
I enjoy every minute of it.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 45
«« Musik II
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz